"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SLI endlich auf AMD-Mainboards

Joe_the_tulip 31.03.2011 - 17:41 8416 4
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Angefangen mit den Chipsätzen 990 FX und 990X werden SLI-Konfigurationen auf AMD-Mainboards möglich sein. Auf dem 990X laufen bis zu zwei und auf dem 990FX bis zu drei NVIDIA Grafikkarten mit je 8 PCIe-Lanes. Den NF200 zum "Aufblasen" der PCIe-Lanes wird es auf AMD-Mainboards nicht geben.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
wenn man bedenkt dass es sich hier wohl nur um relabelte rd890 handelt, ein nepp ... :o
entweder erwartet sich nvidia von bulldozer etwas und sie riechen geschäft, oder sie haben eingesehen dass sie damit ihren alten chipsatz auch nicht besser verkaufen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
bekommen die neuen Chipsätze nicht einen Strukturverkleinerung?
Vorallem da der RD890 (AMD 890FX) ja noch in 65nm gefertigt ist und fast dem 770FX entspricht.

Wäre interessant was nvidia für die Lizenz verlangt - gratis machens das ja nicht.
Dass es von NV a Frechheit ist, is eh klar da sie ja explizit Chipsätze im Treiber erlauben bzw. andere aussperren und es keinen technischen Grund dafür gibt

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Es ist hiermit offiziell: Am AMD 990FX, 990X und 970 werden SLI-Konfigurationen möglich sein. ASUS, Gigabyte, ASrock und MSI sollen schon an Board sein und bald Mainboards anbieten; ASUS Beitrag wird das Crosshair V Formula mit 990FX-Chipsatz sein.

Quelle: NVIDIA Blog

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
NordicHardware zeigt uns ein paar Presse-Bilder des Crosshair Formula V.

click to enlarge

Quelle: NordicHardware
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz