"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 442178 3782 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Naja, die deutschen kommen mir sicher nicht unter die Augen, ich hasse dieses Übersetzen von Eigennamen, bin jetzt schon die englischen gewohnt. Naja. Nachdem ich morgen eh im Büro einkaserniert bin, werd ich halt mal direkt mit Band 1 anfangen.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3403
Zitat von UnleashThebeast
Naja, die deutschen kommen mir sicher nicht unter die Augen, ich hasse dieses Übersetzen von Eigennamen, bin jetzt schon die englischen gewohnt.

kommt aber daruf an, welche versionen man liest. in den alten deutschen bänden sind die namen (charaktere, orte) eh noch nicht übersetzt.
aber englisch ist eh preferable. :)
hab 1-4 (1-8) auf deutsch gelesen. dann 5 auf englisch. und dann nochmal 1-5 auf englisch. (und dann nochmal 1-5 auf englich hörbuch :D)

@folge 2.3 ... weicht jetzt schon ziemlich ab von den büchern.
aber trotzdem: leider geil. :)

Ladypain

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Kärnten
Posts: 268
hab gestern auch mal "aufgeholt" und 02 und 03 von Season 2 geschaut...

es is schon genial, aber paar Sachen haun mich ned von den Socken

Spoiler Alert:
namensänderung von Asha in Yara.. wtf?

Brienne is mir nicht Brienne genug... Ich bezweifel, dass Bri mit erhobenem Haupt rumstolziert - was sie für mich in der Serie tut

und nachdem die erste Season so nah am Buch war, find ich die Zusatzszenen irgendwie meh...aber is wohl für den Erzählfluss nötig

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von Ladypain
hab gestern auch mal "aufgeholt" und 02 und 03 von Season 2 geschaut...

es is schon genial, aber paar Sachen haun mich ned von den Socken

Spoiler Alert:
namensänderung von Asha in Yara.. wtf?

Brienne is mir nicht Brienne genug... Ich bezweifel, dass Bri mit erhobenem Haupt rumstolziert - was sie für mich in der Serie tut

und nachdem die erste Season so nah am Buch war, find ich die Zusatzszenen irgendwie meh...aber is wohl für den Erzählfluss nötig

Zitat von blood
@brienne
ich bin irgendwie nicht ganz von der darstellung überzeugt. maybe liegt es einfach an der körpergröße, aber ihre aufrechte gangart, zusammen mit dem hoch erhobenem kopf und den langen beinen, sehen für mich nicht wie der sichere schritt eines krieger aus.

ganz meine meinung.

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
naja ich find so extrem weicht 2.3 auch nicht vom Buch ab... aber ist auch schon wieder ein Randl her, dass ich sie gelesen hab.
Spoiler Alert:
So weit ich dass seh haben sie die Reise vom Yorren abgekürzt, die Schlacht mitn Mountain nicht in ner Befestigten "Wehranlage" sondern auf freiem Feld stattfinden lassen. Das ganze Folgeszenario mit der Flucht von Arja hams auch gestrichen... aber wirklich essentiell war das ohnehin nicht. Im Endeffekt läufts aufs gleiche Raus :)

oder habts ihr noch was anderes gmeint?

Edit: An die Szene wo Jon Snow vom Craster eins drüberbekommt könnt ich mich jetzt auch nimmer erinnern.

bezüglich Brienne bin ich auch eurer Meinung und die Margery (schreibs sicher falsch *g*) hätt ich mir auch jünger/weniger durchtrieben vorgestellt.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Schonwieder so ein fieser Cliffhanger :(.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
wah der Geoffrey lanister wird äh jede folge sicker, der Zwerg dagegen is lässig wie immer,wenn der nur kein lanister wär.

und cliffhanger wtf was geht da ab bitte ! :o

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
der zwerg is so wödklasse, mein lieblingsdarsteller von allen :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von grond
der zwerg is so wödklasse, mein lieblingsdarsteller von allen :D

ack der is hammer :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von Ovaron
wah der Geoffrey lanister wird äh jede folge sicker, der Zwerg dagegen is lässig wie immer,wenn der nur kein lanister wär.

und cliffhanger wtf was geht da ab bitte ! :o

Joffrey ;)

Wie weit ist die Serie derzeit? Mag den Cliffhanger wer Spoilern? :)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von schizo
Wie weit ist die Serie derzeit? Mag den Cliffhanger wer Spoilern? :)


Melisandre hat ihr "kind" rausgeschissen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
schön gsagt. WTF

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
die Szene war wirklich "WTF?!", was für ein Vieh *******t die da raus :eek:

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Spoiler Alert:
Was ich auch org fand, is das aus Goldie Gilly wurde :(

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Lord Wyrm
Spoiler Alert:
Was ich auch org fand, is das aus Goldie Gilly wurde :(

Spoiler Alert:
öhm, das ist der originale name
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz