"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Thinkpad X220 und X220 Tablet

Joe_the_tulip 08.03.2011 - 18:10 13047 46
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
ich würde evtl a halbes jahr warten mit Linux auf so neuen Notebooks aber im grunde ists bei den Thinkpads selten ein problem. das Wiki ist reht gut - ich bevorzuge aber mittlerweile das deutsche schon fast mehr: http://thinkpad-wiki.org/ und natürlich das thinkpad-forum in solchen fragen

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ich (mit X200s) war eigentlich über 1 Jahr immer mit git-Versionen des Intel-Grafiktreibers unterwegs bis ich zufrieden war, im Prinzip immer noch aus Gewohnheit bzw. manchmal um mit dem aktuellsten rc-Kernel kompatibel zu sein. Das externe Display automatisch via KMS mit der nativen Auflösung anzusprechen ist leider immer noch ein Problem, bzw. nicht mit dem Kernel-DRM-Stand von 2.6.39_rc1-r4, wie auch immer... das soll dich nicht abschrecken. :D Du solltest allerdings schon auf eine möglichst aktuelle Userspace/Kernel Kombi schauen, denn die Einführung der i3/i5/i7 Grafik hat Intel auch erst nach einigen Schrecksekunden in den Linuxtreibern reflektiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz