"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Battleship (u.a. Liam Neeson)

Earthshaker 28.07.2011 - 19:06 6019 53 Thread rating
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Na ich weiß nicht.

So gut wie jeder kennt Transformers, da ist es klar, dass man im Trailer nicht viel erklären muss.

So gut wie niemand kennt aber dieses Battleship Zeug... wär unter Umständen ned blöd wenn die bissal was zum Background in den Trailer packen würden? Von dem was man sieht - vor allem der Stil der visuellen Effekte und das Audio "warble" - könnte das genauso gut ein Transformers spin-off sein...

Und was zum Geier hat es mit dem Titel und dem Schiff im Trailer auf sich? Wieso haben die Amis ihre Museumsschiffe wieder einsatztauglich gemacht, oder spielt der Film in der Vergangenheit?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Neuer Trailer
Na, das verspricht aber einiges an Action. Dürft zumindest was fürs Auge werden trotz Rihanna :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
boah, ich fürchte bei dem film wird hirn abgeben nicht ausreichen, ich glaub da muss ich mich schon vorher betrinken... :p

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Zitat von Mr. Zet
boah, ich fürchte bei dem film wird hirn abgeben nicht ausreichen, ich glaub da muss ich mich schon vorher betrinken... :p

ziemlich das was ich mir nach dem trailer auch dachte :)

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
yeah amerika rettet wieder die welt :D sieht ganz lustig aus

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat von Mr. Zet
boah, ich fürchte bei dem film wird hirn abgeben nicht ausreichen, ich glaub da muss ich mich schon vorher betrinken... :p

Klingt nach einem gelungenem Abend :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ich werde es nie verstehen, es gibt manche Waffen die einen wirklich beeindrucken, wenn sie abgefeuert werden, die werden in diesen "seltsamen" Filmen immer viel schlechter dargestellt, als sie wirklich sind und andere dafür komplett aufgeblasen, ist es wirklich so schwer sich zuerst ein Video davon anzusehen.

Kann auch einen Erklärung dazu abgeben, aber passt glaub ich nicht ganz hinein.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Würd mich interessiern, was du meinst. ;)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wer nichts von militärischen Geräten lesen will, diesen Post einfach ignorieren.

Also in der heutigen Zeit gibt es keine aktiven BS der Iowa Class, sind alle als Museum oder in der Reserve und es gibt keine Chance die schnell wieder in Stand zu setzten, aber das ist mir in einem Film egal.
Was mir allerdings nicht egal ist, diese Schiffe sehen ungelublich aus, wenn sie eine Breitseite feuern und es gibt sehr wenige Videos davon, aber die sind absoluter Wahnsinn.
Bild:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:B...oadside_USN.jpg
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nsNlmiLJGIw
http://www.youtube.com/watch?v=c7R_...feature=related

Das ganze Schiff kippt um einige Grad und es versetzte es auf die Seite, sie Geschützrohre federn danach auch nach oben. Im Film kommt, dank CGI, ein wenig Rauch aus den Rohren und aus ist. Alleine die Wellenbewgung bei einem realen Schiff ist eindrucksvoll.
Also warum ein Schiff integrieren, von dem man keine vernünftigen Effekte machen kann und das auch nicht in die heutige Zeit passt.

Weiters, ja Zerstörer haben Flugkörperabwehrwaffen. Wenn sie etwas schnell feuerndes haben, dann sollen sie eine CIWS hernehmen und das Ding spukt Feuer und gut ist. Was machen sie im Film sie haben eine RAM-Starter und lassen aus diesem etwas ähnliches wie Laserstrahlen schiessen, sieht behindert aus und hat auch nichts mit der Realität zu tun. Das Ding verschiesst Rakteten, die in einiger Entfernung explodieren und viel Dreck in die Luft blasen.

CIWS:
http://www.youtube.com/watch?v=V200...feature=related
RAM:
http://www.youtube.com/watch?v=Zdp9llrBLnA
Gibt ein paar Abschüsse, ist aber wirklich fad anzusehen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Dann verstehe ich aber nicht was dich an Battleship stört, genau das ist ja das gute an dem Film. Hier wird, naja zumindest in einer Szene, bspw. diese berühmte Ansicht nachgestellt.

Kawömmms ;). Ich freu mich schon auf den Film :P

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Castlestabler
und hat auch nichts mit der Realität zu tun

wir reden hier von einem hollywood-popcorn-blockbuster, richtig? :P

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Das schon aber bei einem Film der Battleship heisst erwarte ich mir das genau die die Attraktion sind und besonders Kawummsen :D

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Habe gar nichts gegen viel Bumm und mehr erwarte ich mir auch nicht.
Aber im offiziellen zweiten Trailer seiht man ein CGI Modell und das sieht schlecht aus und viel schlimmer, der Bumm ist in Realität viel, viel besser.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hätte ja niemand vorraussehen können, dass es in battleship um die aliens aus crysis geht :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Also ich find die total lächerlichen Alien Waffen viel schlimmer als die schlechten CGI Versionen der echten Waffen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz