"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Legend

HUJILU 28.04.2010 - 13:35 19267 197
Posts

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
Zitat von Spikx
Mit MyBackup könnte man aber die Apps + Einstellungen + "Desktop" Shortcuts sichern (allerdings hab' ich es noch nicht selbst probiert, werde aber auch mal auf meinem Wildfire einen Reset machen demnächst).
speichert leider die einstellungen der apps nicht und auch die apn einstellungen nicht. laut kommentaren gibts auch probleme mit dem restore, da sind mir die 4.99 $ ehrlich gsagt zu schade.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
30 Tage kann man's eh gratis probieren.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
wozu wenns eh ned funktioniert?!

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Der Kommentar galt dem Punkt "da sind mir die 4.99 $ ehrlich gsagt zu schade" ;).

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
Zitat von HUJILU
die apps hast auch in windeseile wieder runtergeladen. aber jo, du verlierst alle.

aber: davor hab ich zig apps am Legend gehabt "na die lösch ich nicht, vielleicht brauch ichs ja noch auch wenn ichs jetzt nicht mehr verwende", wipe, jetzt hab ich genau 6 oder so oben die ich auch benutze, die anderen fehlen nicht.

so, hab den factory reset jetzt gewagt und muss sagen absolut kein vergleich. gefühlt 3mal schneller, vor allem der lag beim öffnen von apps is weg. apn, konten, w-lan, div. einstellungen + alle apps installieren hat mich alles in allem etwa eine stunde gekostet.

der neue market ist nach wie vor crap und das htc wetter-widget offenbar nicht froyo kompatibel, aber sonst bin ich hoch zufrieden.

@HUJILU
danke für die auskunft und fürs ermutigen :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Hat hier noch jemand Bob und plötzlich "Verbindungsfehler aufgrund falscher APN-Einstellungen" obwohl nichts geändert wurde?!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Verdammt, ich hatte kürzlich ein Desire HD in der Hand, seit dem ist mir mein Legend fast ein bisschen zu klein :D

(aber so oft mir das Trumm schon runter gefallen ist, bin ich froh dass es - wrs. wegen des Alubodies - noch wie neu aussieht..)

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Habe jetzt letztens gerootet und Cyanogenmod 6.1 aufgespielt und kann einfach nur :eek: sagen. :)

e: Also es is einfach alles so unglaublich smooth. Hätte nicht geglaubt, dass im Legend noch soviel Performancereserven schlummerten.

Kann es nur jedem mit einem Legend schwerstens empfehlen, desweiteren ist jetzt auch schon CM 7 RC1 herausen mit Gingerbread. ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
An alle Legend-Besitzer:

Ich bin trotz der nicht allzustarken Ausstattung des Legend von der Qualität überzeugt. Das Ding wird einfach nicht so leicht kaputt.

HTC bringt jetzt einen stärkeren Nachfolger ONE V mit dem gleichen Alubody raus.
http://de.engadget.com/2012/02/26/h...ckkehr-des-htc/

Ist nicht so groß wie die restlichen Prügel, die so auf den Markt kommen, ich denk ich werd von meinem Legend dann auf dieses wechseln.

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Ui, das Teil sieht mal sehr gut aus. Bis auf den geringen Speicher bin ich mit meinem Legend auch sehr zufrieden. Der Unibody wird auf jeden Fall wieder ein Kaufargument. :)

Danke für die Info! ;)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
mein legend hat vor 2 wochen einen wasserkontakt zuviel gehabt :(
touchscreen zickt jetzt rum, nachdem ichs eh schon "ruiniert" hab hab ich mich mal mit custom rom + unlock vom bootloader beschäftigt.

jetzt läuft cm 7.1 drauf und das schaut wirklich fein aus, nur den htc-sense dialer vermisse ich ein wenig. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab seit heute Cyanogenmod 7.1 drauf (hab mich immer ein wenig vorm Rooten gefürchtet, war aber in weniger als einer Stunde geschehen) und es ist seehr performant. Ärgert mich fast, dass ich nicht früher umgestiegen bin.
HTC Sense ist überbewertet, gibt ja eh für alles eine App.

Bin begeistert, ist fast als hätt ich ein neues Telefon :D

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Wie läufts mit der Performance mit CM 7.1? Ist der Umstieg für einen Laien schaffbar? :/
Wie gehts euch eigentlich mit dem Speicher?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Die Performance der Umgebung hat sich nicht besonders gebessert, es ruckelt nach wie vor einiges. _Aber_ starten von Applikationen, Spiele und alles andere ist viel performanter als auf Froyo, man kann standardmäßig alle Apps auf die SD auslagern lassen und generell kann mal fast alles bis aufs kleinste Detail konfigurieren, das hab ich beim Stock vermisst.
Wegen des Speichers.. ich installier nicht jede schas App, aber er ist nach wie vor knapp. Momentan bei mir 76mb frei.
Generell ist die ganze Oberfläche um vieles moderner, das macht einfach Spass.

Das rooten (und ich sehe mich als Laie) war viel einfacher als gedacht.Dieser Anleitung folgen.
Nach dem rooten kann man dieser Anleitung folgen (ab "Installing a Custom Recovery Image", gerootet wurde ja schon).
Bearbeitet von Obermotz am 06.03.2012, 23:24

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7657
Man kann den Speicherplatz erweitern wenn man auf der SD-Karte nach der FAT Partition eine ext3 Partition erstellt, die wird dann automatisch als extension zum Telefonspeicher verwendet. Vorteil gegenüber Auslagern auf SD: Apps sind auch verfügbar wenn die Karte am Rechner gemounted ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz