"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kino: Tschernobyl Diaries

RIDDLER 16.03.2012 - 20:44 2769 28
Posts

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1830
http://www.shocktillyoudrop.com/new...ernobyl-diaries

ich musste bei dem trailer sofort an stalker denken.

bin zwar kein fan von solchen filmen, aber die thematik reizt mich doch.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
klassischer Fall von: warum ist auf die Idee noch keiner gekommen?

wirkt auch deutlich besser als ich es vermutet hätte

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
jo, schaut nett aus

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
meh

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
kann interessant sein, aber kann auch ein ziemlicher ******* sein :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von WONDERMIKE
klassischer Fall von: warum ist auf die Idee noch keiner gekommen?
weil der schock noch zu tief saß, immerhin hatte dieses unglück große folgen auf ganz europa(die welt)

@trailer: schmorrn, abgesehen davon, dass man aufgrund der strahlung eine nacht dort sowieso nicht überleben würde

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1830
Zitat von Longbow
@trailer: schmorrn, abgesehen davon, dass man aufgrund der strahlung eine nacht dort sowieso nicht überleben würde

die strahlung in der luft ist niedriger als bei einem transatlantikflug.

essen, trinken und irgendwas anfassen darf man nicht und immer am aspahalt bzw. auf steinen/beton gehen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
damned - der Trailer spoilert sehr viel :(

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von RIDDLER
essen, trinken und irgendwas anfassen darf man nicht und immer am aspahalt bzw. auf steinen/beton gehen.
hast du den trailer angschaut? :)

das einzige was du dort darfts is eben auf den dekomntaminierten bereichen spazieren gehen und das auch nicht ewig

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
und selbst wenn du dort den ganzen staub frisst stirbst ned in einer nacht.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
ich find die thematik irgendwie voll interessant, angefangen vom sarkophag und dem ganzen rundherum. weis nicht wie oft ich die stalker teile durch hab. falls mal was exakt in der richtung mit fukushima rauskommt, würd ich mirs auch kaufen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von T3XT4
und selbst wenn du dort den ganzen staub frisst stirbst ned in einer nacht.
das sehen die messungen dort anderes, zumindest stehts so auf wikitravel
Zitat
Die tödliche Strahlendosis liegt bei etwa 300 bis 500 Röntgen pro Stunde. Bei den Tourenetappen werden Messungen zufolge nur 15 bis einige 100 Mikroröntgen pro Stunde erreicht (d.h. bis zu 9 mSv/Jahr bei einem Grenzwert von 1mSv/Jahr in Deutschland). Man sollte die Straßen nicht verlassen; die Strahlung in bewachsenen Gegenden ist deutlich höher.
die 15 sind nehm ich an auf der dekontaminierten hauptstraße

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
etwas strahlung ausgesetzt zu sein ist was anderes als radioaktiven staub direkt einzuatmen. die partikel kommen aus deinem körper klarerweise nicht mehr heraus und können munter umherwandern und quasi alles schädigen. natürlich stirbst du nicht sofort, aber was alles mit deinem körper passiert möchte ich gar nicht wissen.

Zitat von Longbow
hast du den trailer angschaut? :)

das einzige was du dort darfts is eben auf den dekomntaminierten bereichen spazieren gehen und das auch nicht ewig

es ist ein US-horrorfilm :P ich bezweifle, dass die da an alles gedacht haben ^^
Bearbeitet von blood am 17.03.2012, 16:17

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von blood
es ist ein US-horrorfilm :P ich bezweifle, dass die da an alles gedacht haben ^^
jo eh ... die amis sind froh wenn sie europa aufm globus finden :D [/vorurteil]

es is halt leider trotzdem ein "key fact" insofern is es deppat wenn die dann dort überall rumlaufen, aber wie gsagt horrorfilme find ich halt genauso wie horrorspiele doof

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
Zitat von Longbow
das sehen die messungen dort anderes, zumindest stehts so auf wikitravel

Die tödliche Strahlendosis liegt bei etwa 300 bis 500 Röntgen pro Stunde. Bei den Tourenetappen werden Messungen zufolge nur 15 bis einige 100 Mikroröntgen pro Stunde erreicht.

die 15 sind nehm ich an auf der dekontaminierten hauptstraße
dh tödlich wärs ab 300 röntgen/h, bei touren in chernobyl ist man ca 0,0001 röntgen/h ausgesetzt (100 mikro röntgen)? is ja total harmlos?! oder wo liegt der denkfehler?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz