"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

T-Mobile Home Net (mobiles internet FLAT)

flying_teapot 16.04.2013 - 18:46 4365 9
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
So, nun will T-Mobile "3" Konkurrenz machen mit einer Flatrate für das mobile Internet. (keine Volumenlimits, Speed wird nicht gedrosselt)

http://www.t-mobile.at/aktuelles/homenet/index.php

Ich war sicher einer der ersten Leute in meinem Bezirk die sich gestern gleich mal "testweise" vollvertraglich angemeldet haben im t-mobile shop.Als 3G/4G Router gibt es einen Huawei B593u dazu.

Anders bekommt mann das Produkt (offline) nicht zum testen.

Hatte wirklich Hoffnung das mein A1 19GB für zu Hause endlich durch eine Flat mit annehmbarem Speed ersetzt wird.

Natürlich ein Reinfall, ich hatte wohl vergessen das "3" und TMA sich ja gewisse Leitungs und Senderesourcen teilen, und daher hab ich auch hier bei mir nun max. 1 mbit download so wie bei "3". Die 1mbit sind aber wirklich nur manchmal vorhanden, also youtube und co. sind eine Qual.

10 km weiter in der Bezirkshauptstadt sind es immerhin rund um die 10mbit, manchmal auch 12.

Für mich also immer noch keine brauchbare Flat@home über Mobilfunk.

Die Nachtflat von 22 bis 8 Uhr zum utopischen A1 Bestpreis wird immer interessanter, zumal das "3" Netz auch immer mehr nachlässt hier in meiner Region.

ftp.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
nur zur Info :

Die Testphase von 14 Tagen oder weniger ist NICHT gratis ! (obwohl auf der homepage und im t-mobile shop versprochen)

Habe soeben für meine 2 Tage testen eine Rechnung bekommen, anteilsmässig ist der Monat zu bezahlen.

ftp.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich habe es auch ausprobiert, schnell ist was anderes, bin dann doch bei a1 gigaspeed 16 geblieben.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
wer noch ein echtes "unlimitiertes" home.net haben will sollte NOCH DIESE WOCHE
den Tarif bestellen lt. Insiderinfos im umts Forum.

ftp.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Verwandter hat's nachdem bei ihm 3 extrem mies funktioniert hat. Is recht zufrieden damit. In der Hauptzeit am Abend so 12mbit down/3-4 up ohne jetzt groß zu tunen wie externe Antenne/aufstellunfsort etc ... (Hat den 20mbit Tarif)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Schwester hat auch dan 21MBit Vertrag von 3 .. schafft jedoch gerade mal 10MBit ..

Mein A1 42MBit Vertrag schaffts zumind. kontante 21MBit .. aber leider zahl ich mit meiner Nightflat fast 3mal soviel.

"3" hat den Partner von "A1" auf "T-Mobile" gewechselt .. seitdem kannst beide ja echt vergessen.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Ich hab mir gestern auch das T-Mobile Homenet bestellt und heute in der Früh wars schon da.

Da ichs nur testen möchte habe ich mal den 100Mbit LTE Tarif bestellt, da ich aber nicht in einer Großstadt wohne Sinnlos.

Hab beim 1. Test 18Mbit zambracht.

Will eigentlich andere Anbieter auch noch testen wird aber wohl net mehr werden.
Aber was bitte ist mit A1 los, kein einziger Flat Tarif? Grade mal 30GB beim LTE Tarif?

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat von quad-prozzi-fan
Zitat von Mr. Zet
"Wunderbar!" :D

Werde versuchen dabei zu sein :)

.. die FLAT Tarife sind bei 3 und T-Mobile auch erst seit kurzem zur Verfügung. Ich denke A1 wird hier bald nachziehen ..

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
t-mobile schafft die flat ab, deswegen soll mann ja noch diese woche home.net ordern.
am 4.11.13 ist es zu spät, Michi. Trotz solcher FAQ Antworten :

Zitat
T-Mobile behält es sich vor, Kunden mit auffällig intensivem Downloadvolumen zu kontaktieren und die Anpassung dieses Verhaltens einzufordern.

Erfahrungen haben gezeigt, dass der überwiegende Teil der Nutzer keine auffällig hohen Downloadvolumina hat.

Ein auffällig intensives Down- und Uploadvolumen wird beispielsweise mit Sicherheit beim Betrieb eines Servers zum öffentlichen Filesharing (Filme, mp3s etc.) anfallen.

Ist aber eine Echte Flat... NOCH.

A1 verdient sich eh dumm und dämlich mit der "nightflat" von 22 bis 8 Uhr für deren mobiles Internet Tarife.

jetzt fehlt nur noch "3" und schon gibt es keine echten mobile internet flats mehr.

Dank der 2 Millarden an die Finanz durch die LTE Frequenzauktion.

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 30.10.2013, 19:37

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Super ich hab heute angerufen weil ich vom LTE Tarif auf einen günstigern wechseln wollte sagt mir die Tante dass sie seit Montag neue Tarife haben und es keine Flat mehr gibt.

Toll jetzt kann ich das Ding zurück schicken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz