"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus EEE PC, Klappe die Zweite

Joe_the_tulip 06.09.2007 - 16:22 5187 5
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Das Vorgängermodell
Während die erste Version des EEE-PC noch immer nicht den Weg auf den Markt gefunden hat, kündigt Asus schon den Nachfolger an. Statt des derzeit verwendeten Pentium M mit einer TDP von nur drei Watt, will Asus im nächsten EEE PC eine auf Core 2 Duo basierende CPU einsetzen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
also beeindruckend finde ich die entwicklung allemal. selbst mit einer TDP von angenommen 20-25W ist es - für die leistung - sehr impressive.

wenn ich da an alte schleppis (generation 4/86) denke...

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Für mich ist das Display derzeit ein no-no fürs EEE. Das 7,2" Display von meinem Libretto hat eine Auflösung von 1280x768 und das möchte ich nicht missen. Natürlich ist dadurch alles kleiner, aber man gewöhnt sich bald daran und es ist auch nicht wirklich anstrengend für die Augen. Mit einer niedrigeren Auflösung kann man meiner Meinung nicht bequem Arbeiten.

Was hat denn der EEE für einen Pentium M, weil er nur 3W verbraucht? Mein Libretto hat einen 1,2GHz Ultra Low Voltage, aber iirc hat er doch noch einen höheren Energiebedarf.

Übrigens denke ich mal, dass der EEE wohl auch ein LED beleuchtetes Display hat (ich kenn die genauen Features nicht, aber das müsste es ja fast haben).

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
also man kanns auch übertreiben... Sollen mal des erste auf den markt schmeißen und sich feedback geben lassen bevor sie an nachfolger denken.
Das hört sich ja förmlich so an als würde asus eine todgeburt der ersten version vermuten

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
die fangen schon so an wie ATI, ankündigen ohne ende, im GH schon gelistet aber nicht annähernd verfügbar.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
jetzt muss ich das ding jeden tag auf der startseite sehen! Ich wills endlich haaaaben!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz