"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ spendiert Freikarten für die CeBIT 2013

oanszwoa 22.02.2013 - 12:58 7150 14 Thread rating
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
ocz-cebit-banner
Die diesjährige CeBIT rückt mit raschen Schritten näher und schon in 10 Tagen werden wir direkt vor Ort für euch berichten. Die wichtigsten Highlights fassen wir dann wie bereits in den vorigen Jahren in Tagebuchform zusammen. Solltet ihr selbst die Messe besuchen können, haben wir genau das Richtige für euch: Gemeinsam mit OCZ vergeben wir insgesamt 50 Freikarten für die CeBIT. Wenn ihr eine davon abstauben wollt, meldet euch dazu einfach hier im Thread!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von oanszwoa
Immerhin gibt der Hersteller für diese in-house entwickelte Performance-SSD eine Garantie von beachtlichen 5 Jahren.
besser isses! ;)


tolle aktion, habe aber leider keine zeit. :)

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Hab mit mat ja schon per PM gesprochen, würde mich über 2 Karten freuen da ich mit nem Kumpel hochfahren werde.

M!b0

Jumper
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Centrum
Posts: 1095
Zwei Karten wären in der Tat großartig! Möchte dieses Jahr unbedingt dorthin :)

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
ich würd auch gerne 2stk an mich nehmen :D

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
@templer: von Bremen aus geht es noch billiger...

http://www.datagroup.de/cebit

Da ist der Bustransfer mit drinn.

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
hab eh ein semesterticket ;)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Noch wer am Donnerstag da? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Am Freitag schicken wir die Online-Code raus. Nur damit bis dahin keine Panik herrscht. ;)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Die Online-Codes gingen gerade an euch raus, Lytronic, M!b0 und Templer! Viel Spaß auf der CeBIT!

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
sind ggf noch welche übrig? ich fahre mit einer ganzen gruppe und ein paar haben noch kein ticket

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Du solltest am Vormittag eine PM bekommen haben. Sollte noch jemand kurzfristig eine Karte brauchen, einige wenige haben wir noch. :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Na, wie geht es den Leuten mit den Freikarten? Habt ihr die Messe besucht? Wie wars für euch? Ein paar Fotos sind immer gerne gesehen. :)

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
War ganz lustig da wir mit 8 Leuten da waren. Interessantes gab es wenig. Es wird von Jahr zu Jahr uninteresanter. Paar oc.at'ler haben wir durch zufall getroffen. wann kommt der bericht zum tag3? ;)

edit: warst du das nicht sogar den wir getroffen haben? :D
Bearbeitet von Templer am 08.03.2013, 01:23

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Ich war ja auch da. Habe von hier aber leider keinen getroffen. Kann aber auch daran liegen, das ich mich kaum im Hardwarebereich aufgehalten habe. Das spannenste fand ich da die Supertalent SSD mit 2,4 GB/s read und 2,8 GB/s write und die 7990 von Club 3D. Ansonsten hmmm ja.
Die Vorführung von Weptun über die Appentwicklung war noch sehr interessant.

Der Canoncial-stand war der reinste Witz("Ubuntu touch? Wollten wir zuerst vorstellen, aber hätten wir zeitlich nicht hinbekommen, oder andere Dinge wären zu kurz gekommen")!->Meine Meinung zu Canoncial wird dadurch auch nicht besser :D

Ansonsten waren wir noch bei ein paar Antivirus-ständen(der von Gdata hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen), da mein Gefährte noch eine gescheite Lösung braucht und Linux da leider nicht die richtige Alternative ist :D

Ich fand es auch komisch, das Huawei und ZTE einen RIESEN-stand hatten. HTC hatte sich nur einen ganz kleinen Unterschlupf bei der Telekom gegönnt und wir hatten eine halbe Stunde danach gesucht- Eins weiß ich dadurch zumindest. Die 64 GB version vom One kommt höchstwahrscheinlich nicht.

Der Synologystand war von der Beratung ganz ok(und die Hardware auch). Qnap hingegen nicht
-> Aus einer Beschreibung kann ich auch ablesen, was die NAS-systeme für eine Leistung und Verbrauch haben- dafür brauche ich keinen der mir das vorliest.
->Und 25 MB Schreibrate sobald man seine Daten verschlüsseln lässt? Nein danke

Den Veeamp-stand fand ich persönlich auch ziemlich interessant. Ausprobiert habe ich die Backuplösung für VMs aber noch nicht.

Mit dem Kerl von B1-systems hatte ich auch noch kurz über qemu(gnome-boxes) und den Performanceunterschied zu Virtualbox gequatscht. War aber leider nur ein sehr kurzes Gespräch. Insgesamt fand ich den Open-source bereich eh etwas dürftig und da hatte ich mich eigentlich riesig drauf gefreut.

Joa das waren so insgesamt meine Einblicke über die Cebit 2013
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz