"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Battleship (u.a. Liam Neeson)

Earthshaker 28.07.2011 - 19:06 6008 53 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
mir hats eigentlich gefallen. viel action und nix zum nachdenken.
obwohl sogar das nicht nachdenken ab und zu sehr strapaziert wurde ;) (schlachtschiff mit anker wenden..)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich kann die schlechte presse ebenfalls nicht nachvollziehen. der film fällt in die selbe sparte wie transformers, und ist im direkten vergleich sogar etwas besser, da er nicht so dick aufträgt und weniger dumme witze reißt.
gestört hat mich nur, dass die aliens so unglaublich dämlich waren :D
Bearbeitet von blood am 15.08.2012, 00:48

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
für das genre nicht schlecht, vor allem eric, fand schade das er so früh gestorben ist

aber was mir da als nicht-schlachtschiff-experte aufgefallen ist:

Spoiler Alert:
die missouri war bis 1992 im dienst und hatte damals schon elektronische leitsysteme nachgerüstet und die arbeiten da mit irgendwelchen uralt scheiben?

aber zu viel realismus darf man halt nicht erwarten :D

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von XXL
aber was mir da als nicht-schlachtschiff-experte aufgefallen ist:

Spoiler Alert:
die missouri war bis 1992 im dienst und hatte damals schon elektronische leitsysteme nachgerüstet und die arbeiten da mit irgendwelchen uralt scheiben?
Stimmt, das waren die Systeme vor der Überholung - aber die waren imho viel lässiger als die neuen Systeme. Was mir aufgefallen ist: Nie im Leben hätten die das Geschoss quer durchs Schiff schleppen können (viel zu schwer), und sie hatten zuwenig Personal für EINEN Geschützturm, von dreien ganz zu schweigen.

Mal ganz abgesehen davon, daß ein ausgemustertes Schiff weder Munition, Treibstoff oder Antrieb an Bord hat...
Bearbeitet von Cobase am 15.08.2012, 01:02

repi

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Sollenau
Posts: 508
mal ganz abgesehen von all den erkenntnissen:
Spoiler Alert:
rihanna beim abfeuern des letzten geschosses: "buumm"
- und AUS. Danke fürs Gespräch :D
wir sind gelegen vor lachen. der 'dialog', ihr gesichtsausdruck...

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Mal ganz abgesehen davon, dass sie von DEM Feuerleitstand das Geschütz gar nicht hätte abfeuern können. :p

Aber es hat bei dem Film eh keinen Sinn, das Hirn eingeschaltet zu lassen. Alleine wie dumm sich die 3 Kriegsschiffe am Anfang aufgeführt haben, war schon fast zuviel...:bash:

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Naja die Ankeraktion war auch sehr unterhaltsam :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von dolby
Naja die Ankeraktion war auch sehr unterhaltsam :p
oh ja. das war der moment wo im kino mehr leute laut "lol wtf" gesagt haben

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich war bei dem Film eigentlich stets Team Alien! :D
Ich mein hey, die Amis haben zu erst geschossen und die Aliens immer nur erwiedert. Und nie haben sie unbewaffnete angeschossen, oder jene, die keine Gefahr darstellten (ok mal abgesehen von der Autobahn :D).
Vom Alien Genre hat mir der Film her viel mehr gefallen als Prometheus! :D Hier könnte man sich fast denken, die Aliens hätten auch was gutes wollen, fühlten sich aber falsch verstanden :D Klar wars nicht so, aber naja.... Fands immer so arg iritierend, dass die Aliens voll lieb und nett waren eigentlich....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz