"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S2: Rooten als Lösung zum sich-aufhängen?

Ulli33 01.08.2014 - 23:14 1132 3
Posts

Ulli33

Bloody Newbie
Registered: Jul 2014
Location: Vienna
Posts: 5
Hi!
Ich habe mein S2 ein paar Mal zu oft fallen gelassen, und jetzt friert es ziemlich oft ein. Würde rooten da was bringen (Telefonspeicher ist auch aus im Ordnersystem nicht ersichtlichen Gründen fast voll belegt) oder sollte ich mich nach einem neuen Handy umschauen?
Danke im Voraus!

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Das Rooten wird leider nichts bringen. Entweder reparieren lassen (je nach Zustand) oder neues her. Wenn du es repariert haben möchtest, kann ich mich gern anbieten. :P

Sonst schreib mich einfach über PM an, wenn du ein Samsung Handy brauchst. :P

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Rooten bringt sicher nichts, system neu flashen solltest probieren (egal ob custom oder stock), oder einfach mal einen factory reset machen.


Also am besten einfach mit Kies zurücksetzen:
http://forum.xda-developers.com/gal...rmware-t1978840
Der guide ist zwar für das S3, sollte aber beim 2er gleich sein.

Falls du doch ein Custom ROM probieren willst (würde ich nur machen falls das stock system stabil läuft):
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100

Ulli33

Bloody Newbie
Registered: Jul 2014
Location: Vienna
Posts: 5
Danke für die Infos und das Angebot ;)
Ich probier's mal mit Flashen oder Factory Reset... und eigentlich juckt es mich eh, mir ein neues zuzulegen (Spieeeeeeelzeug!).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz