"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.0/Ice Cream Sandwich

ica 18.10.2011 - 15:59 25499 252
Posts

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Zitat von Römi
Na wenigstens bin ich ned der Einzige. :o
Seit ich das 4er auf dem Transformer hab hab ich schon ein paar mal spontane reboots vom tablet gehabt (vom standby aus).
Und endlos reboot schleife auch letztens.
Und ja, es scheint generell instabiler zu sein. :o

Eigentlich wollte ich mit dem Update eh warten, dachte aber das ist ein update für das dock das ich an dem tag bekommen hab - war ziemlich überrascht dass dann ICS drauf war.

Edit:
http://www.transformerforums.com/fo...being-used.html
Da gibts auch viel geraunze dazu. am ende ist auch eine app verlinkt die helfen soll, aber als trade off verbraucht das tab im standy mehr strom.

Ich verfolge inzwischen seit Anfang April den offiziellen Asus Thread bei xda-developers -> http://forum.xda-developers.com/sho...d.php?t=1556914

Angeblich wird zusammen mit NVIDIA und Google schon fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Schaut so aus als wär eines der Probleme dass NVIDIA den Tegra Treiber von HC in einer Husch-Pfusch Aktion für ICS angepasst hat. Und zusätzlich gibt's wohl einige Probleme mit dem Deepsleep Modus.

Das lustige ist ja dass Asus fleißig am Sammeln von Userlogs ist, da sie das Problem so angeblich nicht reproduzieren können. Dagegen spricht dass etliche User nach einem NVFlash und einer absolut sauberen Installation von ICS die Probleme sofort haben. Jaja....Firmenpolitik.... :rolleyes:

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Ich hab bereits Amazon kontaktiert und schicke mein Transformer zurück, sowas ist ja echt mehr als eine Frechheit was sich Asus da erlaubt.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von KruzFX
Ich hab bereits Amazon kontaktiert und schicke mein Transformer zurück, sowas ist ja echt mehr als eine Frechheit was sich Asus da erlaubt.

Geht das? Wie alt ist deines? Meines stürzt täglich mehrmals ab - schön langsam reichts mir.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Die Dame bei Amazon hat gesagt entweder sie können es reparieren oder ich bekomm mein Geld zurück. Ich hab schon mal auf das Geld spekuliert und mir gleich das IPad 3 geholt, von dem ich auch gerade schreibe. Zurückgesendet ist das Transformers jetzt und ich werde dann eh benachrichtigt.

Gekauft hab ich's im August 2011, also fällt noch unter die Garantie..

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Zitat von KruzFX
Die Dame bei Amazon hat gesagt entweder sie können es reparieren oder ich bekomm mein Geld zurück. Ich hab schon mal auf das Geld spekuliert und mir gleich das IPad 3 geholt, von dem ich auch gerade schreibe. Zurückgesendet ist das Transformers jetzt und ich werde dann eh benachrichtigt.

Gekauft hab ich's im August 2011, also fällt noch unter die Garantie..

Hab gerade die Nachricht von Amazon bekommen, dass sie mir das Geld rückerstatten. Das nenn ich Kundenservice!

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich hab vor ein paar tagen einen factory reset gemacht.
Seither läuft das os flüssiger, und ich hatte seither auch keinen shutdown/rebootloop mehr und der akku hält imo generell länger.
Ich will nicht sagen dass es erledigt ist, aber es sieht jetzt gut aus.

Ich hab von der Arbeit ein Nexus, da musste ich auch einen Factory reset machen nachdem ich ICS drauf bekommen hab... weil sich auf einmal der akku innerhab 6h von selbst leersaugte. Seither keine Probleme.

Probiert mal einen Factory Reset.

(btw, ich würd meins nie gegen ein iPad tauschen)
Bearbeitet von Römi am 20.04.2012, 23:47

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Hab ich beim Transformer nicht nur einmal gemacht, hat immer nur für ein paar Tage etwas geholfen, sonst hätte ich es ja eh nicht zurückgehen lassen. Aber so hab ich es nicht einmal einschalten können, ohne dass es nicht nach spätestens fünf Minuten abgestürtzt ist und sowas geht einfach gar nicht.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
okay. komisch was sie da verbockt haben bei dem Update. Schwer vorstellbar dass das beim testen nicht aufgefallen ist. soferns getestet wurde ;)

Ich bin trotzdem vorerst zuversichtlich.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
wie kann ich die Kontaktbilder in hoher Auflösung hinzufügen, damit das nicht gar so bescheiden aussieht ?

und welchen Musikplayer verwendet ihr ?

ty

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
in google contacs (webpage) kannst das vielleicht.
Ich hör nicht viel musik am tablet. Ist aber eh der standard player oben, reicht der nicht?

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von retro
wie kann ich die Kontaktbilder in hoher Auflösung hinzufügen, damit das nicht gar so bescheiden aussieht ?

und welchen Musikplayer verwendet ihr ?

ty

https://play.google.com/store/apps/...GFjdHNzeW5jIl0.
zb damit hast volle auflösung und als Musik Player verwende ich das CM Musik app

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Tablet hat grad wieder rebooted und sich aufgehängt. Naja. Wenns nicht viel öfters passiert kann ich damit leben wenn sie mal einen fix rausbringen.
Factory reset hat geholfen, aber wie von kruz prophezeit nicht das problem gelöst.

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Asus hat inzwischen an einige ausgewählte Tester bei xda-developers eine Betafirmware verteilt. Wenn sie auch den Stresstest besteht soll zügig ein OTA Update folgen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Gestern hab ich ein neues Update für mein Transformer bekommen - seitdem ists noch nicht abgestürzt. Schaut ganz gut aus.

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Zitat von ica
Gestern hab ich ein neues Update für mein Transformer bekommen - seitdem ists noch nicht abgestürzt. Schaut ganz gut aus.

Wie schauts inzwischen mit der Stabilität aus? Die meisten User bei xda schreiben dass das Transformer nach dem neuen Update sogar noch instabiler geworden ist. Deshalb schieb ich das Update so lange es geht noch hinaus und bin grad am Überlegen zu rooten um zurück zu HC zu gehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz