"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 442180 3782 Thread rating
Posts

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Zitat von blood
da ganze internet ist in der hinsicht ein minenfeld :p

Es gibt aber Webseiten, die darauf rücksicht nehmen.
http://towerofthehand.com/ z.B. da kann man einstellen, wie weit man die Serie gesehen bzw. die Bücher gelesen hat (pro Staffel/eng. Buch). Da solltest dann nicht gespoilert werden :-)

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
http://www.collegehumor.com/video/6...-of-thrones-rpg

grobe zusammenfassung von season 1 ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von dematic
http://www.collegehumor.com/video/6...-of-thrones-rpg

grobe zusammenfassung von season 1 ;)

genial :D

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Den Vorspann muss man einfach lobend erwähnen, find den toll gemacht!

Hab gerade S2E03 hinter mir, geht teilweise ziemlich vom Buch weg. Anders wird man aber den ganzen Umfang wohl nicht unterbringen... Für nicht Buch-Leser muss es auch teilweise schwer sein, mitzukommen, da einige Handlungen scheinbar wahllos aneinander gereiht werden.

Zitat von dematic
http://www.collegehumor.com/video/6...-of-thrones-rpg

grobe zusammenfassung von season 1 ;)

triffts ziemlich auf den Punkt :D
Bearbeitet von wutzdutz am 16.04.2012, 22:23

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Spoiler Alert:
wow, Brienne ist wirklich monströs :D das wird sicher ein Spaß die in Aktion zu sehen

und echt ein Jammer, dass die Grejoy noch immer so pissed sind pfff die versaun den Starks jetzt sicher ordentlich die Tour :/

Tyrion war wieder ganz große Klasse :D an wen geht die Prinzessin jetzt? Martel?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

fands ein bisschen komisch, dass sich der yoren (der die rekruten für die night's watch in den norden treibt) sich so leichstinnig für nen blöden bastard opfert??
Der hat doch gesehn, dass die der nen crossbow hatte und er stand allein fast umzingelt von 10+ wachen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
dem guten yoren ging es wohl ums prinzip und seine ehre.


@brienne
ich bin irgendwie nicht ganz von der darstellung überzeugt. maybe liegt es einfach an der körpergröße, aber ihre aufrechte gangart, zusammen mit dem hoch erhobenem kopf und den langen beinen, sehen für mich nicht wie der sichere schritt eines krieger aus.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
SO. Da ich erz ungedulgig bin, und es einfach nicht erwarten kann, hab ich mir jetzt einfach die Bücher gekauft (eng). Kann mir jemand sagen, wo ich ca anfangen muss zu lesen, wenn sich S02E03 schon gesehen habe? ;)
lg

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zitat von UnleashThebeast
Kann mir jemand sagen, wo ich ca anfangen muss zu lesen, wenn sich S02E03 schon gesehen habe? ;)
lg

Am Anfang von Buch 1. ;)
Sonst entgeht dir einfach zu viel Story und Charakter-Entwicklung, die für die Serie stark zusammengestaucht wurde.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von BigJuri
Am Anfang von Buch 1. ;)
Sonst entgeht dir einfach zu viel Story und Charakter-Entwicklung, die für die Serie stark zusammengestaucht wurde.

Ich hab nach Season 1 auch mit dem zweiten Buch begonnen - hatte nicht das Gefühl was versäumt zu haben. Fang einfach mit dem zweiten an.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Würd definitiv empfehlen die ersten 2 deutschen/das erste englishe Buch zu lesen.

wegn de Details warads gwesn.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von ica
Ich hab nach Season 1 auch mit dem zweiten Buch begonnen - hatte nicht das Gefühl was versäumt zu haben. Fang einfach mit dem zweiten an.


man versäumt eine unglaubliche menge.
jeder der GoT mag sollte sich auf jeden fall _alle_ bücher gönnen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von blood
man versäumt eine unglaubliche menge.
jeder der GoT mag sollte sich auf jeden fall _alle_ bücher gönnen.

Seh ich trotzdem nicht so. Ich hab zuerst mit dem ersten begonnen aber kannte einfach zuviel. Hab dann Dinge überflogen und im Endeffekt gleich mit dem zweiten begonnen. Dann alle restlichen und bin auch so glücklich :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ist halt nicht jeder ein lesefan ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von blood
ist halt nicht jeder ein lesefan ;)

Hm...weil ich eines von 5 büchern nicht lese weil ich den inhalt schon kenne? Egal...soll jeder für sich selbst entscheiden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz