"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

G41,G43,G45... Intel chipsatzdschungel

SaxoVtsMike 01.02.2010 - 12:38 1737 1
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Hallo Leute

Ich spiel mit dem gedanken ein 2. sys aufzubauen (siehe SBT) und da stellt sich gerade die mainboardfrage.
Prinzipiell hätt ich zum MAximus 2 gene gegriffen, weils geil aussieht, gute features hat und ich eben etwas ROG lastig unterwegs bin.
Andererseits, für ein sys das ich keine 10 mal im Jahr richtig nütze würde doch das billigste S775-DDR2-matx board reichen. Die kosten grad mal 50-60€ und somit weniger als die hälfte des ROG boards.
Ausstattungsseitig fehlt halt einiges, nur für den geplanten nutzungsumfang muß das board eben nur den qx9650 unterstützen und einen pcie2.0 x16 slot haben.
Da müßt doch ein g41 reichen, vga onboard hätt halt auch den vorteil das ich mir keine notfallkarte zum aufsetzten oder betrieb vom 2. sys kaufen muß.
Für lanparties kommt eh die gwasserte 5870 rein.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz