"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"3/Drei" Sammelthread

AdRy 21.10.2013 - 13:09 288239 1347 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3442
Naja, is ja ein Neubau, wenn ich das richtig gelesen habe? Da kanns schon gut sein, dass es einfach noch keine Werte gibt.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Naja, is ja ein Neubau, wenn ich das richtig gelesen habe? Da kanns schon gut sein, dass es einfach noch keine Werte gibt.

So wird es sein, diese Adresse gibt es quasi erst in drei Wochen offiziell.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3442
Der Bauträger sollte dir btw Infos darüber geben können, was vor Ort möglich ist, immerhin verbaut er es. Bei 85% aller Neubauten in Wien wird mittlerweile Glasfaser/FTTH verlegt.

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Gibt es irgendeinen Grund, nicht 3 statt A1 zu nehmen?

Bin leider in Wien in einer Gegend ohne großartige Möglichkeiten. Einfamilienhausgegend in 1210 - folgende Tarife stehen zur Auswahl.

3 FIX L: 150/20 für 34 EUR vs. A1 Internet 150 (150/20) für 39,90. A1 ist ja auch Hybrid - wobei mein Bruder in unmittelbarer Umgebung angeblich eine Standleitung rausverhandeln konnte und nicht Hybrid unterwegs ist.

3 war hier in der Gegend ganz schwach, aber dürfte massiv ausgebaut haben und jetzt den Erfahrungen hier im Faden entsprechen, sprich die Bandbreite wird eingehalten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
hast du schon geschaut wieviel du mit vdsl zambekommst ? z.B. oja.at

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Danke - kann diesen Provider bisher nicht. Für meine Adresse ist leider maximal Oja40 verfügbar.

40.960/10.240 kbit/s
Mindestbandbreite 33.792/5.120 kbit/s

24,90 € pro Monat.

oja dürfte A1 nutzen, das erklärt jetzt schön, warum A1 mit Hybrid unterwegs ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
ja voll das is ja über telefonleitung also ist gleich wie a1, dann würd ichs aber eh lassen bei der bandbreite, hätte sein können das mehr verfügbar ist.

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Leider nein. Bei mir kommt wohl nur A1 und 3 in Frage. Wobei sich der Aufpreis bei A1 nicht in einem Mehrwert widerspiegelt. Eventuell die Priorisierung bei A1.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
wenn a1 so eine hybrid Lösung ist dann lass es lieber. dann lieber gleich von 3, ich weiß jetzt ned was das ausmacht aber 5g könntest dir auch überlegen da haben einige hier gute erfahrungen gemacht

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Wird wohl 3 werden, sind die einzigen die eine Mindestbandbreite garantieren. Ist eh 5G+.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Weiß jemand ob man einen Businesstarif kündigen kann, wenn das Business nicht mehr existiert?

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
kommt wahrscheinlich darauf an wie das "Business" liquidiert wurde.
bei einer Insolvenz wird vermutlich eine Forderung bestehen und dann in die Quote reinfließen.
Wenn es eine Unternehmensauflösung war, wird vermutlich der Restbetrag für die restliche Laufzeit in Rechnung gestellt.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Geht in dem Fall um Pension. Also besser weiterlaufen lassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz