"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ivy Bridge wird zu H67/P67-Chipsatz kompatibel

mat 05.02.2011 - 16:13 9342 6
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Nach den für alle Kunden und Partner von Intel schlechten Neuigkeiten bezüglich des SATA-Bugs im Chipsatz von Sandy Bridge, gibt es nun gute Nachrichten: Der Chipsatz soll die aktuelle Prozessorgeneration überleben und auch mit den in 22 nm gefertigten Ivy Bridge-CPUs kompatibel sein. Ein einfaches BIOS-Update wird genügen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
gute news. genau aus dem grund verwende ich privat noch 775. 1156 (1366 sowieso) waren deshalb ziemlich uninteressant.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von mat
Etwas seltsam finden wir das Timing für diese Nachricht. Die Rückholaktion der Sandy Bridge-Chipsätze kostet Intel ohnehin schon bis zu einer Milliarde US-Dollar und dann entfleucht zufällig das Gerücht, dass die Mainboards auch noch für die kommende Prozessorgeneration verwendet werden können?

Also so seltsam finde ich das Timing nicht - sie machen derzeit negativ Schlagzeilen und versuchen darum eben positive Nachrichten herauszubringen.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Naja.. das gerücht gibts eigentlich schon ziemlich lange und ist eigentlich keine große überrschung, das IB ja nur der die shrink von SB ist. Daher wäre die größere überrschaung gewesen, wenn der cpu nicht kompatible zu S1155 gewesen wäre. :D

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
sockel 1156 war ja so gesehen a bissl a frechheit. grad mal eine cpu-generation wurde unterstützt...

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Der Sockel 1156 ist genauso wie der Sockel 1155 eine Frechheit im Vergleich zu 775er Board mit X38, X48 oder dem nForce 790 / 780

16 PCIe Lanes sind einfach ein Witz. Die über den Flaschenhals DMI angebundenen lasse ich bewusst unter den Tisch fallen da sie nicht die Volle Leistung bringen können. Auch nicht auf der 1155er Plattform.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Ivy Bridge hat noch ein Ass im Ärmel: Die neue, verbesserte GPU hat mehr Recheneinheiten und kann sowohl mit HDMI 1.4a als auch mit bis zu drei Displays umgehen. Auch DirectX 11 wird versprochen - ob das a) jemals vom Treiber unterstützt werden wird oder b) sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. PCI-Express 3 wird nebenbei auch noch einmal erwähnt. Auf USB 3.0 und Thunderbolt müssen wir trotzdem noch bis 2012 warten.

Quelle: Techreport
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz