"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[TV] Orange is the New Black

Cobase 20.06.2014 - 01:49 15203 104
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Heute geht's weiter! Werde am Abend mal reinschauen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bingen is angesagt.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Solide Season soweit. Die letzten Folgen fehlen mir noch (e10 oder e11 war die Letzte die ich gesehen hab) aber durch die Bank gute und interessante Folgen. Handlungsstrang passt und ich finde es wird nie langweilig.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von p1perAT
Solide Season soweit. Die letzten Folgen fehlen mir noch (e10 oder e11 war die Letzte die ich gesehen hab) aber [...] durch die Bank gute und interessante Folgen. Handlungsstrang passt und ich finde es wird nie langweilig.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
bei der 3ten oder 4ten (weiss nimmer) Staffel war bei mir Schluss - ist wohl irgendwie das Häfensyndrom, hab auch prison break nur bis zur 3ten staffel "geschafft"

einzige Ausnahme: OZ Hölle hinter Gittern, die hab ich auch schon 2x durchgeschaut - für >mich< eine der besten Serien überhaupt

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Gestern fertig geschaut. Sehr gute Season. Wie schon geschrieben - es wird nie langweilig und zum Finale hin nimmt das ganze nochmal gut fahrt auf.

Spoiler enthält das Finale/Ende - erst lesen, wenn man die Season durch hat!

Ich hätte ein deutlich schlimmeres Ende erwartet sodass wirklich an allen Ecken und Enden die Sachen den Bach runtergehen. So gab es doch auch etwas ein Lichtblick für manche Leute. Trotzdem nice, dass sie die Eier hatten, vieles ungut enden zu lassen.

Ich hätte aber z.B. gedacht, dass das Kickball Event durchaus in einem C vs D War endet, Alex durch Madison getötet wird und Suzanne dabei ebenfalls stirbt.

Das Chapman davon kommt war auch überraschend. Hab erwartet, dass sie die Zusatzzeit schnupfen wird nachdem Madison ein ordentliches Gfraster ist.

Man hätte auch noch einbauen können, dass Aleida und ihr Boyfriend beim Schmuggeln erwischt werden und Daya an einer Überdosis eingeliefert wird/stirbt.

Wäre in Summe halt ein sehr bitteres Ende gewesen und wahrscheinlich zu viel des schlechten gewesen (so wie sich vieles zum Finale hin entwickelt hat, hätte man in die Richtung noch viel mehr machen können). :p Wie auch immer. Mit dem Finale kann man eigentlich sagen, dass die Serie abgeschlossen ist. Manches bleibt zwar offen aber alles so weit, dass man es nicht unbedingt aufgreifen müsste.

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Ich finde, das Ende greift perfekt die gesellschaftliche Entwicklung speziell in den USA unter Trump auf. Minderheiten wie Schwarze oder Latinos werden einfach unter einem anderen Licht betrachtet, fallen oft unter Generalverdacht und werden allzu gern oft als Sündenbock hergenommen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Jo nach Staffel 7 is vorbei.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Muss mich zwingen die aktuelle Staffel fertig anzusehen.
Wir haben 4 Folgen oder so geschaut... keine Lust da weiter zu machen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Final Season @26. Juli

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Season war nicht schlecht trotzdem fand ich das Finale der Season davor besser als Serien-Ende. Die Season wirkte leider doch etwas in die Länge gezogen aber war trotzdem, wie Eingangs erwähnt, ok. Bisschen Happy-End und auch bisschen No-Happy-End was sehr nice war, da man nicht zwanghaft versucht hat alle in geregelte Bahnen zu lenken.

Wer bisher alle Seasons gesehen hat, kann hier ruhig auch mal reinschauen ansonsten kann man imho aber auch das Finale der Season davor als Serien-Ende sehen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Wir haben uns jetzt die vorletzte Staffel angesehen, ich fand sie gar nicht so übel. Wahrscheinlich weil man wenig von Piper mitbekommen hat :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Traurig wie aktuell S04E12 ist...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz