"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disney verkauft Filme auf microSD

Joe_the_tulip 25.07.2009 - 12:37 11426 50
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Disney Japan verkauft Filme nun in einem weiteren Format: microSD. Ab Herbst werden DVDs in Kombination mit einer microSD-Karte angeboten. Letztere ist für das Ansehen auf mobilen Geräten gedacht und kostet etwa 7 Euro Aufpreis. Die UVP für derartige Disney-DVDs steigt damit auf 37 (!) Euro; der alleinige Vertrieb von Filmen auf microSD wird nicht einmal erwähnt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
schwachsinnig ._.

warum nicht ein programm beilegen, mit dem man den film selbst auf eine micro-SD (oder andere) karte spielen kann? ... achja ich vergaß, das wär ja kundenfreundlich :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
also die idee finde ich schon gut. dvds/blu-rays sind doch riesig. aber der preis ist natürlich lächerlich. interessieren würde mich auch das format des films.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
haha 37€ für einen film :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von ica
also die idee finde ich schon gut. dvds/blu-rays sind doch riesig. aber der preis ist natürlich lächerlich. interessieren würde mich auch das format des films.
Nachdem das für mobile Geräte gedacht ist, wird sich da nichts hochauflösendes drauf befinden, denke ich.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von ica
also die idee finde ich schon gut.

selbst die find ich nicht gut... ich mein, wenn das jemand ernsthaft nutzen will, der hat dann 100 micro-sd karten zuhause liegen, was soll denn das? anstatt dass er sich eine große kauft und da mehrere filme draufspielen kann.

entweder ein programm beilegen zum rippen, oder einen code für ein download o.ä.
Bearbeitet von InfiX am 25.07.2009, 13:59

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
..so macht ein tv-ausgang am handy endlich sinn..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
irgendwie ziemlich sinnlos. Zum Sammeln imho zu klein und für alles andere kann man genausogut einen shop ala itunes verwenden und dann mehrere filme auf eine sd packen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von InfiX
selbst die find ich nicht gut... ich mein, wenn das jemand ernsthaft nutzen will, der hat dann 100 micro-sd karten zuhause liegen, was soll denn das?

und 100 blu-rays oder dvds rumliegen haben ist besser als 100 sd karten?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
Zitat von ica
und 100 blu-rays oder dvds rumliegen haben ist besser als 100 sd karten?

es sieht im regal bei weitem besser aus:)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat von ica
und 100 blu-rays oder dvds rumliegen haben ist besser als 100 sd karten?

aus sammler sicht spielt das format imho schon eine rolle. Wenns dazu gscheite hüllen gibt würds eventuell gehen aber selbst das ist dann etwas seltsam da die hülle viel größer als der inhalt wäre.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von ica
und 100 blu-rays oder dvds rumliegen haben ist besser als 100 sd karten?

definitiv, da hat man was in der hand, bzw im regal :D
und ein blu-ray film passt nunmal nicht auf eine sd-karte :p
...und selbst wenn würd ich das nicht wollen, ich bin überhaupt kein fan von solchen kleinen medien, ich will auch für eine kamera nix anderes als CF-karten.
die soll man da lassen wofür sie gedacht sind, als kleine datenspeicher für mobile geräte... und wer will bitte nur um einen film schauen zu können z.b. im zug mit den kleinen micro-sd-karten herumfummeln?
also lieber zuhause einfach aufs gerät kopieren auf eine große karte wo mehr draufpasst.
Bearbeitet von InfiX am 25.07.2009, 14:15

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von ica
und 100 blu-rays oder dvds rumliegen haben ist besser als 100 sd karten?
Naja, auf jeden Fall, wie willst microSDs effektiv lagern und organisieren? Sind ja dann sowieso erst wieder in der DVD Hülle drin.

Entweder man hat Hüllen oder eine Sammlung auf Festplatten.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
aber es gibt auch leute die filme legal kaufen wollen ohne download drm aber trotzem nicht wertvollen regalplatz mit irgendwelchen hüllen verschwenden wollen - und da nehm ich gerne eine sd-karte. das ich den film danach auf meine hdd kopiere ist ja egal - ich will nur nicht den ganzen platz mit dvds/blu-rays verschwenden.

@infix: wieso soll eine blu-ray nicht auf eine micro-sd passen?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ja, aber wozu willst du die microSD als Zwischenmedium? Entweder gleich auf die Festplatte oder man hat eine Blu-Ray, alles andere dazwischen ist doch ansonsten sinnfrei?

Bis jetzt gibt es nur microSD mit 2 GB. Da passt nicht mal ein Film in 720p drauf ;).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz