"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S2

scorp1on 14.02.2011 - 10:39 129975 995 Thread rating
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4258
Es soll ja auch ein verbessertes S2 mit LTE kommen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat von kleinerChemiker
Es soll ja auch ein verbessertes S2 mit LTE kommen.

Sicherlich nicht, es wird ein komplett neues Handy,
es is immer die Rede von dem aktuellen Phone mit diesem und jenem Extra, im Endeffekt isses dann IMMER ein komplett neues Handy.

Btw, wie wenn HSPA+ net reichen würd ? :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
öhm nein, siehe golem


Zitat
Das Galaxy S2 LTE ist mit LTE-Technik bestückt und wird dabei die Frequenzen 800, 1.800 sowie 2.600 MHz unterstützen. Als weitere Veränderung zum normalen Galaxy S2 hat der Neuling ein größeres Display erhalten: Auf 4,5 Zoll Größe kommt der Super-Amoled-Plus-Touchscreen. Die Displayauflösung bleibt bei 800 x 480 Pixeln.

http://www.golem.de/1108/86038.html

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
lol ok, sehr fürn ***** :D genauso wie das sgs 1+

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
also imho ist höherer Takt net fürn *****,sofern der akku auch stärker ist

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat von Athlon1
also imho ist höherer Takt net fürn *****,sofern der akku auch stärker ist

ah, ein OriginalROM Nutzer :D

Das Teil sieht so aus als würde es sowas wie das Galaxy S+ werden,
wirklich interessant ist es aber nicht, vorallem da das Galaxy SII
Taktraten von 1,6ghz schafft und es einen stärkeren original Samsung
2000mAh (iirc) Akku gibt mit etwas dickerem Deckel, was aber überhaupt net stört,
is net so ein Teil, wo dann der Akkudeckel unpassen raussteht, sondern
das handy is um 1,5mm dicker, der untere Teil steht dadurch dann auch nicht mehr so raus, sieht mMn auch besser aus.

Störend ist die gleichbleibende Auflösung, mit etwas höherer wäre es wirklich interessant :)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
nein, weder S2 besitzer noch originalrom nutzer (Ace mit Fla.sh)

Gegen ein Upgrade kann halt schlecht was auszusetzten sein, oder seit wann sind wir gegen höher getaktete Cpus hier auf oc.at ;)

und für User ohne lust zu flashen und "Beta-Tester" zu spielen ist es imho schon eine gute Option.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat von Athlon1
nein, weder S2 besitzer noch originalrom nutzer (Ace mit Fla.sh)

Gegen ein Upgrade kann halt schlecht was auszusetzten sein, oder seit wann sind wir gegen höher getaktete Cpus hier auf oc.at ;)

und für User ohne lust zu flashen und "Beta-Tester" zu spielen ist es imho schon eine gute Option.

natürlich, isn gutes teil, habs mir net gscheid durchgelesen wies aussieht.

Jedoch muss ich sagen, dass für User ohne lust zu flashen und Beta Tester zu spielen, das sgs2 schon völlig overpowered ist :D
Bearbeitet von charmin am 31.08.2011, 20:32

gutgebrülltlöwe

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2008
Location: wien
Posts: 44
Nun ja Display scheint auch mehr oder minder gleich zu bleiben... hmm... wichtiog wär nur wenn sich der Akk u verbessern würde, wäre von Vorteil.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Hab seit 2 Tagen auch mein Desire HD dank Vertragswechsel abgelöst und am selben Tag noch Root und Custom rom aufs S2 gepackt. Romtechnisch bin ich aber noch nicht ganz zufrieden und muss mir scheinbar selbst was zusamm mixen:

-Touchwiz-roms sind mir meist zu bunt, überladen und der browser hat gegen den von Cyanogen was Konfigurierbarkeit angeht, keine Chance(Verlauf?, anonymes browsen?, manchmal laden Seiten nicht...)
->hingegen finde ich die Kamera und Sprachsteuerung einfach genial und möchte sie kaum missen

AOSP roms scheinen leider noch Mangelware zu sein
->Galnets MIUI ist zwar von der Optik top, aber die Camera hat noch zig bugs und die Galerie funktioniert nicht vernünftig
->Cyanogenmod scheint auf dem S2 auch noch nicht 100%ig ausgereift zu sein. Da waren mir aber auch die Farben zu trist, obwohl ich eigtl ein Fan von Cyanogen aufm Galaxy S(1) und dem Desire HD bin.
->Oxygen war zwar verdammt schnell- vor allem der Lock/Unlock. Aber auch zu verbugt und die firmware war mir zu sehr entspackt

Also heißts wohl wieder per dsixda`s kitchen die besten Teile aus allem rauszupicken und zusamm zu schustern ^^

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Mit den von mir geposteten links schauts ie so aus.
Hab meine privaten Sachen gelöscht fürn screenshot, zb Simple Calendar Widget usw..

sc20110901-192328_171614.png sc20110901-192348_171615.png

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
auch rooted gestern .. habs ja schon länger und vorher HTC rooted .. musste mal sein .. nothing special aber jo ...

click to enlarge

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat von evermind
Mit den von mir geposteten links schauts ie so aus.
Hab meine privaten Sachen gelöscht fürn screenshot, zb Simple Calendar Widget usw..

sc20110901-192328_171614.png sc20110901-192348_171615.png

Zitat von Gladiac
auch rooted gestern .. habs ja schon länger und vorher HTC rooted .. musste mal sein .. nothing special aber jo ...

click to enlarge

cool, endlch tut sich mal was hier ^^

bin grad auf cognition 1.51 mit dem mattedblues kh3 theme
und lulzkernel 14, daugt mir echt gut! 1,4ghz ohne die vcore zu erhöhen
stable kein problem :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
GRML :mad:

... war ja klar

ich wollt mich grad drübertraun und als erstes find ch keien Kernel für KE5 :rolleyes:


-> ich werd mich bei meinem Schwager auf ein Bier einladen und er soll das mim flashen machen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz