"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS bringt NF200-SLI-Adapter für Rampage III Extreme

mat 20.05.2010 - 13:29 11995 15
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Wer sich bis jetzt gewundert hat, warum das Rampage III Extreme keinen NF200-Chip besitzt, der darf aufatmen: Mit dem vorläufigen Namen "ROG Dude" bringt ASUS eine Erweiterungsplatine, um Quad-SLI mit voller Performance nutzen zu können.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Da bietet man ein Board um schlappe 350€ an, das von Haus aus eine sehr genau definierte Zielgruppe hat und dann verkauft man mit dem Argument, dass ein "normaler" User den NF200 nicht braucht noch ein Zusatzboard.

Also beim finden von Einnahmequellen ist man bei Asus mehr als kreativ.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
In welchem Gehäuse soll das Platz haben? Wenn ich die Karten anstecke, sind sie schon mal wegen der Höhe um mind 1 cm versetzt... :confused:

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
wenns nach asus ginge sollten wohl bald alle 0815 boards mit 4 pcie ausgerüstet werden und die neue graka mittelklasse wird die ares :p

mal ganz im ernst wenn die benchmarks derzeit nicht eh soo cpu limitiert wären würde es vielleicht ne hand voll leute geben die mit sich sowas anfangen würden. ich denk die entwicklung wird schon mehr kosten als das teil jemals einspielen wird :p

Zitat von dolby
In welchem Gehäuse soll das Platz haben? Wenn ich die Karten anstecke, sind sie schon mal wegen der Höhe um mind 1 cm versetzt... :confused:

dafür wird asus wahrscheinlich auch ein neues tolles produkt bringen :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von dolby
In welchem Gehäuse soll das Platz haben? Wenn ich die Karten anstecke, sind sie schon mal wegen der Höhe um mind 1 cm versetzt... :confused:
Ich denke nicht, dass die Zielgruppe überhaupt ein Gehäuse braucht. ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
da wirds langsam zeit für größere benchtables, wobei selbst auf diesen du dann keine Backpaltehalterungen hast für die grakas..

Mit einem Gulftown@5+Ghz bist eh nimma sooooo arg CPU Limited

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Was mich wundert ist, ob diese beiden PCI-E Verbindungsslots ausreichen um die Daten von quad SLI zu transferieren.
Kommt mir eher vor wie eine verspätete 1.April-Aussendung.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von NeseN
ich denk die entwicklung wird schon mehr kosten als das teil jemals einspielen wird :p
Die Zielgruppe sind ausgewählte Tester (bekommens in der Regel umsonst), Extreme OC-Leute (bekommens auch teilweise umsonst) und Benchmarkjunkies ohne Support (wohl die einzigen die sichs kaufen müssten).

Da gehts also ohnehin mehr darum zu zeigen was man kann, als um ein Produkt das viel Geld bringt.
Zitat von Fidel
Was mich wundert ist, ob diese beiden PCI-E Verbindungsslots ausreichen um die Daten von quad SLI zu transferieren.
Kommt mir eher vor wie eine verspätete 1.April-Aussendung.
Andere Quad-SLI Mobos haben auch nicht mehr Bandbreite für die GPUs.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
der preis für das gesamte paket wird halt auch recht hoch werden.

auf jeden fall eine interessante konstruktion.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
geht´s nur mir so oder bin ich der einzige, der bei den fotos an den schiefen turm von pisa denkt? :p

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
wenn man ohne rog dude(lol) sli und 2 pcie soundkarten verwendet, dann hat man bereits nur mehr 8x, richtig?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die letzten beiden Slots fahren dann nur mehr 8x/8x. Aber das ist für die Soundkarten egal.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ah ok, danke. hab versehentlich auf die sli angabe geschaut. :rolleyes: http://geizhals.at/a522146.html

müsste an 3. stelle nicht der x4 steckplatz sein? (1. foto)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Das verwendete Board ist nicht das Rampage III Extreme. Wir hatten nur ein Crosshair IV Extreme bei der Hand, aber auch da hat der "Dude" zufällig gepasst.

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Wäre ja lustig wenn das auf dem AMD Brettl auch läuft dann zufälligerweise :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz