"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Movie] Eismayer

revers 23.10.2022 - 18:06 1922 20
Posts

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300

Ich habe auf oc.at noch nichts zu dem Film gefunden aber zum Eismayer im Bundesheer Thread.
Ich hatte ihn damals als Ausbildner.

Eismayer Viennale
Bearbeitet von revers am 23.10.2022, 18:09

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich hatte ihn nicht als Ausbildner, aber er hat auch unserem Zug in der Mariatheresienkaserne während der Grundausbildung das Stiegensteigen "beigebracht". Soweit ich mich erinnere waren es drei Abende treppab und treppauf. Sein Gebrüll hat man tagsüber über den gesamten Kasernenhof gehört und das MTK-Gelände ist nicht gerade klein :D

Den Film werde ich mir bestimmt anschauen!
Bearbeitet von mr.nice. am 23.10.2022, 18:35

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Um Gottes Willen. Hatte ich als Ausbilder. Grausame Erinnerungen werden wach. :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Wenn man sich nicht blöd angestellt hat, war er recht ok. Zum Glück hab ich seine "zarte" Seite nie kennengelernt :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Passt dazu:

https://www.heute.at/s/unteroffizie...daten-100159518

Omfg,... wir habens damals immer vermutet :p

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Arg wieviele von euch ihn kannten :eek:

Er klingt nach DEM Grund, warum man nicht zum BH will (ich war auch nicht :D).

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Ich kannte ihn bis zum Bundesheer nicht. Die ganzen Infos kamen dann bei der Grundausbildung. Wenn man in Wien BH macht, ists schwer ihn nicht zu kennen :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Achso, dachte es gibt so einen großen Haufen Ausbildner, dass man den nicht zwingend zu Gesicht bekommt :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Ich kenn ihn nicht, trotz GWD in Wien :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4258
Zitat aus einem Post von revers
Ich kannte ihn bis zum Bundesheer nicht. Die ganzen Infos kamen dann bei der Grundausbildung. Wenn man in Wien BH macht, ists schwer ihn nicht zu kennen :D

Ich war in Wien in der MTK und kenne ihn nicht. Hatte aber auch nicht mit Ausbildnern außerhalb unserer Kompanie zu tun, selbst da eigentlich nur mit denen vom Zug.

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
Ich hab damals auch andere Ausbildner kennengelernt. Wahrscheinlich weil ich bzw unser Zug Gardisten bei den Jägern untergebracht waren.
Spannend fand ich bei dem Interview, dass die Geschichte mit der Kuh anscheinend stimmt :O

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
die kursiert aber in jeder kaserne mit einem anderen protagonisten :D

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3803
in zwölfaxing wars auch der eismeyer mit der kuh :D

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
In Linz wars der Oberst Philipe :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz