"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Serie] Game of Thrones

Hokum 10.03.2010 - 21:31 442186 3782 Thread rating
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von WONDERMIKE
meinen Post sollen bitte nur Leute quoten, die wie ich ohne Buchwissen rumspekulieren :) ich will keine Andeutungen von Wissenden auf meine Überlegungen erhalten

Spoiler Alert:
mir wird er fehlen! ich habe ihn doch gerne gehasst und fand die Momente in denen er mit Tyrion und Tywin zusammengekracht ist sehr speziell - außerdem wäre es sehr interessant gewesen ob Margaery oder Cersei den größeren Einfluss über ihn gehabt hätte

die Situation im Moment ist extrem spannend:
- darf Margaery als Queen (Regent) weitermachen? die Ehe wurde ja nicht vollzogen hmm die Tyrells haben mit der einen Tocher von Cersei allerdings einen netten Pfand in Highgarden sitzen ;)
- Tyrion können die Entscheidungsträger(Tywin, Cersei, Varys, Pycelle,..) nicht wirklich töten, immerhin hat er ja noch seinen Wert als Mann von Sansa und Lord von Winterfell und das wird Tywin unter Umständen dazu bewegen die Schuld halt jemand anderen umzuhängen ... und man darf nicht vergessen: der kleine Mann hat kaum etwas zu verlieren, der einzige Wunde Punkt wäre Sansa, aber die hat ja wiederum ihren Wert als Tywins Schachfigur und ist dadurch nicht soooo gefährdet

Nach dem Gespräch zwischen Brienne und Cersei befürchte ich zu 99%, dass die alte Hexe sie in ihrem Frust einmal töten lassen wird :( hoffentlich checkt Jaime davor noch, dass er sie liebt und sagts ihr auch

Ich würde mich ja auf einen kompletten Umbruch in der Lanister Familie Freuen. Tyrion und Jaimie auf der einen Seite, und Cersei und Tywin auf der anderen. Wird ja oft gesagt: Es gibt in der Serie wenig gut oder böse, das is alles so relativ :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Spoiler Alert:
Fakt ist: Irgend ana hat in Ungustl hamdraht.
Und um da noch eine wilde Spekulation in die Runde zu werfen: Littlefinger glänzte verdächtigerweise durch Abwesenheit...

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von bsox
Spoiler Alert:
Fakt ist: Irgend ana hat in Ungustl hamdraht.
Und um da noch eine wilde Spekulation in die Runde zu werfen: Littlefinger glänzte verdächtigerweise durch Abwesenheit...

der ist ja auch nicht mehr in Kings Landing iirc.
aber würde schon zu ihm passen. ich hab auch gleich an Varis und ihn gedacht, aber vermute vielmehr, dass es sich um ein komplott von
Spoiler Alert:
Tyrion, Sansa und "der alten" - entweder alle, oder nur zwei davon handelt.

im endeffekt ist es aber wahrscheinlich eh egal, als folge muss sicher wer sterben, ob er/sie was damit zu tun hat oder nicht spielt dabei eh keine rolle :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
@ Sansa, habt ihr gesehen das der "hofnarr" sie angeredet hat, das wenn sie weg will jetzt mit ihm gehen soll. Hab ichs übersehen oder ist sie mit ihm gegangen ?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
nein, ist nicht aufgelöst worden, nachdem das oaschkind verreckt ist wars aus ;)

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
Zitat von WONDERMIKE
Spoiler Alert:

die Situation im Moment ist extrem spannend:
- darf Margaery als Queen (Regent) weitermachen? die Ehe wurde ja nicht vollzogen hmm die Tyrells haben mit der einen Tocher von Cersei allerdings einen netten Pfand in Highgarden sitzen ;)


Spoiler Alert:
Hab ich da was verpasst? Ich dachte die Tochter von Cersei sitzt bei den Martells in Dorne als Pfand und nicht in Highgarden. Zumindestens meine ich, dass Oberyn dies erwähnt hat bei seinem genialen Gespräch mit Cersei, the FORMER queen regent xD

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
ah richtig :bash::D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von blood
ich glaube ich hab mich in jaime verliebt.
Mit kurzen Haaren schaut er viel besser aus.

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Zitat von eitschpi
Mit kurzen Haaren schaut er viel besser aus.

Aber sie sind irgendwie dunkler geworden, oder? Ich persönlich finds bissl zu modern und fand den alten Stil besser.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Tyrion ist auch nicht mehr so engelsblond wie zu Beginn ;)

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Spoiler Alert:
Was mich bissl nervt, ist die Darstellung von Stannis in Game of Thrones. Er wirkt da wie ein irrer religiöser Fanatiker. D&D haben auch gesagt, dass sie Stannis nicht verstehen bzw. mögen.

In der jetzigen Folge z.B. nennt Stannis die verbrannten Leute "infidels", somit ist das Motiv sie zu verbrennen, dass sie "Ungläubige" sind. Im Buch ist das anders. Dazu kommt noch, dass es überhaupt keinen Sinn macht. Davos gibt z.B. ganz unverblümt und offen zu, nicht an R'hllor zu glauben (bzw. den Glauben der 7 vorzuziehen), trotzdem gibt es keine Konsequenzen für ihn.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Spoiler Alert:
ich hatte nicht den Eindruck, dass er Feuer und Flamme wäre *badum-ts* sondern eher duldend/leicht genervt/abwesend -> das waren ja eher aufgesagte Worthülsen.. seine Frau ist da aber eh ein guter Kontrast

der will einfach nur König sein und das lieber schon vorgestern

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Top Folge.
Mir wird er fehlen.

Spoiler Alert:
Der war halt einfach herrlich assig! :D
Tyrion tut mir aber schon leid.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

:(

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Also die Arya chapter habens ja total verhunzt. Macht ned mal sinn die in der Serie zu zeigen. Vom kampf gegen den mereen champion bin auch sehr entäuscht. Im Buch war das viel epischer und wär locker möglich gewesen das in der Serie so zu zeigen ohne viel mehr screentime oder aufwand :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz