"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: Elysium (2013)

Nico 09.09.2011 - 20:10 5588 56
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
ich bin mit niedrigsten erwartungen hingegangen (eigentlich nur weil es geregnet hat und ich mal was in atmos sehen wollte) und bin nicht enttäuscht.. oder doch enttäuscht... ähm... ja er war mies... wirklich.

is eh schon alles gesagt worden. story funktioniert einfach hinten und vorne nicht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Wurde eh schon alles gesagt, flacher Film usw.

Mein Highlight im Film war der zweite Antagonist, Kruger. Wurde von Sharlto "Wikus" Copley aus District 9 gespielt und war beeindruckt das ich den überhaupt nicht erkannt hab (habs erst nachdem ich den Film gesehen hab recherchiert); respekt für diese doch sehr andere Rolle.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
war echt nicht der burner...
keine großen erwartungen und trotzdem eher enttäuscht...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
gestern gesehn und muss mich leider den meisten hier anschließen:

das setting prinzipiell find ich extrem spannend, aber die geschichte dazu leider eher fade.
von mir 6/10 wegen Sci-Fi Bonus ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hab ihn mir direkt nach dem start vor etwa 3 Wochen angesehen... Naja... Erwartungen waren keine vorhanden, somit musste auch nix erfüllt werden *g*

Im Prinzip hätte ich in der Story sehr viel Potential gesehen.
Aber... nö.. der Hauptdarsteller um den es ja geht, der hat viel zu viel gesempert (find ich *g*)..

Letzt endlich wie bei Green Lantern.
Viel viel Spannung aufbauen, auf den absoluten Mega-Fight warten.. und dann dauert das ende nur 2-3 Minuten *bäh*

ich freu mich schon auf einen film, bei dem ich im vorhinein weiss das er einfach nur sinnlos ist :)
z.b.: "Machete Kills"
Bearbeitet von hachigatsu am 09.09.2013, 14:33

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13689
die story hätte man von mir aus auch ganz weglassen können und dafür mehr vom setting und design zeigen :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich fand den Film extrem geil, weils mich genau 2 Dinge überzeugt haben: Sehr viele der Schauspieler und die CGI. Es war einfach total schön zum Anschauen :D

Die Story war leider echt schwach und unschlüssig bzw löchrig, aber das konnte ich im Moment alles ausblenden, wenn ich nur den Leuten einfach zugeschaut hab beim Schauspielern und voll im Setting drinnen war.


Einer auf imdb hat geschrieben, er konnte die meiste Zeit die Leute nicht verstehen (Kruger zb? :D Spider?). Dazu kann ich nur eins sagen: Wenn das ein native war, soll er sich doch bitte in die Ecke stellen und genieren, ansonsten einfach nicht OV schauen :D Nah... ich fand die Akzente so geil. Hat mir wahnsinnig gefallen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
mir hat er schon sehr gut gefallen
meine 2 kritikpunkte sind zuviel wackelkamera und das die story ein bischen mehr luft zum atmen vertragen hätte
die 1:50 warn zu knapp für das was sie reingepackt haben

übrigens: im mediamarkt (zumindest der in hietzing) haun sie die bluray grade für 9 teuronen raus

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
also ich find ihn geil. Vergleichbar mit edge of tomorrow dieses jahr. Hatte kA was mich erwartet und hab mich darauf eingelassen. Gut die find-purpose-in-life story-arc ist nicht neu aber eben zeitlos. Jodies haircut fand ich am gewöhnungsbedürftigsten :p

Was andere drin vermissen hat dem ziel von Neill nicht gedient. Mir hat nichts gefehlt. Der Gegner war zugegeben einfach gestrickt. Passt aber zum Ziel imo.

7/10

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat von Nico
also ich find ihn geil. Vergleichbar mit edge of tomorrow dieses jahr. Hatte kA was mich erwartet und hab mich darauf eingelassen. Gut die find-purpose-in-life story-arc ist nicht neu aber eben zeitlos. Jodies haircut fand ich am gewöhnungsbedürftigsten :p

Was andere drin vermissen hat dem ziel von Neill nicht gedient. Mir hat nichts gefehlt. Der Gegner war zugegeben einfach gestrickt. Passt aber zum Ziel imo.

7/10

also edge of tomorrow ist für mich doch ein stückweit besser als der hier.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ihr habts alle die Nilpferd-Geschichte nicht verstanden. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz