"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino] Interstellar

blood 12.10.2013 - 21:45 45779 430 Thread rating
Posts

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Weil es hier gerade um Contact geht.., ich kann das Buch wirklich empfehlen! Taugt mir viel mehr als der Film, ist auch sehr anders.
Gravity fand ich sehr schwach, cowboys in space.. da war das team von armageddon noch die glaubwürdigeren astronauten..

Interstellar werde ich mir in des nächsten Tagen nochmal geben, bin gespannt wie es im Heimkino wirkt.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Hab den Film gestern Abend das 1. mal seit meinem damaligen Kino Besuch gesehn. Wahnsinn.

Spoiler Alert:
Bei der Aktion wo Cooper nach der Explosion an der Endurance mittem im Spin andocken muss hab ich fast in den TV gebissen. Das ist mit Sicherheit eine der spannendsten Momente die modernes Kino je fabriziert hat. Hr. Zimmer trägt natürlich einen nicht unwesentlichen Teil bei...

Hätte man auf die unnötigen Elemente, wie etwa Fr. Brands unnötiges Liebesschmafu-Diskussion oder Coopers "ich steuer a 5M$ Drone mit am Touchspad" weggelassen, man hätte ja fast schon Space Odyssey attackieren können... ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das mit der liebe war natürlich etwas schmalzig, hat allerdings imho eine tolle message transportiert. denn was im endeffekt für den menschen am wichtigsten ist, neben dem überleben natürlich, ist seine familie und diejenigen, die er liebt. cooper und die verbindung zu seiner tochter spielt den ganzen film über eine entscheidende rolle, brand setzt die mission aufs spiel für ihren partner und mann verliert mehr oder weniger den verstand, weil er vollkommen alleine in einer fremden galaxis gestrandet war.
das, zusammen mit der message, dass der mensch eigentlich ein entdecker ist, und nicht auf der erde verstauben sollte, macht interstellar für mich zu einem ausnahme-scifi-film.
Bearbeitet von blood am 17.11.2016, 18:24

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Heute 20:15 auf orf1 und pro7

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab ihn jetzt auch endlich gesehen.

9/10 Singularitäten

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376

Einfach nur geil. Ein White Paper gibt es auch: https://arxiv.org/pdf/1502.03808.pdf

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Falls es jemand interessiert, kip Thorne hat auch ein Buch über die Science hinter Interstellar geschrieben.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich weiss bis heute nicht, warum mich der film überhaupt nicht flasht, da ich normal ein fan von scifi und multiversen, schwarzer löcher etc bin

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Kaum vorstellbar, ja.
Hast einen 6/10 Kinorip mit koreanischen Untertiteln auf nem Tablet angesehen? :P

Der Film kommt am besten im Kino oder ab 60 Zoll und > 500w Sub.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
geht nicht um die effekte und sound (der ist bei mir daheim im heimkino perfekt) - ka warum ich die halbe zeit an jimbob von den waltons denken musste, vielleicht wegen der maisfelder :p - das zimmer im zimmer im buch zimmer hat mir irgendwie den rest gegegen, was weiss ich

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die 5te dimension, mein freund.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz