"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ultrabook mit Touchscreen: Acer Aspire S7

oanszwoa 20.11.2012 - 14:49 12751 15
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Das 12 mm dünne Acer S7 Premium-Ultrabook zählt derzeit zu den flachsten Full-HD-Ultrabooks mit Touchscreen. Mit der Kombination aus kratzfestem Gorilla-Glas, dem verwindungssteifen Aluminium-Magnesium-Gehäuse und zwei SSDs im RAID 0 versucht Acer zahlungskräftiges Klientel an Land zu ziehen. Gerade erst angekündigt, ist das neue S7 bereits seit einigen Tagen im österreichischen Handel erhältlich.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Lassen sich die 4gb Ram erweitern???

Ansonsten muss ich wirklich auf das Asus Taichi warten :D

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Der Arbeitsspeicher ist leider fest verlötet, also wird es da keine Möglichkeit geben, den zu erweitern - war aber nicht anders zu erwarten bei solch einem hauchdünnen Ultrabook.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
4GB RAM sind schon verdammt wenig für den Preis.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Laut dem review von theverge sinds eher 3 stunden und nicht 6.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von oanszwoa
Der Arbeitsspeicher ist leider fest verlötet, also wird es da keine Möglichkeit geben, den zu erweitern - war aber nicht anders zu erwarten bei solch einem hauchdünnen Ultrabook.

nicht unbedingt. Immerhin kann man es bei diversen anderen U-Books auch (Zenbook, Toshiba, Samsung...)

Hoffentlich lassen sich die Ram am Asus Taichi erweitern ;)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Beim dünneren Zenbook Prime UX31A geht es meines Wissens nach auch nicht, nur beim UX32VD - eine mühsame Angelegenheit, ich weiß :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von oanszwoa
Beim dünneren Zenbook Prime UX31A geht es meines Wissens nach auch nicht, nur beim UX32VD - eine mühsame Angelegenheit, ich weiß :)

i know :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
wenns 8gb fix verlöten würden wärs ja egal aber so...
nicht dass ich die 8 gb jetzt unbedingt brauchen würde aber wer weiß wies in ein paar jahren ausschaut.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von davebastard
wenns 8gb fix verlöten würden wärs ja egal aber so...
nicht dass ich die 8 gb jetzt unbedingt brauchen würde aber wer weiß wies in ein paar Jahren ausschaut.

Also, 4gb sind bei mir belegt wie nix.. (Photoshop und Lightroom)... Daher hätte ich schon gern 8gb.. Sonst machts auch keinen Sinn. Besonders wenn man das Gerät länger als ein Jahr verwenden will.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
Zitat
Also, 4gb sind bei mir belegt wie nix.. (Photoshop und Lightroom)... Daher hätte ich schon gern 8gb.. Sonst machts auch keinen Sinn. Besonders wenn man das Gerät länger als ein Jahr verwenden will.

verwende ja linux und da komm ich mit gimp + digikam noch lange nicht hin. aber vielleicht hab ich auch ned so große fotos (max 6MP)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von davebastard
verwende ja linux und da komm ich mit gimp + digikam noch lange nicht hin. aber vielleicht hab ich auch ned so große fotos (max 6MP)

eben...
Photoshop (64bit) ...
5-6 ebenen mit jeweils 22mp

aufgräumt is

tandalier

Bloody Newbie
Registered: Apr 2013
Location: Wien
Posts: 8
naja, wenn man ein wenig die Augen offen hat, dann ist das S7 im Preisleistungsverhältnis fast unschlagbar. Beim Edustore gibt es ihn ja schon um 1549€. => http://www.edustore.at/de/Artikel/ASPIRE-S7-391.htm

Und vom Design her ist das Ding wirklich ein Wahnsinn und gefällt mir besser als die ganzen Apple-Laptops.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Naja...die Akkulaufzeit haut ihn schon ordentlich zurück. Da wär mir lieber er wäre ein paar mm dicker und etwas schwerer aber dafür min. 6-7 Stunden Akku.

Zitat
Der Akkumulator (4.680 mAh) ist in Sachen Kapazität der Konkurrenz unterlegen: Samsung 900X3C (5.880 mAh), MacBook Air 13 (6.700 mAh) und Zenbook UX31A (6.840 mAh). Das mindert die Laufzeiten, obwohl das System an sich kein Energieverschwender ist. Der WLAN-Test endet nach 3:29 Stunden. Air 13 (6:03 h), Serie 9 900X3C (6:47 h) und UX31A (4:42 h) sind hier teilweise deutlich besser.
http://www.notebookcheck.com/Test-A...ok.83392.0.html

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Für den Preis kann man sich eigentlich auch schon ein Thinkpad Helix gönnen
- bis zu 8h Laufzeit
- bis zu 12h Laufzeit mit Dock
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz