"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI BigBang XPOWER leaked

Joe_the_tulip 29.01.2010 - 00:03 5673 13
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Nicht weniger als 6 Grafikkarten finden auf dem noch unveröffentlichten MSI BigBang XPOWER Platz. Es erreicht uns Ende des 1. Quartals und ist speziell für Overclocking ausgelegt. Zusätzlich sorgen neben allerlei noch nicht dokumentierten Funktionen, vor allem die Tantal-Kondensatoren für einen vermutlich sündhaft teuren Preis.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
2x 8pin cpu stecker und ein zusatzlicher 6pin pcie für die grakas, na serwas, die wollen wohl für heftige oc sessions gewappnet sein.
ABER Ohne NF200 chip bleibts dann wohl bei x8,x8,x8,x8 für Quad CF und es wird auch keine QuadSLI Zertifizierung geben wenn der chip nicht vorhanden ist..

Farbgebung I like

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
find ich gut, dass nun ein paar hersteller mit solchen mega boards rauskommen, bleibt nur zu hoffen, dass der preis dann durch die konkurrenz auch gedrückt wird. ;)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
http://www.engadget.com/2010/01/28/...old-seven-gpus/ bin schon gespannt wann das ding rauskommt, is ja glaub ich noch mächtiger, 7 grakas ...

oder eignet sich das eher weniger gut für oc wegen 2 cpu sockets?

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von pinkey
http://www.engadget.com/2010/01/28/...old-seven-gpus/ bin schon gespannt wann das ding rauskommt, is ja glaub ich noch mächtiger, 7 grakas ...

oder eignet sich das eher weniger gut für oc wegen 2 cpu sockets?


muhahaha.
Geilster Kommentar zum w555:

Zitat aus einem Post von Leindurstit / Jan 28th 2010 8
The "W" stands for "Why."

@MSI BigBang XPOWER
Kann generell eigentlich nichts mit solchen Boards anfangen. Für ambitionierte Geldsäcke is es aber sicher was ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wie gesagt, außer für die hardcore freaks die es zum extreme benchen nutzen hat das teil eher weniger sinn. ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das ganze noch mit x2 grafikkarten :D
aber obs dann noch eine sinnvolle anwendung gibt ist dann fraghaft, ausser man rechnet irgendwas damit :D

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Zitat von XXL
das ganze noch mit x2 grafikkarten :D
aber obs dann noch eine sinnvolle anwendung gibt ist dann fraghaft, ausser man rechnet irgendwas damit :D

Mit dieser Rechenpower könnte man dann Avatar wahrscheinlich in weniger als einem Monat rendern. Wahrscheinlich müsste man sich dazu aber auch gleich ein kleines Kraftwerk in den Garten stellen...

Extasi

Big d00d
Registered: Dec 2008
Location: Graz
Posts: 287
ich kann mir sowohl hier als auch beim evga board (btw. CRAZY!!! ^^) nicht vorstellen das es sich platztechnisch ausgeht in allen slots dual-slot grakas einzubauen.

lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wenns denn starke GPUs sein sollen, hilft nur eins, um alle Slots zu befüllen: Grakakühler runterreißen, und gegen Single-Slot Wasserkühlung tauschen. Dann klappt auch das.

Kannst dir halt einen CUDA/Stream Cluster bauen damit, aber sonst?!

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Extasi
ich kann mir sowohl hier als auch beim evga board (btw. CRAZY!!! ^^) nicht vorstellen das es sich platztechnisch ausgeht in allen slots dual-slot grakas einzubauen.
Warum haben die Karten wohl die Bezeichnung "Dual-Slot" - sicher nicht weil sie nur einen Slot brauchen. Nona gehen sich also in 6 Slots keine 6 DS Karten aus ... :rolleyes:

Die Konfig wird folgendermaßen sein, nachdem keine NF200 oder andere PCI-E Bridge drauf ist:

4x8 + 1x4 von der X58 Northbridge
1x4 von der ICH10R

Am Bild sieht man ja auch, dass die letzten beiden Slots elektrisch nur als 8x ausgeführt sind.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Garbage
Am Bild sieht man ja auch, dass die letzten beiden Slots elektrisch nur als 8x ausgeführt sind.

Woran erkennt man das? Mir fallt bei den untersten beiden Slots kein Unterschied zu den anderen auf.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
wenn man sich die Lötpunkte unter den Slots anschaut wären nur der 1. und der 4. voll belegt :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Daran hab ich auch gedacht, hab mich aber explizit drauf konzentriert was an den letzten beiden anders is und nix gefunden.. :D

Damit is die Frage geklärt, thx.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz