"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe/Tipps bei NB-Entscheidung

grisu666 18.11.2006 - 13:41 1636 18
Posts

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
Hi,

ich würde Euch gerne um Eure Meinung zu diesem Teil bitten:

HP nx6325, Turion 64 X2 TL-60 2.00GHz, 1024MB, 80GB (EY351ET)

Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 2.60kg • 12 Monate Herstellergarantie
http://geizhals.at/a203763.html

Naja, was soll ich sagen, dieses NB kostet 1040.- im Moment und ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, oder?

Sollten Euch bessere NBs zum selben Preis bekannt sein - 1050.- ist mein absolutes Limit, dann bitte ich Euch hier zu posten. :)

LG
Grisu


P.S.: War ja schon einige Zeit nimmer hier und bin net ganz up2date - bitte helft mir. ;)
Bearbeitet von grisu666 am 18.11.2006, 14:09

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Das mit dem Threadtitel kannst du _bestimmt_ besser.

Beatlejuice

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: in meiner koje
Posts: 356
also mir gefällt er gut, schaut nämlich edel aus obwohl er so ein plastik-look hat.
hardwaremäßig is er auch ned so schlecht, halt ned zum zocken (d2 geht scho ^^), sondern zum arbeiten is er sicher sehr geeigned.
man sollte halt wissen wie lange der akku hält und wie gut das display ist.
mich stört nur an den notebooks (allgemein) das sie ned höhere auflösungen haben, schaut nämlich alles so wurstig aus, zumindest under windoof.
lg
Beatlejuice

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
die auflösung is - wenn du mich fragst - sehr gut, klein und scharf genug :)
hab selbst ein gerät mit genau diesem display und ich arbeit damit lieber als auf dem stand-pc mit 1280*1024

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
willst du unbedingt ein 15"? Weil derzeit finde ich das Preis/Leistung bei 15,4" besser.

Beatlejuice

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: in meiner koje
Posts: 356
ja die schärfe is ned das problem, ich mag halt die größe ned.
taskleiste und solche dinger erscheinen mir so breit aber mir ist es e egal weil ich eh kein NB verwende/besitze ich warte einfach auf andere "zeiten"^^
also ich würde sagen jedem das seine

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat von Beatlejuice
ja die schärfe is ned das problem, ich mag halt die größe ned.
taskleiste und solche dinger erscheinen mir so breit aber mir ist es e egal weil ich eh kein NB verwende/besitze ich warte einfach auf andere "zeiten"^^
also ich würde sagen jedem das seine

ich glaub du verwechselst das mit 1280x800. SXGA+ ist eh mehr als üblich.

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
jap, ich glaub auch, dass du da etwas verwechselst :)

... vielleicht auch mit den billigprodukten, die auf dem 15" nur 1024*768 schaffen, weil "wurstiger" geht's wirklich net ;)

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
also ich hab auch jetzt schon SXGA+ bei meinem NB und möchte diese Auflösung auch beibehalten. Das eine oder andere Game sollte schon drauf rennen, das wäre nicht schlecht, aber hauptsächlich will ich auch damit arbeiten. :)
Leider weiß ich generell nicht, wie bei HP die Displays und die Lüfter so sind und ob ich dann nur noch den Lüfter höre und sonst nix im RAum. :D
15,4" will ich wegen der Auflösungen nicht.

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
laut meiner erfahrung sind hp-notebooks sowieso spitze, bei den displays gibt's keine probleme und bei der lautstärke ist mir auch nichts aufgefallen. das sind aber wie gesagt nur bekannte, selbst getestet habe ich das nie :)

bei den auflösungen stimme ich dir völlig zu, da denke ich genau gleich.

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
Habe mich nun doch entschieden weiter zu suchen, da ich mit der Graka ja nicht mal Solitair spielen kann. Außerdem hab ich gegooglet wie ein Verrückter und las die ganze Zeit das die Turion 64 X2 Prozzis immer noch viel zu heiß werden und die Lüfter dabei viel zu laut werden.
So, nun ist der Frust groß, weil sich nun wirklich die Frage stellt, was ich jetzt tun soll! :confused:

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
wenn du dich nicht so sehr auf eine auflösung versteifst => bessere Auswahl.
Außerdem würd ich auch core2duo in erwägung ziehen...

15" 4:3

15" 16:10

das blöde ist halt, sie sind 100€ über dem rahmen. außer gebraucht hast du wohl nicht viele möglichkeiten.

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
ich sehe es. danke joe!
ich tu seit tagen nix anderes mehr als blöd nach passenden nbs zu suchen. Mittlerweile finde ich das hier ganz ok, da ich es dann selbst bestücken kann.
Jedoch gibts dafür kein Datasheet, keine Pics und Beschreibungen zum mainboard, und EGW, der es führt, reagiert auf meine Anfrage diesbezüglich auch nicht.
somit steht wieder mal fest: Grenzen sind schön, aber sie sind eindeutig da, um sie zu überschreiten. :D

LG

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
sorry, aber 17" hat keine daseinsberechtigung mehr als notebook...

was ist eigentlich das einsatzgebiet?

grisu666

workz2much
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Graz
Posts: 709
das Einsatzgebiet ist FH. Entwicklungsumgebung (z.b. Eclipse) muss einwandfrei laufen, daneben muss es stark genug sein, dass andere Proggis nebenher noch laufen und ganz ohne spielen wirds wohl auch net gehen. ;) Bin zu viel unterwegs, daher sollte auch ein Game einigermaßen gut laufen....darum auch die Überlegung zu einem 17" zu greifen, weil 15" haben doch selten gute Grakas, net?

LG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz