"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Die Pixelmacher - Jobs in der Spielebranche

BooTes 06.09.2009 - 17:48 1708 5
Posts

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Video auf 3sat

Es war einmal der Berufswunsch: "irgendwas mit Medien." Den gibt es zwar immer noch, doch längst ist damit nicht unbedingt ein Job bei Fernsehen, Rundfunk oder einem Verlag gemeint, sondern in der Spielebranche. 2007 wurden 30 Milliarden Euro weltweit mit Spielen umgesetzt. 2012 werden es bereits 52 Milliarden sein, schätzen Wirtschaftsexperten. Die Branche erwirbt sich über den wirtschaftlichen Erfolg zunehmend auch gesellschaftliche Anerkennung. Immer mehr Menschen interessieren sich für digitale Spiele. Und immer mehr Menschen braucht man, um die Pixelwelten zu erschaffen.

Sehr interessant, man bekommt Einblicke in CCP, Ubisoft, Lionhead Studios, Crytek usw. usf.
Bearbeitet von BooTes am 06.09.2009, 17:53

baker

nerd.
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1536
klingt interessant mal anschauen

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
die gibt es immer noch, schon jemand regulär gesehen ? taugt das was aus der sicht des oc.at gamers ?

http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/1...8242830,00.html

my fav : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1345868

:)

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 16.08.2011, 19:07

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Aktuelles Highlight der Sendereihe

Von der Hacker- zur Demoszene :
http://www.youtube.com/watch?v=dFQMcIeUhts

ftp.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
danke fürn tipp. habs bis heute übersehen :)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
heute nacht um 01:00 auf 3sat berichten die Pixelmacher von und über die Gamescon 2013

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz