"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Crossing Europe - Filmfestival

solle_cito 13.04.2014 - 21:01 1774 20
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
terrakotta-armee und tutanchamun sind halt beides wanderausstellungen mit lauter repliken, kann man mögen, muss man aber nicht... der veranstalter spezialisiert sich auf "erlebnisausstellungen", und das ist offenbar nicht das meine ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Die Porsche-Ausstellung in der Tschickbude war interessant, allerdings gab es da auch einen "bunten Abend" mit Röhrl und den Wittmännern.

AEC = Ars Electronica Center

Mit "imo" meint er "in my opinion"

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
true. die porsche-ausstellung hat sogar mich begeistert, obwohl ich absolut kein interesse an automobilen an den tag lege.

@texmex
an einem normalen tag mit ~50-200 besuchern reicht das personal. sobald aber 3 schulklassen eine führung brauchen, kannst persönliche betreuung vergessen und manche bereiche sind vielleicht sogar zugesperrt.

ich hoff einfach, dass dem kaufmännischen leiter der vertrag nicht verlängert wird. der künstlerische hat seinen mittlerweile seit 1996 und er wurde alle vier jahre verlängert.

texmex

Little Overclocker
Registered: Dec 2010
Location: Wien
Posts: 52
Ich habe gelesen, dass die Tutanchamun-Ausstellung vorher auch in Nürnberg gewesen und gut angekommen ist. Und ich bin, so traurig es ist, noch nie bei einer Ausstellung zum Thema gewesen und von daher freue ich mich sehr, dass ich die in der Tabakfabrik besuchen werde.

@ AEC: ok das war mir so nicht aufgefallen, weil ich als Freiberuflerin auch unter der Woche hingehen kann und normalerweise hingehe. Wann läuft der Vertrag des kaufmännischen Leiters aus?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
sollte denk ich im juli auslaufen, hab da aber keine aktuellen infos mehr.

texmex

Little Overclocker
Registered: Dec 2010
Location: Wien
Posts: 52
Zitat von hynk
sollte denk ich im juli auslaufen, hab da aber keine aktuellen infos mehr.

Alles klar! Dann werden wir sehen wie sich das entwickelt.

On topic... morgen geht es nach Hause zurück. Ich habe mir unter anderem Un château en Italie am Freitag angeschaut und heute sehe ich mir noch Dracula 3D an. Dario Argento ist meiner Meinung nach der Beste in seinem Fach und soll heute angeblich vor Ort sein.

Außerdem habe ich mir die Ausstellungen zu Tutanchamun sowie zum 1. Weltkrieg angeschaut und beide haben mir sehr gut gefallen. Leider kommt man nur viel zu selten dazu, aber so kulturelle Wochenenden tun schon hin und wieder gut. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz