"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Kino]: I Am Legend

Nico 10.01.2008 - 00:02 13901 161 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Endzeit-Action mit Will Smith:

click to enlarge

in der sneak gesehen...
also mich hat er nicht beeindruckt. guter start, ein paar nette effekte, lächerliches ende. der film hatte eindeutig potential gut zu werden.
sagt mir eure meinung :)

in den USA ist er jedenfalls kommerziell gesehen ein hit.

Inhalt & Trailer
IMDB

viel spaß mit 90 minuten popcornkino.

PS: no animals were harmed making this movie ;)

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
Hab auch sneak gesehen, echt dreckig der film. sowas von langweilig. Der Anfang is nett gemacht, aber hat man schon alles in der Vorschau gesehen.
2 / 10 Punkten imho

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
stimmt, etwas wenig action zwischendurch, hätte mir mehr beef mit den hottentotten gewünscht und das ende war echt nich der burner, da sind wohl die ideen zuende gewesen.

hat mir aber sonst gut gefallen und war kein stück langweilig:
6/10

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
irgendwie is der film "sinnlos". kam mir vor wie ein zu lang geratener trailer, aber zu kurz um ein film zu sein O.o
Man erfährt storymäßig einfach zu wenig und es gibt keine sidestorys. Nette action/effekte aber das wars auch schon.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
mir hat der film gut gefalln, bis zu der scene, aber der dann alles bach runter ging

Spoiler Alert:

in einer minute ist er noch mehr oder weniger normal

in der zweiten rennt er auf seine eigene puppe zu, schießt die um, und rennt in seine eigene falle... WTF? selbst wenn die falle von den mutanten aufgestellt wurde - wieso macht er das bitte? das macht einfach keinen sinn...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Spoiler Alert:
3 jahre isolation gehen nicht spurlos an einem vorüber, vllt wollte sein gehirn ihn reinlegen, vorgaukeln, er hätte die puppe nicht aufgestellt um zu glauben, es gäbe noch andere menschen

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Spoiler Alert:
darum rennt er dann, völlig panniert schreiend, auf das ding zu und haut ein ganzes magazin rein?

ich weiß nicht, das passte einfach ned für mich und wirkte einfach nur total konstruiert

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Spoiler Alert:
tja, oder er wurde einfach bescheuert :D

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Spoiler Alert:
also ich habs so interpretiert das sich der "obermacker" die falle vom will "abgeschaut" hat, und seine freundin rächen will, und die falle is natürlich so gelegt das man sie nicht sieht. oder habt ihr sie gesehen? :p

dabaer

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2006
Location: Kumberg
Posts: 26
Spoiler Alert:
eher net so, die habn ja netmal genug grips ghabt um die tür am schluss einfach aufzmachn iirc is die ja bloss zugschoben wordn : >

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Aöso, ich weiß ja, warum ich mir nicht gerne Will Smith Filme ansehen will, die sind oft einfach nur kommerzieller Müll. Wenn ich daran denke, dass "I am legend" vor langer Zeit mit Arnold Schwarzenegger und Ridley Scott (war glaube ich im Gespräch) hätte realisiert werden sollen, könnte ich heulen, was sie letzten Endes aus dem Stoff gemacht haben.

Bereits erwähnte Szene mit der Puppe hat mir auch endgültig den Rest gegeben.

Spoiler Alert:
Und ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass die Monster/Vampire/Kobolde einfach nur hundsmiserabel künstlich aussehen? Was hat dagegen gesprochen, sie einfach durch Schauspieler darzustellen? So sehen sie einfach nur lächerlich aus.

Eine Sache hat mich allerdings sehr gestört..

Spoiler Alert:
Da steht sogar am Poster drauf "The last man on earth is not alone". Soll imho so aufgefaßt werden, dass es eben noch irgendwelche nicht humanen Wesen gibt. Gut. Schön. Aber eine furchtbar gemeine Ireeführung, wenn dann am Ende doch plötzlich irgendwelche Überlebenden auftauchen.

Die geile Grundidee, der letzte Mensch auf der Welt zu sein ist damit einfach zum Teufel! Wie kann man nur so sein Pulver verschiessen?!

Also, ich seh das auch so, dass den Scriptschreibern einfach nix gscheites mehr eingefallen ist und sie daher diese Gurke produziert haben. Absoluter Griff ins Klo, bei dem ich mir nicht mal die Mühe mache ihn zu raten.

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
find ich schade, dass sie sich anscheinend mal wieder überhaupt nicht an die buchvorlage gehalten haben :-/

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von grOOvekill@
Aöso, ich weiß ja, warum ich mir nicht gerne Will Smith Filme ansehen will, die sind oft einfach nur kommerzieller Müll. Wenn ich daran denke, dass "I am legend" vor langer Zeit mit Arnold Schwarzenegger und Ridley Scott (war glaube ich im Gespräch) hätte realisiert werden sollen, könnte ich heulen, was sie letzten Endes aus dem Stoff gemacht haben.

Bereits erwähnte Szene mit der Puppe hat mir auch endgültig den Rest gegeben.

Spoiler Alert:
Und ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass die Monster/Vampire/Kobolde einfach nur hundsmiserabel künstlich aussehen? Was hat dagegen gesprochen, sie einfach durch Schauspieler darzustellen? So sehen sie einfach nur lächerlich aus.

Eine Sache hat mich allerdings sehr gestört..

Spoiler Alert:
Da steht sogar am Poster drauf "The last man on earth is not alone". Soll imho so aufgefaßt werden, dass es eben noch irgendwelche nicht humanen Wesen gibt. Gut. Schön. Aber eine furchtbar gemeine Ireeführung, wenn dann am Ende doch plötzlich irgendwelche Überlebenden auftauchen.

Die geile Grundidee, der letzte Mensch auf der Welt zu sein ist damit einfach zum Teufel! Wie kann man nur so sein Pulver verschiessen?!

Also, ich seh das auch so, dass den Scriptschreibern einfach nix gscheites mehr eingefallen ist und sie daher diese Gurke produziert haben. Absoluter Griff ins Klo, bei dem ich mir nicht mal die Mühe mache ihn zu raten.
full ack.

vor allem war ich beim trailer echt noch total :fap fap fap:

und dann so ein endprodukt :/

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
hmpf. und ich wollt ihn mir heute ansehen aber wenn ich das lese vergehts mir wieder

noch dazu muss ich ja sagen das mich der letzte trailer (wo man die wesen gesehen hat) eh schon gestört hat
vor diesem trailer wusste man absolut nichts was passieren könnte, nach dem trailer konnte ich mir schon viel zusammenreimen :(

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
Zitat von ChrisK
find ich schade, dass sie sich anscheinend mal wieder überhaupt nicht an die buchvorlage gehalten haben :-/

wie heisst denn buch und author? hab das auf die schnelle nicht bei amazon gefunden leider..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz