"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[E-Sports NEWS] US Government Recognizes League of Legends as Sport

blood 13.07.2013 - 19:12 1677 11
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat
The League of Legends Championship Series is now recognized as a sport by the United States. As a result, professional players from across the globe could be eligible for visas, similar to NHL, NBA, and NFL players. The news came from Leigh "Deman" Smith, a Riot caster. It was later corroborated by League of Legends players sharing the news they'd received their visas.
Quelle


fantastische neuigkeiten für den e-sport im allgemeinen, darum wollte ich nicht, dass die meldung im LoL-thread untergeht.

noch sind wir südkorea weit hinter her, was die akzeptanz von progamern als seriöse sportler betrifft, aber das war ein wichtiger schritt in die richtige richtung. hoffentlich folgen bald weitere titel wie dota2 und starcraft2.


we e-sports now!

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Org.wäre cool wenns jetzt gescheit anfängt. Freu mich eh schon wieder auf die Championships. Hach zum Glück sind die in den Ferien :)

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Hm, so gerne ich selber e-sport games spiele (Quake, CS, CS:S, etc.) tu ich mir schwer e-sport als Sport in diesem Sinne zu sehen. Für mich ist ein Progamer auch etwas anderers als ein Profisportler. Sport bleibt für mich halt etwas mit körperlicher Betätigung.

Auf der anderen Seite, es wird wohl keinem wehtun. :)

Wofür brauchen die Visas? Rennt doch i.d.R. alles über das Internet oder?

e: Achso, für die Competitions dann wohl. self-:bash:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
was sind dann zB profi-schachspieler?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Oder dart, billiard, Tischtennis oder Minigolf? XD klar spielt da der Körper auch etwas mit aber da geht's mehr um Schnelligkeit und vor allem Geschick.
Da könnten sich zumindest shooter ebenso einreihen. Und was mir bei DOTA und Co besonders gefällt ist der strategische Aspekt der das Spiel durch viele Fähigkeiten-kombinationen imho viel interessanter macht als andere teams spiele wo die Strategie imho nicht so stark gewichtet ist. Beim fussball ists natürlich wichtig dass das körperliche Geschick passt bevor die Strategie überhaupt klappen kann.aber bis die Strategie aufgeht ist es meistens sehr fad zum zusehen, oder s klappt eben gar nicht und dann ists oft auch eine glücksbrunzerei.
Bearbeitet von Burschi1620 am 14.07.2013, 00:24

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat von blood
was sind dann zB profi-schachspieler?

imho auch kein sport.
billiard,dart und tischtennis (nona) natürlich schon. sehe es wie lukas

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
Zitat
dart

(Andy "The Viking" Fordham)
click to enlarge
sport ? ;) :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
hehe naja ich sehs halt so dass es irgendwie doch präzision erfordert und das ist halt doch was nicht nur psychologisches/mentales

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich kenn LoL jez net so gut, aber Starcraft zB erfordert sicher auch ordentlich Praezision, und so anders wirds wohl net sein oder?

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1463
Zitat von Lukas
Wofür brauchen die Visas? Rennt doch i.d.R. alles über das Internet oder?

e: Achso, für die Competitions dann wohl. self-:bash:

Nein, ich schätze hier gehts vor allem um bessere Trainingsmöglichkeiten im Ausland. Turniere selbst ziehen sich selten über einen so langen Zeitraum, bzw. ist dann nur das Finale offline. Monchi zB war (zumindest) schonmal für einen Monat in Deutschland. (Und er hat immerhin 2012 die SC2 World Championship in Süd-Korea gewonnen ;))

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Es geht hauptsächlich im die LoL LCS Teams. Die können sich jetzt Spieler aus dem Ausland holen. Wie z.B. Curse es mit Edward gemacht hat.

Bald wird sich eine der Organisationen ein koreanisches Team holen für den nächsten LCS Split.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat von wacht
Ich kenn LoL jez net so gut, aber Starcraft zB erfordert sicher auch ordentlich Praezision, und so anders wirds wohl net sein oder?
das kann gut sein, dass das noch nachkommt - ich denk einfach, dass riot und die liga sich beide wirklich drum gekümmert haben

wenn die anderen games sehen "aha das geht!" dann werdens schon noch auf den zug aufspringen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz