"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.0/Ice Cream Sandwich

ica 18.10.2011 - 15:59 25462 252
Posts

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hab heute ein ICS ROM (eine Alpha 2 Version ;)) auf meinem Desire S installiert. Ein paar Funktionen führen zwar noch zu abstürzen, aber die Hardwarebeschleunigung geht schon mal halbwegs gut.

Das Design gefällt mir wirklich gut, deutlich moderner als Gingerbread aber trotz der Änderungen findet man sich schnell zurecht.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Android ab 4.x nun auch für x86 Architektur :

http://futurezone.at/produkte/6155-...effentlicht.php

ftp.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Weiß jemand, ob man in ICS auch noch diese Spezial Shortcuts machen kann? Also im Gingerbread und davor konnte man ja nicht nur Widgets und App-Shortcuts hinzufügen, sondern auch Shortcuts zu bestimmten Funktionen einer App (bspw. direkt eine bestimmte Remote von Unified Remote). In ICS kann ich ja nur App Shortcuts und Widgets auf die Homescreens legen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von Spikx
Weiß jemand, ob man in ICS auch noch diese Spezial Shortcuts machen kann? Also im Gingerbread und davor konnte man ja nicht nur Widgets und App-Shortcuts hinzufügen, sondern auch Shortcuts zu bestimmten Funktionen einer App (bspw. direkt eine bestimmte Remote von Unified Remote). In ICS kann ich ja nur App Shortcuts und Widgets auf die Homescreens legen.

Soweit ich das sehe sind diese Funktionen nun auch unter Widgets zu finden. Zb Direktwahl, Gmail Label, Dropbox Ordner...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hmm... die Sachen von Unified Remote sind da aber nicht dabei, zumindest bei mir.

// ah, jetzt auf ein mal doch, thx ;)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Hab jetzt seit einigen Tagen ICS auf meinem Galaxy Tab 7" (P1000) laufen. Jetzt endlich das CM9 Build.
Rennt super!
Fehlen zwar noch ein paar sachen, aber ansonst echt brauchbar. am meisten nervt mich persönlich noch, dass ich zu keinen "versteckten" Wlans connecten kann und dass der Android/data Ordner jetzt auf der externen SD liegt... aber das wird alles noch gefixt ;)

Btw. ICS bringt bei mir einen dermaßen großen geschwindigkeitsschub. kann jetzt quasi ruckelfrei GTA zocken, was mit GB bei weitem nicht ging!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Bin mir nicht sicher ob das überhaupt ICS spezifisch ist: im Android browser kann man ja Bookmarks statt "Local" auch im Google Account anlegen lassen. Aber wo genau kommen die dann hin? Hätte vermutet, dass diese dann unter google.com/bookmarks sichtbar sind, aber dort findet man sie nicht.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von Spikx
Bin mir nicht sicher ob das überhaupt ICS spezifisch ist: im Android browser kann man ja Bookmarks statt "Local" auch im Google Account anlegen lassen. Aber wo genau kommen die dann hin? Hätte vermutet, dass diese dann unter google.com/bookmarks sichtbar sind, aber dort findet man sie nicht.

Die findest im Chrome wieder.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hm, momentan kann man diese synchronisierten Bookmarks tatsächlich nur über Chrome (oder den Android Browser) einsehen und verändern, laut Google search.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich hab jetzt seit 2 Tagen auch ICS am Desire S und es is schon ganz gut. Gefällt echt. Ein paar Sachen stören mich dennoch, um nicht zu sagen sie ärgern mich maßlos (Beispielsweise gibts keine Quiethour Funktion. Ahhhh is das nervig wenn man schlafen will und dann zischen die Emails in der Nacht rein......... Oder beim Mobil-Internet-Zugangsbeschränker-App fehlt, dass man nen offset fürs aktuelle Monat einstellt. Auch eher dämlich....... Manchmal frag ich mich echt was die bei google den ganzen Tag machen. )

Nachtrag:

weiß jemand wie man nun Facebook mit ICS "gscheit" synct? Das Problem ist folgendes:
ICS hat ja jetzt größere Bilder - zumidnest sieht es so aus. bzw. jetzt sehen meine Bilder richtig verpixelt aus. Eh klar, sind ja auch winzige Bilder die aufgeblasen werden.
Wie bring ich mein ICS jetzt dazu mir neue Bilder für meine Google Kontakte runterzuladen von facebook? Ich geh mal davon aus ICS kann das nicht selber, da es wohl lieber g+ verteidigen will.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Bearbeitet von Burschi1620 am 25.01.2012, 17:43

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Andere Frage, wer bietet denn so eine Quiethour Funktion?
Hör von sowas das erste mal :D

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von Earthshaker
Andere Frage, wer bietet denn so eine Quiethour Funktion?
Hör von sowas das erste mal :D

CyanogenMod hat sowas, aber du kannst u.a. so eine Funktion zB auch mit ZDbox bekommen
https://market.android.com/details?...e=search_result

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Earthshaker
Andere Frage, wer bietet denn so eine Quiethour Funktion?
Hör von sowas das erste mal :D
naja angeblich kanns dsa iphone auch (hat mir mein Mitbewohner so nebenbei gesagt), und weils CM7 auch schon seit "Ewigkeiten" hat, hatte ich eigentlich so ein essentielles Feature im ICS erwartet.

@Luzandro, danke aber das ist mir etwas zu kompliziert/aufwendig. Ich wart einfach auf CM9 und bis dahin dreh ich das handy am Abend leiser....

edit. Bezüglich des FacebookBilder Problems hab ich Abhilfe gefunen.
https://market.android.com/details?id=org.mots.haxsync
geht bei mir für die meisten Kontakte. Manche Kontakte bleiben maßlos pixelig. Woran das liegt, weiß ich nicht so ganz; entweder zu starke Facebookprivatsphäreeinstellunge (wwi Profilbild darf man nicht runterladen) oder vielleicht findet er das Profil nicht zum zugehörigen Kontakt (da kann man aber noch experimentieren, was ich ejtzt auch machen werde)

-> Wiedermal google dumm: Google Contacts kann nachwievor nur 96x96 Pixel Bilder speichern.
Warum bitteschön macht man sowas!??!? (Lustigerweise gibts diese Beschwerden schon lange vor ICS)
Da wird soviel Potential mit offenen Händen beim Fenster rausgeworfen im Hause google, dass es echt zum weinen ist. Und das ist dann faktisch der "it just works" Unterschied zu Apple...

genug gesudert. Der Rest vom OS is Spitze ;)

edit2 aja und auf Linkshänder kann man den Lockscreen und den Answerbildschirm auch net umstellen, was mir auch leicht am ***** geht :D
Bearbeitet von Burschi1620 am 25.01.2012, 18:30
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz