"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubook-Aktion Sommersemester 2011

Joe_the_tulip 15.02.2011 - 12:05 19527 57
Posts

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Du bist glaub ich der erste Mensch den ich "treffe", der etwas schlechtes über dem Thinkpad Nippel (:D) sagt.

Wobei...wennst ein Macbook als Referenz nimmst...bist warscheinlich nicht die richtige Zielgruppe...oder so... :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
beruhigt mich, dass das 8440p quasi gleich geblieben ist (BD brauch im am notebook als letztes und die minimal schnellere cpu ärgert mich auch kaum ;) )

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Das 2540p mit ssd vom herbst '10 war bis jetzt der beste deal. Aber jetzt werd ich wohl auf das SB MBA warten.

Mi$anthrop

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2007
Location: Vienna
Posts: 52
also ich hätte mir kein notebook um über 1000 euro leisten können zu meiner studienzeit. und die angebote im bereich unter 800 sind eher mäßig. in meinen augen keine "gelungene" aktion...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Die Aktion richtet sich auch nicht nur an Studenten, und unter 800,- gibt es halt schlicht keine guten Notebooks. Irgendwo müssen da immer Abstriche gemacht werden, und bei <700,- sind wir schon bei den Wegwerfprodukten. Über 1.000,- kauft man seltener, behält aber länger, da geht die Rechnung schon auf.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von EvilGohan
Thinkpad Nippel (:D)

OT: http://xkcd.com/243/ :D

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 414
Nipplemouse>all
Ich bin sogar schon am überlegen, mir für den Desktop ein IBM Keyboard zuzulegen,
weil mir (außer zum zocken) inzwischen die Clit-Mouse sogar lieber ist als eine richtige maus :D
vorallem das scrollen mit middletaste + nippel ist einfach godlike, viel besser als ein rad
Bearbeitet von schichtleiter am 16.02.2011, 02:08

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von schichtleiter
Nipplemouse>all
Ich bin sogar schon am überlegen, mir für den Desktop ein IBM Keyboard zuzulegen,
weil mir (außer zum zocken) inzwischen die Clit-Mouse sogar lieber ist als eine richtige maus :D
vorallem das scrollen mit middletaste + nippel ist einfach godlike, viel besser als ein rad

FULL ACK! :cool:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
allso am stand-pc brauch ich den knubbel nicht
aber am schleppi, vorallem wenns einem während der fahrt mal wieder ordentlich durchschüttelt is das ding gold wert :)

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
hi gibt es irgendwo einen vergleich vom x201 und 2540p? bzw. mit vielleicht paar anderen gleichwertigen, weil ich überleg schon seit längerem wegen einem subnotebook...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
das hp 2540p aus dem letzten ubook fenster kann btw noch im acp shop erworben werden, mit ssd. der preis ist nicht ganz so gut wie bei ubook, aber immer noch günstiger als bei GH

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Das 2540p ist in meinen Augen das bessere Notebook. Das X201 ist einfach ein bisschen zu klapprig. Vergleichstests mit mehreren Notebooks sind leider selten; bei Notebookcheck wurden aber beide getestet.

2540p X201

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
hp hat beim service stark nachgelassen, wenn man den digitalen ausgang nicht braucht würde ich auf jeden fall zum lenovo greifen.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
2 posts -> 2 meinungen :D
deswegen such ich einen vergleich

im c't archiv (sehr praktisch diese neue funktion vom plus abo ;)) find ich auch nur vergleiche mit dem x201 und anderen, aber das 2540p kommt nirgends bei c't vor :/

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
HP hat beim Consumer-Support ausgelassen, nicht beim Businesssupport. Und über Lenovo gibts die selben Berichte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz