"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schaut/habt ihr noch reguläres TV?

Earthshaker 07.08.2022 - 10:23 3436 50
Habt/nutzt ihr noch reguläres TV Programm
Ja
Nein
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wir haben in unserem Haushalt kein KabelTV/Satellitenfernsehen oder was auch immer seit zirka 5 Jahren. Wirklich bewusst die Option auch nicht gebucht.
Komplett auf Streaming (Youtube Premium, Netflix, Prime, Disney) umgestellt.

Ich vermisse es gar nicht.
Im Gegenteil die gewonnene Lebenszeit durch nichtvorhandene Werbeblöcke ist immens :D
Das Programm selbst war sowieso nur noch Rauschen für den Hintergrund.

Im Urlaub mal bei Langeweile den Fernseher angemacht... das Programm ist wohl inzwischen komplett Werbung unterbrochen von ein bisschen Serie,Film,Doku... Irre.

Wie ists bei euch?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
seit anfang der 2000er kein rundfunk mehr.
mir geht auch nichts ab.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Nein, seit gut 10 Jahren nichtmehr. In der neuen Wohnung auch endlich kein TV Paket mehr gebucht von Magenta.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Habe statt der eigenen TV Quad Tuner Lösung im Haus nun einfach Drei TV am ATV. Damit schau ich live Sachen Live oder verzögert im Nachhinein, oder sonstiges im auch nachihein wann ich will.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
formel 1 alle 2 wochn.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 487
Unsere Kinder haben im Urlaub durchgedreht mit Werbepausen und dass man nicht jederzeit seine Wunschsendung schauen konnte :D Sind auch reiner Streaminghaushalt. Selber bin ich nur mit ORF aufgewachsen und halte Werbeunterbrechung während einem Film daher auch absolut nicht aus.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ich schau nur Live Sport "im Fernsehen".
Sonst seit fast 2 Jahrzehnten nur vom eigenen Medienserver.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat
Unsere Kinder haben im Urlaub durchgedreht mit Werbepausen und dass man nicht jederzeit seine Wunschsendung schauen konnte

Ha unsere auch.
Voll geflashed gewesen von der vielen Spielzeugwerbung aber gleichzeitig gewundert wieso das so gar nix mehr mit der Sendung zu tun hat.
War interessant zu beobachten.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von semteX
formel 1 alle 2 wochn.

This!
Ansonsten wird zu 99,5% nur mehr gestreamt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von semteX
formel 1 alle 2 wochn.

+ mega news Sachen in der Kategorie wie z. B. Flugzeuge in in NYC ins World Trade Center oder Fukushima.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Seit dem ich daheim ausgezogen bin eigentlich nicht mehr wirklich lineares Fernsehen.

Um 2008 herum etwas mit Sat TV angefixt worden und durch die Möglichkeiten der Dreambox.
Aber im Grunde auch vorallem aufgenommen und dann versetzt angeschaut.
Beim Umzug 2015 dann den Satreceiver nicht mehr aufgestellt und es fehlt an nichts. Serien und TV kommt vom NAS oder wird gestreamt.

Wenn ich mal bei meinen Eltern bin rennt maximal der ORF am Abend für die Zib 2

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Haben ja, man zahlt hier ohnehin die Haushaltsabgabe und kommt somit nicht aus, aber aktiv nutzen tu ichs alleine selten.
Wenn dann für F1 oder ggf. anderen Sport, gelegentlich für 1-2 interessante Sendungen, noch viel seltener für einen Film, wenns ihn auch in OV gibt. Aber auch da oft schauen wann ich will und nicht fix stur nach Programmzeit.

Freundin ist da schon mehr auf TV, da läuft dann zum Essen oft das Lokalmagazin oder die Nachrichten oder am Abend was halt grad läuft. Sie vergisst halt immer wieder, dass die TV-Box ja Timeshift und Replay ermöglicht. :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich schaue Sport auf DE-Sendern, die ich nicht online schauen kann wegen Geolock, im TV. Also z.B. Sportschau, Tennis auf Eurosport, etc., aber normales TV-Programm schaue ich schon lange nicht mehr - im Grunde seit Schlag den Raab abgeschafft wurde.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
NoGIS Fernseher seit 2018. Nurmehr Netflix/Prime/Disney+ über die Series X (vorher über PS4 bzw AppleTV). Für Fussball entweder über Stream od zum Nachbarn, der hat Sky, ORF etc.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz