"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NoteSlate ist ein eWriter

Joe_the_tulip 11.02.2011 - 12:54 36137 76
Posts

DarkUtopia

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 250
ich finde auch interessant wie schnell man hier schreiben kann oder wie etwas dargestellt wird wenn man "unsauber" scheibt, ich schmiere recht und dann äre interessant wie das halt aussieht....

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Mah hoffentlich wird das was...

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Zitat von Taltos
die sollten mal einen gscheiten grafiker damit was zeichnen lassen...
auflösung: das sind 100dpi, also ~ im monitor-bereich. klingt ok, die 1bit farbabstufung schreckt mich mehr. etch-a-sketch, anyone?
Sie mögen mir bitte ein Sample schicken :D Ich test dann.

Ich freu mich so auf das Teil, unter 200 € - reicht schon - endlich ein Tablet - omfg ich liebe es.

Graustufen durch Drück-Stärke wär nice, zmd. 3 Nuancen oder so wären der Oberhammer, dann könnte man halbwegs gscheit skizzieren auch.

Vl. ne Extended Version oder sowas.

Ich brauch keine Farben, Einfärben kann ich danach, die Graustufen wären Welt!
Bearbeitet von bensh am 19.02.2011, 21:44

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
mah, dass es keine 4-Farben-Version gibt ist zach, hab mich schon gefreut.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
http://twitter.com/#!/noteslate

Website wurde mal downgenommen um angeblich eine neue im August aufzumachen mit mehr Details.
Wers glaubt :p

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Neue Webseite ist online, schaut IMHO verdammt gut aus :)
*willhaben*

http://www.noteslate.com/

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
unterscheiden sich die bilder von den alten?

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
soweit ich sehen kann nicht... /me is still not convinced.. :-/

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Mr. Zet
http://geizhals.at/a534973.html
- etwas teurer
* nicht ganz das gleiche
+ viel handlicher

Ich kenne das Ding erst seit ein paar Wochen und konnte es auch selbst ausprobieren. Die (Hand-)Schrifterkennung ist im wahrsten Sinne des Wortes "unglaublich" gut.

Wirklich genial wird es aber erst in Kombination mit der Audioaufnahme: mitschreiben in der Vorlesung und dann daheim auf eine Stelle in deinen Notizen tippen und er spielt dir genau das ab was aufgezeichnet wurde als das gerade geschrieben hast :eek:

DAS hätte ich gebraucht als ich noch Vorlesungen auf der Uni hatte... OMG wäre Mathematik damit einfacher gewesen :cool: :D


edit:
Die Beschreibung auf Geizhals

ist zwar amüsant aber halt kompletter Schwachsinn eigentlich :D
Was ähnliches: INKLING by WACOM

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Ich befürchte der wacom stift kostet halt >200€

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Nein, nein, nicht das Noteslate :(

Aber dafür hab ich was anderes tolles gefunden:
Boogie Board Rip

Engaget
Hands-on video

Was ich so rausgefunden hab (bzw. was für mich zutrifft)
Pros:
Erschwinglich! (Die anderen Versionen sogar noch erschwinglicher, jedoch kann man da nicht speichern)
Ausreichende Akkulaufzeit
Ausreichende Speicherkapazität
Es scheint wirklich zu funktionieren! :eek:

Cons:
Kann man den Handballen aufs Display abstützen ohne zu zeichnen?
Keine Möglichkeit im aktuellen Dokument zu löschen
Hässliches Design im Gegensatz zu den anderen Modellen
Mit 8,5" etwas zu klein, lieber 10"
Keine abrufbaren Layouts (zb Linienspiegel, Kariert -> ich bin zu deppat zum gerade Schreiben :D)


Fazit für mich: Ich würde es saugerne mal ausprobieren. Das Handling ist eben bei solchen Dingen das Um und Auf.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
das teil ist ja wirklich extrem hässlich O_O und wenn man nicht "radieren" kann, ist es schon mal failure by design. was mich nocht stören würde: ich schreib und zeichne oft sehr klein. da die darstellung aber wohl nicht zoombar und der stift niemals sooo genau ist (und noch dazu ziemlich dick zeichnet, aber wohl einstellbar) und die auflösung des displays net grad rosig ausschaut ist das zusammengenommen für mich unbrauchbar.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
http://www.kickstarter.com/projects...ad?ref=category

schaut mal seeehr interessant aus.

Aber so wie es aussieht, geht sich ein A4 Blatt drauf net aus :(

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ipad leider...

Schade, dass aus dem NoteSlate anscheinend nichts geworden ist

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Zitat von HUJILU
ipad leider...

Nicht unbedingt ...


Zitat
TECHNICAL - Does iSketchnote work with other devices (Android)?

ISKN technology works with Windows, Linux and MAC OS. We have an Android and Windows 8 prototype as well, but iSketchnote is a Kickstarter project for a mobile iPad solution. Contact us at protected if you are interested for other devices. If we have too many demands, we’re going to think about it!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz