"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Michael Glawogger (54) ist gestorben

Nico 24.04.2014 - 23:18 1009 12
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Einer der wichtigsten Filmschaffenden unseres Landes ist am Dienstag an den Folgen von Malaria gestorben, während er in Afrika für seinen nächsten Film drehte.

Zu spät erkannt oder eh egal, kA.

http://orf.at/stories/2227383/

RIP

seine Filme siehe Imdb
http://www.imdb.com/name/nm0322198/
Bearbeitet von Nico am 24.04.2014, 23:21

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
rip

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
RIP!

mich hats echt schockiert, war einer meiner lieblings filmemacher aus österreich.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
sehr bedauerlich.. hab gestern zu seinen Ehren nochmal Contact High angeschaut

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
ein großer verlust :( RIP

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Arg! :eek:

RIP! :(

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
jetzt sollte ich mir wirklich mal contact high anschauen. wär malaria erst in österreich ausgebrochen, hätte es wahrscheinlich anders für ihn ausgesehen :/

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
pari: eher nicht. denn mit malaria stirbt man hier eher als in afrika weil halt nicht mit malaria gerechnet wird wennst nicht extra dazu sagst, dass du in malaria risikogebieten warst.

Die Frage ist halt ob er Malaria Prophylaxe genommen hat oder nicht. Bei Malarone z. B. hast meist gar keine Nebenwirkungen mehr und kann man mittlerweile auch über Monate nehmen (zugelassener Weise). Ich selbst musste es 1 Monat nehmen.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
grad wenn ich von einem afrika-urlaub mit fieber zurückkomme, sag ich das doch dem arzt. wenn es kritisch wird, hat man bei uns wohl die besseren chancen.

btw laut wikipedia: In Deutschland werden jährlich ca. 900 Erkrankte gemeldet, von denen 3–8 sterben (0,3–0,9 %). Der Großteil der Patienten ist in afrikanischen Endemiegebieten unterwegs gewesen (ca. 87 %).

interessant, dass man eher in afrika als in asien erkrankt. spontan hätt ich malaria mehr mit asien verbunden.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
er war im rahmen von dreharbeiten unterwegs, er wurde zuerst fälschlicherweise mit typhus diagnostiziert und er ist (iirc) auf dem weg zum flughafen verstorben (als man ihn rücktransportieren wollte).

von urlaub kann da keine rede sein, er war mitten in den dreharbeiten für seinen film ohne titel. :(

texmex

Little Overclocker
Registered: Dec 2010
Location: Wien
Posts: 52
Das ist ein sehr bedauerlicher Verlust.

Ich habe Malaria immer mehr mit Afrika verbunden, und es ist ein Pech gewesen, dass das es in diesem Fall mit Typhus verwechselt worden ist. Wäre die Krankheit zuhause ausgebrochen, hätte er vermutlich überlebt. RIP

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
mmh.. scho komisch.. oder leichtsinnig?.. wenn ich in den tropen hohes fieber bekomm verdächtige ich doch sofort malaria und hau mir hohe dosen malarone rein..

rip :(

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ned zwangsweise, gibt so viel andere sachen, typhus, gelbfieber, encephalitis, etc...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz