"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Thinkpad X220 und X220 Tablet

Joe_the_tulip 08.03.2011 - 18:10 13031 46
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Mit dem ThinkPad X220 zeigt Lenovo den feuchten Traum aller Subnotebook-Enthusiasten. Mit 1,3kg Gewicht bekommt man eine Sandy Bridge CPU bis zu 2,7 GHz und ein 12,5"-Display mit Option für ein IPS-Panel. DisplayPort und USB 3.0 gibt es genauso wie mini-SSDs oder ein HSPA-Modem und die Akkulaufzeit mit 9-Zeller soll 15h erreichen.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
das led beleuchtete ips panel kann natürlich einiges. leider leuchten darauf nur 1366*768 pixel, umgeben von einem verdammt dicken trauerrand :(
aber es ist zumindest schonmal ein schritt in die richtige richtung.

die angebenen akkulaufzeiten wurden laut ersten previews auch schon verifiziert (6zeller 6-8h, 9zeller +50%). unterschnallakku gibts auch wieder :)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!

jetzt hab ich mir vor zwei monaten das x201t gekauft :bash: :bash: :bash:

le**t mich doch alle! :(

edit: *specsles*
mit gorillaglas :( *wooohohohoho*

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
erm, der sb refresh war aber abzusehen.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
da würd ich mich nicht ärgern:
+ noch 16:10
+ noch ips panel

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
So wieder beruhigt

Nachdem ich die specs durch habe:

mal abgesehen von der cpu - 2,1Ghz i7 L620 vs 2,7Ghz i7 L2620 (.. is zu verschmerzen)
gorillaglas gibts nur bei der nicht touch Variante
und sie haben eine hd ready Webcam integriert - sind im endeffekt alle nennenswerten änderungen zu meinem modell

edit: die akkuleistung erreichen sie auch nur mit 2 zusatzakkus .. mit nur einem sind es wie bisher 6-9h

edit2: der sd-karten leser is wohl rausgeflogen und den displayport hab ich vergessen - der schmerzt so noch am meisten

ich werds aushalten und in ~1jahr vielleicht umsteigen, mal sehn

Zitat von PIMP
erm, der sb refresh war aber abzusehen.

nichtsdestotrotz darf ich mich ärgern ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
So, und jetzt das X220s bitte :-)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat von t3mp
So, und jetzt das X220s bitte :-)

wieder mit ordentlicher 1440er Auflösung in 16:10 sonst lauf ich wohl zu Dell oder HP über

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Das ist also das Gerät, auf das ich ca. 3 Jahre gewartet habe. Zu lange. Jetzt habe ich ja ein neues altes X61 Tablet, das tut es noch einige Zeit. Viel Performance brauche ich unterwegs eh nicht.

mmh, WWAN oder Micro-SSD zusätzlich zur HDD, das ist hier die Frage.

Edit: WTF, wo ist Ethernet?
Bearbeitet von that am 08.03.2011, 23:05

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von Joe_the_tulip
Auch vom X220 Tablet befindet sich mittlerweile ein Datenblatt online. Es wiegt 500g mehr und man muss auf USB 3.0 und das IPS-Panel verzichten

Du meinst, man muss auf non-IPS verzichten - die Tablets haben alle IPS.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
WWAN + Barracuda XT ;)

@Viper780: ack. Die richtige Akkulaufzeit haben sie jetzt wieder, fehlt noch die Auflösung, mit IPS umso lieber. Aber solang mein X200s mir noch soviel Freude bereitet wie jetzt...

Xenos

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany-> FFM
Posts: 145
Mit SSD und SandyBridge sollten die Teile super laufen.
Mein einziger Knackpunkt, wie HTC schon sagte: die Auflösung, auf nem 12,5" hätten se iwie schon 900 Pixel in der Höhe unterbringen können.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
zurzeit bin ich ja stark am überlegen ob ich mir nicht ein x61s zulegen soll und ein tablet besseres Display verbauen soll aber das würde mich dann alles wieder 800€kosten und das is mir nicht wer.

das klassische x220 interessiert mich so ehrlich gesagt nicht

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Die Displayauflösung ist wirklich ein großes Problem! :(
Werds trotzdem testkaufen...vielleicht gehts auf 12" ja halbwegs? *pray*

USB 3.0 dürfts nur mit i7-CPU geben? :confused: Jedenfalls laut Standard.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
also ich hab hier (TP X201t) 1280 auf 800 und es reicht mir .. ich hatte davor das x41 und das hatte noch ein 4:3 mit 1027x768 - das war echt zu wenig
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz