"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Deine meistgesehene Serie?

Nico 31.08.2014 - 20:51 3689 67
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Zitat von wacht
Ich schau nebenbei waehrend ich lern bzw. wenn ich daheim arbeit...
Zitat von JC
Das könnte ich nicht. Ich erledige ich nichts nebenbei und bei Ablenkungen wird pausiert (ja ich weiß, verschwendete Zeit). Selbst nach zig Jahren fallen so beim jährlichen Farscape-Rewatch bisher nicht wahrgenommene Details auf (wie auch bei Büchern :)).
Geht mir wie JC, ich bin bzgl TV (oder auch Reden im Radio) absolut nicht multitasking fähig. Ich kann nicht TV/Videos schauen und nebenbei was anderes machen, außer es ist etwas was mich "geistig" nicht vereinnahmt und wo ich nicht hinschauen muss/will.

Also ich kann zB Diskussionsrunden schauen und nebenbei Bügeln oder so (weil da nur Audio relevant ist, aber das wars auch schon.

Lernen/Arbeiten neben Serien schauen? Unmöglich! Entweder es geht nichts weiter (dann muss ich abdrehen) oder aber ich bekomme von der Serie nichts mit und es ist nur eine (akustische) Ablenkung im Hintergrund -> dann kann ich auch gleich abdrehen.
(Ich hab damit auch schon Frauen in den Wahnsinn getrieben, weil ich kann auch bei Stunden zu zweit nicht nebenbei Fernsehen laufen haben :p :D)
Zitat von 22zaphod22
erspar dir babylon5 ... ich hatte es so gut in erinnerung ... ich hab dann versucht zu schauen ... ganz am anfang grafik und effekte grausig - später etwas besser aber noch lange nicht genug ... das (mein) auge ist schon eine ganz andere qualität gewohnt ... das reisst einen raus
Ich hab's im TV damals aufgegeben, weil ich nicht regelmäßig schauen konnte, hab es erst geschaut, als die DVD Boxen heraus gekommen sind, und damals war die CGI schon nicht mehr zeitgemäß. Das war/ist mir aber egal.
Mir ist die Handlung viel wichtiger und "Grafik" ist mir allgemein nicht so wichtig, auch bei Games nicht. Sonst würde ich wohl kaum immer noch gelegentlich Minecraft spielen ;)
Bearbeitet von Mr. Zet am 06.09.2014, 14:49

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Ich hab's im TV damals aufgegeben, weil ich nicht regelmäßig schauen konnte, hab es erst geschaut, als die DVD Boxen heraus gekommen sind, und damals war die CGI schon nicht mehr zeitgemäß. Das war/ist mir aber egal.
Mir ist die Handlung viel wichtiger und "Grafik" ist mir allgemein nicht so wichtig, auch bei Games nicht. Sonst würde ich wohl kaum immer noch gelegentlich Minecraft spielen

ich find auch das die cgi nicht soo wichtig ist. bei b5 gehts ja viel mehr um die charaktäre und die story.
vielleicht liegts einfach daran das die 1. staffel generell ned so gut ist. 2,3 und 4 sind die besseren

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
House M.D.
The Sopranos

-> die ersten 5 staffeln mind 5x

alle anderen favs mind 4x

anders als bei filmen galt bei mir in 90ern "einmal reicht", wahrscheinlich weil es sie erst später zu dvd zeiten vollständig zu kaufen gab.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ein interessantes Topic...ich verstehe zwar nicht, wie man die Sopranos mehrmals schauen kann, eine Serie, in der einfach jeder ein *peep*loch ist, aber gut :D.

Ich schaue fast keine Serien mehrmals, es gibt aber ein paar Ausnahmen, vor allem halt die aus der Kindheit, z.B. Miami Vice, MayGyver, Knight Rider, Due South, aber auch Monk. Ansonsten halt das, was man jeden Tag zufällig im TV auf und hab laufen sieht, sprich TBBT, Two and a Half Men, und so weiter, das ist aber nicht bewusst gewählt.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Zitat von xtrm
Ein interessantes Topic...ich verstehe zwar nicht, wie man die Sopranos mehrmals schauen kann, eine Serie, in der einfach jeder ein *peep*loch ist, aber gut :D.

Eine der besten Serien ever kann man ruhing öfters schauen. ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Für mich zählt sie halt nicht annähernd dazu, ich war froh, als ich durch war, vor allem die letzte Season war ja nur mehr zach. Ich schau halt Serien nicht nur zur Hälfte, meistens schnupper ich 1-2 Folgen rein und wenn ich sag ok, dann bleib ich dabei. Übrigens habe ich kürzlich gelesen, dass der Macher gemeint hat, dass das Tony bei der Szene am Ende nicht stirbt =).

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Rome, weils einfach endgeil ist und nur zwei staffeln gehabt hat. XIII! XIII!


(abgesehen von den unzähligen hirnzersetzenden reruns der grauen, freudlosen prädigitalen Ära)
Bearbeitet von Hokum am 16.09.2014, 23:37

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Silicon Valley - geil ende nie!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz