"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: The Raid 2: Berandal

quilty 07.11.2013 - 23:37 2827 13
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
The Raid 2: Berandal

the-raid-2-berandal_189510.jpg

Endlich ein Nachfolger des echt guten ersten Teils. Man muss halt Gewalt bissl mögen und beim Anblick von Blut soll einem nicht gleich schlecht werden.

Info

IMDb
Wiki

Trailer

The Raid 2: Berandal Official Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=ro2THner19g
Bearbeitet von quilty am 07.11.2013, 23:39

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
diesen donnerstag ist es so weit, kanns kaum erwarten!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hat mir sehr gut gefallen. sie haben es sich nicht leicht gemacht und einfach teil1 in anderem setting nochmal gedreht, sondern die story sinnvoll erweitert und einen super crime thriller mit wunderschöner cinematography, toller action und 10/10 martial arts szenen abgeliefert.

nur die affenhitze im apollo ist mir negativ aufgefallen :mad:
Bearbeitet von blood am 30.07.2014, 00:45

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Muss sagen das mir der zweite Teil schon mehr Spaß gemacht hat als der erste.
Gings nur mir so oder war der weit blutiger als der Vorgänger?

Action hat wieder Spaß gemacht und war nicht nur eine Ansammlung von Explosionen.
Ne halbe Stunde kürzer hätte er ruhig sein dürfen.

Einige Szenen waren richtig geil gemacht. Die dynamische Kamera war an manchen Stellen sicher nicht einfach zu realisieren (Verfolgungsjagd).
Teilweise wird bei Actionszenen sehr lange auf Cuts verzichtet. Da sieht man echt das die sich richtig Mühe gegeben haben.

Tja und dann sieht man im Vergleich so hingerotzten Müll wie Transformers 4...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Finde weder 1 noch 2 gut.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
den 1er muss ich auch nicht unbedingt ein zweites mal sehen, teil2 hingegen ist mit abstand der beste und schönste actionfilm der letzten jahre. the expendables 3 sieht im vergleich dazu eher peinlich aus.

Zitat von Earthshaker
Einige Szenen waren richtig geil gemacht. Die dynamische Kamera war an manchen Stellen sicher nicht einfach zu realisieren (Verfolgungsjagd).
Teilweise wird bei Actionszenen sehr lange auf Cuts verzichtet. Da sieht man echt das die sich richtig Mühe gegeben haben.

this!
beim tyischen hollywoodfilm sucht man kreative kameraarbeit und aufwendige choreographie vergebens. die action ist meistens vewackelt und zu schnell geschnitten.

kindweeklygyrfalcon_196172.gif
Bearbeitet von blood am 10.08.2014, 14:08

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Das gif Oo Sehr sehr nice!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
haha, der sitzbezug-anzug :D ... ist mir persönlich aber trotzdem ein bissl zu wackelig, ich sag nur children of men.
Bearbeitet von InfiX am 10.08.2014, 15:08

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
muß man den ersten gesehn haben, um den 2. zu checken?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
eigentlich nicht, aber da der 2te direkt an den 1ten anschließt, solltest du dir die 100min zeit nehmen ^^ verschwendet wird die zeit sicher nicht sein, wenn du auf action und martial arts stehst.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
lange scheint er nicht mehr im kino zu laufen, also better hurry up :)

OT: lebenszeichen von quilty anyone

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
gestern angeschaut.

ein wort: wahnsinn :eek:

jetzt nicht per se der film, story, charaktere, blabla. sondern die tatsache wie ein action film aussehen KANN (!) (und SOLL!) und dass es NICHT aus den US and A kommt. wirklich sehr, sehr, SEHR beachtlich.

kamera, schnitt, choreografie, szenenaufbau, flow, usw. usf. einfach eine einzige achterbahnfahrt.

zum film: der erste teil hat mir besser gefallen. bzw. hatte ich einfach schon eine gehobene erwartung. der zweite teil versucht außerdem in der ersten hälfte deutlich "tiefgründer" zu sein, als er es eigentlich kann. aber der zweiten hälfte hat man sich nicht mehr so bemüht und da fetzt der film wieder ordentlich rein :D

faizt: anschaun! action perle schlechthin.

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
jo action perle. triffts sehr gut.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
im juli gibts im museumsquartier ein public screening von beiden teilen. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz