"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NoteSlate ist ein eWriter

Joe_the_tulip 11.02.2011 - 12:54 36161 76
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von HUJILU
ipad leider...

Schade, dass aus dem NoteSlate anscheinend nichts geworden ist
1. what brom said und 2. is mir der offlinemodus viel lieber :eek:
Einfach so auf das Brettl was draufschreiben + es Handschriftlich zu haben + 1:1 in Digital. Das find ich beachtlich und wahnsinn. Versteh sowieso nicht warum sie sich mit der Idee auf ein Tablet versteifen und net gleich ein A4 großes Brettl rausbringen was nur für den offline Modus ist.


btw, laut FAQ:
A5 Zettlgröße ( :( )
max 0,5mm, durchschnittlich 0,1-0,2mm Genauigkeit :eek:

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Hab heute einen Newsletter bekommen. Nach ein bisschen googlen den Sony gefunden. Der scheint Noteslate ja wirklich in den Schatten zu stellen. Allerdings ist A4 doch relativ groß, für immer dabei wäre Kindle eine handliche Größe...
Gibt es schon alternativen? (Keine normalen Tablets)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hmm.. was kann dieser iSketchNote was das Wacom Bamboo Spark nicht kann..?

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Sowas hab ich mir auch immer wieder mal angeschaut, braucht dieser auch noch ein Spezialpapier?
Edith sagt: Grad ein video gesehen, kein Spezialpapier! Cool! :cool:
Bearbeitet von Flochiller am 02.10.2015, 15:52

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Nein ganz normales Papier (ebenfalls A5) und ganz normale Tinte im Kugelschreiber..

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Aber ich seh gerade, dass Ding ist noch nicht wirklich lange am Markt? So einen hol ich mir, danke für den Tipp!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Bei Wacom seit gestern.. und bei Amazon erst ab 10.10. lieferbar ;)

Unbedingt berichten!

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Seit gestern hab ich das Teil, macht einen guten Eindruck! Ich werde es mal ein bisschen testen und dann berichten!

Leider ist mein Smartphone zu alt deswegen kann ich mir die App nicht installieren. Auch funkt es nicht das Spark über Bluetooth zu finden!? (obwohl es darüber kommuniziert).

Hab mich nen Tag damit beschäftigt Android in VM am PC mit Bluetooth laufen zu lassen, bin aber leider gescheitert. Sollte eine Windows app auch noch geplant sein würde sich das Problem lösen. Einstweilen muss halt das Handy von meiner Freundin herhalten :)

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
click to enlarge click to enlarge Erstes Ergebnis nach einem telefonierähnlichen Gekritzel.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Speichert es das echt nur in so kleiner Auflösung ab?!

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Was brauchst denn mehr? Ist ja kein Zeichenwerkzeug sondern einfach nur ein Digitizer von Handschriftlichen Skizzen/Notizen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Naja dann kann ichs ja mit dem smartphone abfotografieren, da gibts genug apps die das auch so bearbeiten, dass es wie gescanned aussieht und das kostet mit keine 160€. Größer ist das Bild dann auch.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Welche Version hast du eigentlich? Und sofern du die Variante mit Gerätetasche hast: Was ist das für ein kleines "Etwas" neben der Tasche mittig?

bildschirmfoto-2015-10-14-um-16-37-18_207841.png

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Klar is das Teil voll unnötig @Adry, werde mich aber noch mit einer Begründung ob es wirklich Sinn macht beschäftigen ;)

@Xerox, werde mich mal heute ein bisschen mit der Auflösung beschäftigen, hatte in den letzten Tagen viel zu tun. Hab die Gerätetasche Version. Das Ding kann man dazu benutzen einen Stift festzumachen (was keinen Sinn macht :)) oder, und dafür ist es vermutlich gedacht, die Kritzeleien zu verstauen, damit sie nicht herumfliegen.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Okay, hier sind ein paar Tests zur Auflösung:
Vom Handy exportieren in PDF:click to enlarge
Vom Handy exportierte Jpeg: click to enlarge
Vom "supertollen" Inkspace cloud exportierte png: click to enlarge
Vom "supertollen" Inkspace cloud exportierte pdf: click to enlarge

Mit der Handy App kann man zufrieden sein, den Wacom cloud Mist werde ich wohl wieder deinstallieren...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz