"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Ivy Bridge MB mit geringem Stromverbrauch

Pyros 04.03.2013 - 07:30 4012 7
Posts

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Ich suche für einen Media PC/Server ein geeignetes MB mit möglichest geringem Stromverbrauch (passend zu einem Intel Pentium G2010).
Ich bilde mit ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass Gigabyte MBs sehr wenig Strom verbrauchen aber ich weiß nicht ob das heute noch stimmt.
Nett wäre wenn das MB eine Intel NIC onboard und 4 Speicher Slots hätte.

Kann mir jemand aus der nachfolgenden Liste ein passendes MB empfehlen?
http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155&a..._4x+DDR3#xf_top

tia
Bearbeitet von Pyros am 04.03.2013, 08:18

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
*push*

Was ich mich grad frage: kann man das Intel AMT auch mit einfacheln Mitteln nutzen oder braucht es dazu ein größere Lösung in der Art von SCCM?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich kann nicht aus erfahrung sprechen aber die sollten alle ziemlich das gleiche verbrauchen wennst mal alles was du von den onboard sachen nicht brauchst abschaltest ...

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von XXL
ich kann nicht aus erfahrung sprechen aber die sollten alle ziemlich das gleiche verbrauchen wennst mal alles was du von den onboard sachen nicht brauchst abschaltest ...
Mkay.. letzte Frage: Asus oder Gigabyte?
http://geizhals.at/?cmp=760834&cmp=821453

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich würde im moment gigabyte bevorzugen, ist aber nur meine persönliche vorliebe, qualitativ sinds gleichwertig imho

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hab hier ein m-ITX von ASUS laufen und ein normales von Gigabyte. Das ASUS war sehr wählerisch in Sachen RAM, deshalb würd ich auch zu Gigabyte tendieren.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
MSI soll ich letzter Zeit recht effizinete Mobos bauen. Da könntest das erste aus deiner Liste gleich nehmen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Es werden derzeit von allen namhaften Mainboard-Herstellern sehr hochwertige Komponenten verbaut, deshalb glaube ich nicht, dass es viel Unterschied geben wird. Unter Umständen kommt es noch auf die Anzahl bzw. die Qualität der Spannungswandler an und auch Features wie zB "EPU" von ASUS könnten noch den ein oder anderen Vorteil bringen. Wieviel kann ich aber auch nicht sagen.

Ich finde ja persönlich dieses Mini-ITX-Mainboard von ASUS ziemlich sexy. Man beachte die zusätzlichen, vertikal platzierten Spannungswandler. :)

http://geizhals.at/asus_p8z77-i_del...dz_a749615.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz