"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S] Regie-Meisterwerke und unvorhersehbares Filmende

dolby 19.09.2005 - 10:06 6908 56
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Kennt jmd. weitere Filme, die entweder sehr kompliziert sind
oder Filme in welchen die Handlung erste in den letzten 2 Minuten wirklich geklärt wird.
Sprich Filme deren Ende man sich nichtmal im entferntensten vorstellen kann.

Mir fallen da ein:
Basic (John Travolta und S. Jackson, Auflösung des Films in den letzten 10 Sekunden, ich stehe auf so etwas)
Twisted (S.Jackson, war auch genial, aber nicht so wie Basic)
SAW (geiles Ende)
Auch Filme wie "Auf der Flucht" sind die, die ich da mitzählen würde. Da ist auch Spannung garantiert.
Sind irgendwo Filme die man bis auf ein paar Ausnahmen für realistisch halten kann.
Ich mag auch diese Gerichtsfilme. Da hat mir gut gefallen "Sekunden der Entschdung" (mit Samuel L. Jackson und Tommy Lee Jones)
Zwar wars ein S**** über USA Army und deren Gerechtigkeit, aber die Handlung hat mir gefallen.

Also am liesten kompliziert oder Unklarheit bis zum Schluß oder einfach keine Ahnung über die gesuchte Verbrecher/Mörder. Da ist Basic für mich noch unschlagbar und gehört vom Aufbau zu den besten, kompliziertesten, verwickeltsten und trotzdem realitätsnahen Filmen die ich gesehen habe.


Kennt da jmd so Meisterwerke der Extraklasse?

Pls. nicht sowas wie Pulp Fiction, der blutige Pfad Gottes usw. Das sind zwar alles Meisterwerke der Regie, fallen aber nicht in die Kathegorie die ich hier suche.

thx
Bearbeitet von uP4anK am 18.07.2012, 14:05

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Wenns dir um "Aufklärung in letzter Sekunde" bzw. "Handlungsschwenk in letzer Sekunde"geht:

Die üblichen Verdächtigen
Final Destination
seven

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ebenfalls in richtung handlungsschwenk fällt "best laid plain"
ich hab den film nur einmal im atv+ oder sowas gesehen, aber sonst nirgendwo gefungen... is nix besonderes, aber die handlung is am ende echt heavy...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
k-pax - offen bis zum schluss, und man kann das ende sehen, wie man will, je nachdem, was man glaubt, das passiert ist.. ;)

ich find ihn genial, vor allem kevin spacey..

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
"Der Clou" fällt mir da auch noch ein (OT "the sting")

gm1979

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: graz
Posts: 434
mind hunter

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
"Arlington Road" eventuell auch noch!

d3ft0n3

grinder
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Graz
Posts: 748
wenn du komplizierte filme suchst, probiers mal mit david lynch, jedoch werden die filme größtenteils nicht mal am ende aufgelöst :D
jedenfalls super stoff für stundenlange diskussionen :)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
kompliziert:
21grams
Amores Perros
Memento
Butterfly Effect
Donnie Darko
Machinist, The
Game, The
Tale of two Sisters, A

'anders'
In China essen sie Hunde
Stand by me
Mulholland Drive
Salton Sea, The
Falling Down
Being John Malcovich

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Sixth Sense würd ich noch sagen (also ich kenn keinen ders vor dem Schluss kapiert hatte)

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Big Trouble in Little China.
Star Wars. ;)
Leon.
Schindlers Liste.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
auch wenn er nit gut is:
Village, The ;)

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von Armax
auch wenn er nit gut is:
Village, The ;)

Der is wohl gut...

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Neue Vorschläge müssen her ;)


von den genannten gesehen


The Village
Seven
Memento
Die üblichen Verdächtigen
Final Destination
K-Pax
Leon
Schindlers Liste
The Machinist
The Game
21 Gramm
The Sixth Sense

Die paar die noch fehlen, hole ich sicher auch nach, aber mehr Vorschläge immer willkommen

von den genannten ist der beste... oder die besten
die üblichen Verdächtigen und K-pax - Kevin S ist einfach sehr gut!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz