"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WildStar

Denne 31.05.2013 - 15:01 31392 253
Posts

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Same here, falls nicht schon vergeben :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von argh
ich hätte einen friend key zum abgeben. nachdem denne seinen teso key hergegeben hat, würde ich ihm geistig mal vorreservieren.

sollte er ihn nicht wollen, steht er zur verfügung. bedingung games forum aktiv, +1 jahr acc alter.

Zitat von Denne
Same here, falls nicht schon vergeben :)

Sehr zurückhaltend der Herr! ;)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ich hatte ihm schon per PM geantwortet, sicherheitshalber aber noch einmal hier geantwortet :)

An dieser Stelle noch einmal ein super großes Dankeschön! Bestes Geschenk EVER! :D

edit: Ich muss mal schauen, ob ich in Zukunft auch Friendkeys erhalte. Wenn ja, bekommst du (rad1oactive) einen :)
Bearbeitet von Denne am 08.01.2014, 20:33

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 803
gerne doch. und erstell bitte einen chua. das einzig wahre :p

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
haha natürlich hab ich nen chua (esper) erstellt, ist schon lvl 8 :D

Ihr dürft gerne Fragen stellen, wenn ihr möchtet. Ich versuche alle zu beantworten :)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Da die Server heute abgeschaltet sind und ich im Beta Forum brav mein ganzes Feedback soweit hinterlassen habe, nutze ich die Gelegenheit um hier paar Worte zu verlieren (momentan lvl 20 Esper) :)

Das Spiel gefällt mir äußerst gut, das mal vorweg.

Der Grafikstil ist sagt mir sehr zu und die ganze Welt schaut mehr als stimmig aus. An manchen Stellen gibt es noch Verbesserungsbedarf (z.B. die Hauptstadt der Dominion kommt nicht wirklich city-like rüber, dass soll aber mit dem nächsten großen Patch verbessert werden) und die Performance könnte besser sein. Ich habe alles auf Max und spiele meist mit ~40fps (Xeon E1230V3, 16GB Ram und eine GTX 770). An manchen Stellen hat man sogar enorme fps-Einbrüche und dort komme nur auf ~20fps, was schon unangenehm ist. Aber gut, es ist Beta und es wurde schon mehrfach gesagt, dass an der Performance kontinuierlich geschraubt wird. Was mich mega geflashed hat: Die Ladezeiten! Die sind sowas von kurz, einfach genia. Liegt vllt auch an meiner SSD, aber 2-3 sec Laden, wenn ich das Spiel frisch starte, kann sich sehen lassen!

Das Interface ist an vielen Stellen momentan eher meh und teils auch verbugged. Es schaut hübsch aus, aber teilweise fehlen imho einfach Sachen und schauen nur solala aus. Außerdem ist einiges auch unübersichtlich. Es gibt auch schon paar Addons, die ganz gut funktionieren. Habe bisher aber nur wirklich eins am laufen, um einem hässlichen bug mit Name Plates aus dem weg zu gehen.

Das Kampfsystem macht echt Laune. Ich hab ja schon einige Videos gesehen und es sah immer relativ einfach aus, aber es ist doch anspruchsvoller als gedacht. Das liegt auch daran, dass die Mobs nicht so simpel sind, wie z.B. in WoW. Bleibt man dumm in einem roten Telegraph stehen, hauen die Mobs gerne 1/3 vom Leben (ohne Schild) weg. Mir ist es auch schon passiert, dass ein Mob mit 4,5k dmg zugeschlagen hat (hatte 7k life). Das macht das ganze aber interessanter. Die Mobs sind definitiv gut machbar, aber man muss seine Abilities eben gut nutzen und darf nicht schlafen. I like!

Damit kommen wir auch direkt zum LAS, was Limited Action Set heißt. Momentan hat man max 8 Slots, + eine Art Ulti mit längerem CD und 2 Slots für Path-Abilities. Zusätzlich kommen mehr als genug Slots für Pots, Mount etc.
Bevor ich Wildstar antesten durfte war ich diesbezüglich immer skeptisch, aber es spielt sich sehr angenehm. Man hat zwar nur max 8 Fähigkeiten zur Verfügung (die wohl überlegt sein wollen), aber die nutzt man auch permanent. Im Endeffekt kommt es mir so vor, als ob ich mehr Fähigkeiten nutze um Mobs zu killen, als z.B. in WoW.

Das Questen funktioniert ziemlich ähnlich wie in WoW, nur dass einem per Pfeil und auf der Karte immer angezeigt wird, wo sich was befindet, was ich sehr begrüße. Quests sind keine Revolution, sondern einfach Standard, wie man sie auch aus anderen Spielen kennt. Ganz nett sind hier die Pfade und die Challenges. Die sorgen ein wenig für Abwechslung.

Zu dem Rest bin ich noch leider nicht wirklich gekommen. Inis konnte ich bisher nur eine machen, die aber wohl verbugged war, weshalb ich dazu nichts schreiben möchte.

Im Großen und Ganzen macht das Spiel definitiv Laune, aber an einiges Stellen muss noch einmal geschraubt werden, was aber eher kleinere Sachen sind. Das Konzept passt, soweit ich das bisher beurteilen kann.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
merkt man was von den "pfaden" bei den quests, oder sind die noch nicht so implementiert?
iirc: explorer, fighter, etc..

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Es gibt normale Quests und Quests für Pfade, die man einfach "on the fly" bekommt oder durch Sachen in der Welt (z.B. Eingang zu einer Höhle) freischaltet. Beide sind strickt getrennt.
Mein Esper ist ein Explorer und wie der Name schon sagt muss man da in der Regel entlegene Gegenden erkunden oder sowas wie Jumping-Puzzles erledigen. Die anderen Pfade habe ich noch nicht ausprobiert.

edit: Ich sollte vllt erwähnen, dass die normalen Quests und Pfad-Quests auch im Interface strikt getrennt sind. Pfad-Quests sind an sich nicht wirklich "Quests". Die muss man nie abgeben und sie involvieren (zumindest beim Explorer) keine NPCs. Das meinte ich auch weiter oben als ich sagte, man bekommt sie "on the fly". Die Pfad-"Quests" erhält man nicht von NPCs, sondern beispielsweise einfach, wenn man in eine neue Zone kommt (und das auch relativ unauffällig. Sie werden einfach im Interface angezeigt bei den anderen Pfad-Quests, aber da popt nichts auf oder ähnliches).
Bearbeitet von Denne am 13.01.2014, 13:21

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
also ich hab mir jetzt das 5 minuten "was ist alles drin im spiel" video auf youtube angesehen und hatte nur einen einzigen gedanken:
kompletter _1:1_ wow klon ohne nennenswerte neuerung. sogar omgwtfbbq-schwerter schauen, übertrieben gesagt, genau so aus.

also. was ist anders? oder sogar besser? :)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Viele beschreiben es als WoW Vanilla 2.0. Aber ja, es gibt einige Neuerungen. Zum einen das Kampfsystem, Housing, Limited Action Set, Warplots, Pfade... Und das sind nur die offensichtlichsten Sachen. Im Detail gibts noch viel viel mehr (z.B. Doublejump :D )

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
kommt bunnyhop auch?
scnr :D

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
So, heute habe ich mal alle Dungeons ausprobiert (als Healer und DPS).
Sie funktionieren soweit sehr gut, die Bossfights sind von der Mechanik her sehr interessant und definitiv anspruchsvoll, kein Vergleich zu lvl 20 Dungeons in z.B. WoW!

Momentan sind die Heals der Klassen etwas zu stark (+ beim Esper gibts nen bug, womit man mit einer Fähigkeit 3-5x mehr heilt), was die Sache etwas leichter macht als beabsichtigt. Nichts desto trotz wird man als DPs'ler fast instant umgenuked, wenn man sich nicht vernünftig positioniert.

Die Länge der Instanzen sind super angenehm. Es gibt paar Trash-Mobs, aber nicht zu viele. Bei einer guten Gruppe ohne Wipes braucht man ca 30-45min würde ich schätzen (bei 3 Bossen).

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Das klingt jetzt mal ganz gut, für mich aber liest sich das eigentlich, wie ich WoW am Anfang in Erinnerung hatte, insofern wird hier wohl noch massiv der "nerf-bat" geschwungen werden, bis das ganze "Massentauglich" wird... :/

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Die Entwickler haben mehrfach ausdrücklich gesagt, dass sie es Anspruchsvoll und NICHT Massentauglich haben wollen. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz