"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS Rampage III Extreme

mat 26.03.2010 - 12:19 36864 17
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Review @ overclock3d.net

ASUS Rampage III Extreme - ROG Connect explained


Das erste Review des neuen X58-Spitzenreiters ist zwar traurig ausgefallen, doch das liegt weniger an dem Mainboard, als an dem Review selbst. Dafür wurden die BIOS-Einstellungen sehr genau abgelichtet und lassen erahnen was auf uns zukommt. Auf der letzten Seite befinden sich noch zwei Videos über Enthusiast Options und ROG Connect.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
schaut echt nice aus freue mich schon drauf
nächste woche kommt mein maximus 3 dann muss nur noch der i5 680 zu haben sein
weis man eigentlich schon einen ungefähren release termin für´s Rampage 3?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wird wohl noch einige wochen dauern, angeblich hats zuerst anfang april geheißen.

Alriin_PCGH

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Wiener Neustadt
Posts: 143
geheißen hats sogar "mit dem Gulftown". Naja, wir werden früh genug unser Geld rauswerfen können. Ohne das externe OC-Tool kauf ich es mir aber nicht. kann ja nicht sein, dass das nur Kingpin und Konsorten kriegen.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
exexternes OC-Tool hab ich da was nicht mitbekommen???

Alriin_PCGH

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Wiener Neustadt
Posts: 143
Ja, für das Rampage III Extreme soll es auch ein OC Panel geben. Angeblich wird es nicht jedem Board beiliegen. Entweder muss man es extra kaufen oder es ist nur für ein paar von Asus gesponserte Overclocker gedacht.

Hier ist auch ein Bild davon drin.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, das ist halt so etwas ähnliches wie der ev bot von evga. ;)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ja das sieht ziemlich nützlich aus. wobei ich denke dass man nichts anderes damit machen kann als mit dem ROG-Connect-Tool man würde sich halt den laptop, netbook
ect. erspaaren

Alriin_PCGH

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Wiener Neustadt
Posts: 143
Hab Gestern mit Chris von Asus geredet... das OC-Panel ist definitiv nur zu Testzwecken gebaut worden und wird vorerst nur an ausgewählte OCer (Zitat Stuwi/AF... Chris bestätigte dies) vergeben. Für das RIIIE wird es so auch nie erscheinen.

Erfreulich ist aber, dass das Board in Österreich angeblich ab KW15 erhältlich sein wird.

Alriin_PCGH

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Wiener Neustadt
Posts: 143
Das Board ist seit Heute bei Alternate gelistet. Preis: 369€

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, es ist schon einigen händlern gelistet, aber leider noch nicht verfügbar.
der preis schreckt mich gar nicht so. bei ein paar händlern in .de ist man da unter 350.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Sehe ich da richtig, das Rampage III hat nur noch 1x LAN Anschluss?

Nicht gut für mich :((

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
für was brauchst einen 2ten?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Naja 370€ ist nicht übel für ein MB. Oder kommt nur mir das so vor dass die immer teurer werden?

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von Viper780
für was brauchst einen 2ten?



Ich habe meinen PC in 2 verschiedenen Netzwerken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz