"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.0/Ice Cream Sandwich

ica 18.10.2011 - 15:59 25508 252
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von nitschi
Hmm, also für mich sieht das schon noch mal einen guten Tick größer aus als das SGS2 (Galaxy Nexus ganz links, SGS2 daneben) und das ist für meinen Geschmack schon zu groß bzw. _gerade_ noch an der Grenze.

click to enlarge

(Q: http://www.engadget.com/photos/gala...nds-on/#4538868)

http://geizhals.at/692132 vs http://geizhals.at/615532

Galaxy Nexus: 135.5x67.9x8.9mm
Galaxy S2: 125.3x66.1x8.49mm

also das ist mir zu groß. da bleib ich vorerst mal bei meinem nexus-s und wart auf produkte der konkurrenz bzw. auf ein galaxy s3.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von ica
http://www.engadget.com/2011/10/19/...ock-demo-video/

funktioniert besser als ich mir gedacht habe.
das kann man ja nicht ernst nehmen. Sowas muss bei verschiedenen Hintergründen und verschiedenen Lichteinflüssen getestet werden.


imho überfälliges, aber würdiges Update. Leider nix bahnbrechendes. Beam ist meiner Meinung nach schon seit Jahren überfällig und JA! jetzt ists endlich da. Bei guter Umsetzung wird das im Handumdrehen Verbreitung finden. (und Apple ärgern :D) Man kann/könnte so vieles mit NFC machen...

Das Galaxy Nexus is imho leider ein recht schirches Phone. Ich mag diese Bögen oben und unten nicht. Mal abwarten was Samsung selbst rausbringt - vielleicht traut sich ja wer mal endlich Alu zu verbauen... (imho wieder fail seitens google). Ein Jahr muss mein Desire S noch halten, dann wird aber sicher umgestiegen, da der Formfaktor gerade noch so passt. (mir gefallen große Displays, solangs nicht wirklich viel zu groß wird)

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von Viper780
ads geht seit 2.3 in der Notificationbar, keine ahnung ob das bei mir mit CM gekommen ist das man das Konfigurieren kann oder ob es das auch so zum einstellen gibt.
hm, das muss fast vom CM sein, auf meinem stock android 2.3.6 am nexus S geht da gar nix zum einstellen. :(
Zitat von Burschi1620
Man kann/könnte so vieles mit NFC machen...
ich war überrascht was man jetzt schon machen kann. am selecta automaten und bei den wiener linien und öbb automaten bezahlen. bin schon neugierig wann die google-wallet kompatiblen bankomatkassen bei uns kommen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
@Burschi1620 das Telefon ist komplett von Samsung und bis vor kurzem sollte es noch Galaxy Prime heißen da es google auch nicht in den kram gepasst hat, anscheinend haben sie aber keine passende alternative da. Alu wirst wohl nur bei HTC und evtl Motorola (google) finden.

@Taltos
hm.. hast recht scheint das CyanogenMod Power Widget zu sein welches sehr genial ist.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
HTC will ja angeblich auch weg vom Alu bzw. weniger einsetzen, wegen dem Gewicht. Meiner Meinung ist gerade das der Vorteil, es fühlt sich einfach wertiger an und ist auch sehr robust (hab ebenfalls das Desire S als 2. Handy).

Das RAZR Droid schaut auch sehr gut aus, mit dem Kohlefaser sicher auch sehr robust, wenns Sichtkarbon wäre auch noch stylisch :p

zu Android 4.0: Einige sehr gute Änderungen/Neuerungen und schaut sehr gut aus (mir gefällt auch Honeycomb sehr vom Design), wenns jetzt noch flüssiger läuft (auch mit Single-Core) wäre das schon sehr gut.

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
ich glaub ich werde in nächster zeit vom iPhone4 auf a Android gerät wechseln...

das gefällt mich alles schon SEHR gut was ich bis jetzt gesehen habe!


nur mal schauen obs ein S2, Galaxy Nexus oder irgendwann nächstes Jahr ein S3 wird...
wobei mir von der Haptik, das HTC Sensation um längen besser gefällt als das S2.

Gibt es schon irgendwo Videos vom 4.0 im Betrieb? d.h. wie flüssig die Animationen laufen, wie die übergängen ausschauen etc.?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Sieht zwar gut aus aber meine größte Hoffnung ist das die ganzen Bugs ausgemerzt werden. Mittlerweile bin ich von dem Android schon ziemlich genervt.

(z.b. Browser lädt einfach nicht weiter, muss man mit dem Task Manager killen und wieder neu öffnen, Verbindung ist eigentlich da, es tut sich nur nix)

Vielleicht liegts aber auch am SG2 bzw der "Samsung-Version" von Android. Muss schon sagen da war ich mit dem iPhone zufriedener.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
del

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
4.0 gefällt mir super und ich freu mich schon wenns am S2 anlaufen wird :) besonders das Multitasking schaut vielversprechend aus

das Nexus werd ich wie ich auch die vorherigen auslassen ;p Design und Specs haun mich absolut nicht um

Zitat von Earthshaker
Sieht zwar gut aus aber meine größte Hoffnung ist das die ganzen Bugs ausgemerzt werden. Mittlerweile bin ich von dem Android schon ziemlich genervt.

(z.b. Browser lädt einfach nicht weiter, muss man mit dem Task Manager killen und wieder neu öffnen, Verbindung ist eigentlich da, es tut sich nur nix)

Vielleicht liegts aber auch am SG2 bzw der "Samsung-Version" von Android. Muss schon sagen da war ich mit dem iPhone zufriedener.

Verbindung da aber tut nix nervt mich am S2 seit Kurzem, ich glaube aber dass es mit Drei zu tun hat. Das kommt nämlich fast nur vor wenn ich von der Arbeit heimfahre und das Gerät dabei mehrfach herumgeroamt hat. Ich muss dann kurz in den Flightmode.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Zitat von Lytronic
Gibt es schon irgendwo Videos vom 4.0 im Betrieb? d.h. wie flüssig die Animationen laufen, wie die übergängen ausschauen etc.?
http://www.engadget.com/2011/10/18/...nexus-hands-on/

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Earthshaker
Vielleicht liegts aber auch am SG2 bzw der "Samsung-Version" von Android.
also auf meinem nexus s mit stock android 2.3.6 hab ich auch einige bugs. anwendungen hängen sich öfter mal auf. beim installieren von updates kommts öfters vor dass er meckert "zuwenig speicher frei", obwohl genug da is. nach nem zweiten update-versuch klappts dann meist.
usw.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat
Verbindung da aber tut nix nervt mich am S2 seit Kurzem, ich glaube aber dass es mit Drei zu tun hat. Das kommt nämlich fast nur vor wenn ich von der Arbeit heimfahre und das Gerät dabei mehrfach herumgeroamt hat. Ich muss dann kurz in den Flightmode.

Bin bei Orange, gleiches Problem.
Manchmal ist es eben SO schlimm das ich auch in den Flugmodus muss.

Zitat
anwendungen hängen sich öfter mal auf. beim installieren von updates kommts öfters vor dass er meckert "zuwenig speicher frei", obwohl genug da is. nach nem zweiten update-versuch klappts dann meist.

Das sich Anwendungen aufhängen ist normal. Das hab ich wirklich dauernd. :D

Das Updates nicht gehen hab ich eigentlich erst seitdem das Update für den neuen Android-Market kam. Da hängt das Ding einfach ohne Fehlermeldung.
Manchmal hängt auch der Lock-Screen. Der Bildschirm bleibt schwarz, Musik läuft weiter. Da hilft nur noch ein hard reset.

Bin auf 2.3.3 und Kies meint "ist aktuell".

Wenn das nicht bald behoben wird, kommt wieder ein iPhone ins Haus. Brauch das Telefon auch für die Firma und da nerven solche Sachen gleich nochmal mehr.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
hard reset is bei mir bisher zweimal vor gekommen. und der neue market is sowieso crap, zumindest was die performance angeht...
aber da ichs nur privat nutze, kann ich über die fehler hinwegsehen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Den Seitenladefehler hab ich zum Glück noch selten. Bei mir ist mehr das Problem, dass er manchmal einfach nicht ins Internet will. Obwohl "H" oben in der Leiste steht, sagt er zb bei Facebook, dass er nicht aktualisieren kann weil keine Verbindung. Das ist leicht nervig, aber zum Glück auch eher selten.

Ich hab Angst vor diesem Multitasking. Multitasking frisst Akku. Und ich mag meinen Akku eigentlich :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Burschi1620
Ich hab Angst vor diesem Multitasking. Multitasking frisst Akku. Und ich mag meinen Akku eigentlich :D

Das gleiche multitasking hast du jetzt schon - es ist nur die anzeige zum wechseln neu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz