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[Multi] The Secret World

JC 07.04.2009 - 18:06 30338 221
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shrimpsjongleur

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das problem ist dass ich mich gar nicht mehr traue, auch ist es mmn falsch ein forum mit anfängerfragen zuzuspammen, leider werden im offiziellen forum nicht wirklich viele bereiche abgedeckt.

ich habe zb. das problem dass ich keinen händler finde bzw. irgendwie sehr wenig droppt, ich weiß jetzt dass ich für die erste ini QS3 brauche, muss aber erst rausfinden wie ich zu solchen waffen komme (craften?)
dann noch bei der quest "okkultisten-kochbuch" (wo man lernt wie man glyphen herstellt)...da kann ich die glyphe einfach nicht mit meiner waffe verbinden, hab gegoogelt und auch im US-forum gibts dieses problem, keiner der lösungsvorschläge funktioniert bei mir?!?!

naja wird sich höchstwahrscheinlich irgendwann von selbst beantworten, bin eig. kein MMO neuling aber TSW ist (gottseidank) anders ;)

argh

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Zitat von shrimpsjongleur
ich habe zb. das problem dass ich keinen händler finde bzw.

nord-westlich vom sheriff steht ein token händler.
edit: wenn es nicht zuviel aufwand ist, könnte man aber auch ins 2. gebiet gehen und eine ql5 für 40 marken holen


Zitat

irgendwie sehr wenig droppt, ich weiß jetzt dass ich für die erste ini QS3 brauche, muss aber erst rausfinden wie ich zu solchen waffen komme (craften?)

craften, drop oder questbelohnung

Spoiler Alert:

der typ im skate park hat eine quest (die sabotage mis) welche eine grüne ql3 waffe als belohnung gibt

Zitat

dann noch bei der quest "okkultisten-kochbuch" (wo man lernt wie man glyphen herstellt)...da kann ich die glyphe einfach nicht mit meiner waffe verbinden, hab gegoogelt und auch im US-forum gibts dieses problem, keiner der lösungsvorschläge funktioniert bei mir?!?!

die glyphe funktioniert nur bei der questwaffe (also dem chaos ding), nicht auf eine x-beliebige.

edit: chaos + glyphe in das assembly fenster reinziehen, fertig
Bearbeitet von argh am 09.07.2012, 10:57

shrimpsjongleur

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vielen dank für die antworten, den händler werde ich heute gleich suchen.
die quest mit der glyphe muss ich evtl. neu starten, ich machs wirklich genau so wie du beschrieben hast aber der "erstellen" button bleibt grau...

argh

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sind gerade wieder 3h wartung. vl klärt sichs damit auch.

wenn du schnell 3 sidemissions brauchst um die quest effektiv rauszulöschen, trete der persistent battlezone "fusang project" bei. inv ist quasi instant und du hast direkt 3 sidequests vor der nase.

SaxoVtsMike

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Was Kostet der Spaß monatlich ? Games@Work ist leider Blocked by Websense

argh

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shrimpsjongleur

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aktuell € 14,99, gibt natürlich vergünstigungen falls man gleich ein jahres- bzw. 3 oder 6 monatsabo kauft.
30 tage sind bei kauf der vollversion inkludiert.

shrimpsjongleur

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wer ist denn aller in einer gilde? bin nämlich auf der suche!
onlinezeit: kann ich nie genau sagen, eher abends, unregelmäßig = keine hc progressgilde oder ähnliches mit fixen zeiten... TSW anfänger mit einigen fragen, motiviert, alter: 23
edit: drache
Bearbeitet von shrimpsjongleur am 09.07.2012, 13:31

quilty

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Ich spiels im Moment noch wie ein Singleplayer Spiel. :) Hab einfach zu unregelmäßig Zeit und dann meist nicht lange um groß in einer Gruppe herum zu laufen; es macht aber trotzdem eine Menge Spaß. Hatte schon ein paar Quests dabei wo ich einige Zeit gebraucht habe um die Rätsel zu lösen.

Ist für mich bisher die Überraschung des Jahres. Teilweise auf Grund der überdurchschnittle Launchqualität im Vergleich zu anderen Funcom-Spielen, aber vor allem was das Spielkonzept selbst betrifft. Und endlich mal kein (High-)Fantasy Setting.

SaxoVtsMike

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Zitat von argh
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autschn... Wow ist da mit den rubbelkarten aus england aber bedeutend billiger, woberi mhmm Lifetime wäre nicht mal 1.5+ jahre.
Das aktuelle wow addon zaht mich im moment noch überhauptnicht.

Gibts guest pässe oder free trials zum reinschnuppern ?

argh

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es gibt derzeit einen "buddy key" bis zum 15. juli. jeder acc sollte einen zur verfügung haben. allerdings, und das finde ich lächerlich, ist der dann nur 24h gültig nach dem ersten einloggen. bezweifel, dass das 24 ig stunden sind.

ob das einen download von x gig rechtfertigt (installed und gepatched hat der client bei mir 32 gig), muss jeder selber wissen.

NeseN

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sowas wie guest/trial key wäre wirklich nice. ich würde gerne mal reinschauen, aber ich trau mich nicht drüber, ich hab schon zuviele mmo's gekauft, die später bald nicht mehr gezockt wurden :(

zum thema abo:

[quote]
The Secret World - »Wird bestimmt in ein paar Jahren Free2Play«


Funcoms aktuellstes Online-Rollenspiel The Secret World setzt auf ein klassisches Abo-System. Die Entwickler sind sich allerdings absolut sicher, dass das MMO in ein paar Jahren auf ein Free2Play-Modell umgestellt werden wird.

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Funcom The Secret World , das auf ein klassisches, monatliches Abo-Modell setzt, welches mittlerweile durchaus zur Seltenheit auf dem Online-Rollenspiel-Markt geworden ist. Immer mehr MMOs setzen auf alternative Bezahl-Systeme, vorrangig auf Mikrotransaktionen im Free2Play-Bereich.

Daher haben auch einige Hersteller ihre einstigen Abo-MMOs zwischenzeitlich auf Free2Play-Betrieb umgestellt, etwa Funcom selbst vor einiger Zeit bei seinem Hyboria-Abenteuer Age of Conan Unchained , oder spielen zumindest mit dem Gedanken, wie etwa Electronic Arts und Bioware bei Star Wars: The Old Republic .

Auch The Secret World wird irgendwann wohl auf ein Free2Play-System umschwenken. Das verriet zumindest Funcoms Creative Director Ragnar Tornquist gegenüber RockPaperShotgun.com. Jedoch werden bis dahin seiner Einschätzung noch noch einige Jahre ins Land gehen.

»Bisher ist noch kein großes, Triple-A-MMO mit einem Free2Play-Modell gestartet. Ich weiß zwar, dass Guild Wars 2 bald erscheint und kostenlos spielbar ist, aber sie haben auch einen Item-Store am Start und ich weiß nicht genau, was sie darin verkaufen werden. Unsere Item-Stores sind rein kosmetischer Natur – Dinge die hübsch aussehen, aber nicht entscheidend für das Gameplay sind. Wie wollten auf ein Abo-Modell setzen, da wir denken, dass die Spieler glücklicher sind, wenn sie einen bestimmten, monatlichen Obolus entrichten um neue Inhalte, den Service und Zugriff auf den kompletten Content einer wachsenden, lebendigen Welt zu bekommen, statt für jede Kleinigkeit zur Kasse gebeten zu werden.«
Video abspielen The Secret World : The Secret World - Test-Video The Secret World - Test-Video

Das Abo-Modell sei wichtig, um das große, kontinuierlich an der Weiterentwicklung von The Secret World arbeitende Entwicklerteam zu unterstützen und so die Inhalts-Pläne für die nächste (sehr lange) Zeit zu gewährleisten. Es sei das einzige Geschäftsmodell, dass in Bezug auf die Spieler und die ständige Aktualisierung und Erweiterung der Spielwelt funktioniere. Ewig wird das Tornquists Einschätzung nach aber nicht so bleiben.

»Selbstverständlich haben wir aber [durch die Umstellung von Age of Conan auf Free2Play] einiges gelernt. Wird The Secret World also in fünf oder zehn Jahren Free2Play sein? Da bin ich mir absolut sicher. Aber das ist eine lange Zeit. Bis dahin sind wir zum aktuellen Geschäftsmodell verpflichtet und solange die Spieler bereit sind uns für neue und erweiterte Inhalte zu bezahlen, werden wir das [Abo-] Modell auch beibehalten.«

Funcoms erstes Online-Rollenspiel war Anarchy Online , danach wurde aber etwa mit The Longest Journey auch weiterhin an Singleplayer-Titeln beim norwegischen Entwickler gearbeitet. Seit 2006, als Funcom die Arbeiten an Age of Conan: Hyborian Adventures aufnahm, konzentriert sich das Unternehmen bis Heute aber nur noch auf Online-Rollenspiele. Daher wurde Tornquist gefragt, ob man von Funcom auch irgendwann einmal wieder mit einem Singleplayer-Titel rechnen könne.

»Gerade habe ich ein MMO gemacht, welches sechs Jahre meines Lebens verschlungen hat. Ich werde erst einmal eine Weile weiter The Secret World betreuen, aber ich würde es lieben, wieder etwas [im Singleplayer-Bereich] zu machen.«

»Ich bin glücklich es getan zu haben, aber ich denke es wäre großartig, wenn mein nächstes Spiel kein MMO wäre. Es würde mir gefallen einmal wieder etwas zu machen, was etwas kontrollierter [in der Entwicklung] abläuft und eine klassische Einzelspieler-Erfahrung bietet – die Leute durch eine Geschichte leiten. Also ja, dahin würde ich gerne wieder zurückgehen.«[/quote]

Quelle

SaxoVtsMike

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Die ganzen F2P Modell hinterlassen bei mir immer einen Faden beigeschmack.
Weniger Taschenplätze, eingeschränkter handel , verringerte Crafting möglichkeiten, das ist für mich schon irgendwie als wenns was wegkastriert geworden wäre.
Für mich stellt sich eher die Frage ob man nahc dem gratis monat nicht gleich auf das forever abbo wechseln sollte. Nur wer kann sagen das einem das game nach 1 jahr immer noch gefällt.

shrimpsjongleur

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was denkt ihr wird die motivation sein einen 2ten oder 3ten charakter zu spielen? immerhin kann ja jeder alles machen?

sk/\r

i never asked for this
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Zitat von shrimpsjongleur
was denkt ihr wird die motivation sein einen 2ten oder 3ten charakter zu spielen? immerhin kann ja jeder alles machen?

die bedenken gabs bei FFXI auch (und das system find ich btw um welten besser als zB wow)

in FFXI wurde es halt so gelöst, dass man auf einem char nicht alle crafting sachen machen konnte, aber alle jobs (whm, blm, nin,...) spielen konnte. ebenso gabs nicht genug "taschenplätze" auf einem char. da musste auch ein zweiter her.

wenn wirklich jeder char _ALLES_ machen kann, dann ist die motivation hingegen gegen null. war aber e noch nie ein freund vom twinken. :)
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