"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Phone 7 (Erfahrungen, Tipps, neue Geräte, etc...)

HUJILU 15.02.2010 - 15:19 36282 219 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
update: 11. Februar 2011
Nokia and Microsoft enter strategic alliance on Windows Phone, Bing, Xbox Live and Office
go to post


update: 11. Oktober 2010
http://www.a1.net/privat/windowsphone7
A1 stellt sein Lineup vor
weiters heute das große offizielle "welcome"meeting

------------------------------------
update: 25. August 2010:
HTC's Windows Phone 7-equipped T8788
Windows Phone 7's short-term future includes phone-to-console gaming
go to post
------------------------------------

update: 17. August 2010:
Xbox Live launch titles for Windows Phone 7 finally revealed, we've got the full preview
go to post
------------------------------------

update: 10. März 2010:
Microsoft shows off XNA games running on Windows Phone, full 3D is a go
go to post

------------------------------------

Gizmodo: "Windows Phone 7 Series: Everything Is Different Now"
http://gizmodo.com/5471805/windows-...s-different-now

Gizmodo: "Windows Phone 7 Series Hands-On Pics and Video"
http://gizmodo.com/5472222/windows-...-pics-and-video





500x_windowsphone7peoplehub_151285.jpg

500x_windowsphon7musicvideohub_151286.jpg

und live via engadget vom MWC 2010 in Barcelona
http://www.engadget.com/2010/02/15/...&refresh=30


der gizmodo-Bericht schaut schon mal sehr :cool: aus

  1. Zune Phone :love:
  2. Xbox Live (mal schaun was genau das bedeutet)
  3. ...


Calender
mwc201020100215566_151287.jpg

engadget: "Who would of thought we could be impressed by a calendar?"



Pictures
mwc201020100215593_151290.jpg

mwc201020100215594_151291.jpg

engadget: "Now these are folders I've saved on the phone, and here are others that are on Facebook." So it pulls galleries from the cloud as well. Pretty nice feature.
Bearbeitet von HUJILU am 12.03.2011, 21:30

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
w000t schaut echt nice aus, jetz darfs halt nicht an crappy mobiles leiden.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Office
office1_151292.jpg

office2_151293.jpg

office3_151294.jpg



Zune Integration
zune1_151295.jpg

zune2_151296.jpg

zune3_151297.jpg


Ballmer via engadget:
"You'll see us continue to invest in 6.5, but this is a whole new generation. We built with three fundamental changes in mind. Some should have popped clearly, some probably less so. First, we really wanted to lead and take much more accountability then we had in earlier versions of Windows Phones."
Bearbeitet von HUJILU am 15.02.2010, 15:55

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von rad1oactive
w000t schaut echt nice aus, jetz darfs halt nicht an crappy mobiles leiden.

afaik schreibt m$ mit windows mobile 7 eine mindest hw vor.
desweiteren verbieten sie customizations wie es htc zb mit seinem flow gmacht hat.
alles um eine gewisse grundqualität zu gewährleisten.

angaben ohne gewähr :)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Finde ich nicht schlecht - da zB das HTC Sense den Hero extrem laggy macht.

WM7 macht auf mich einen netten Eindruck

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
mal abwarten wie da der rollout-Plan aussieht...

beim Zune-Phone hoffentlich nicht so wie beim Original-Zune was Europa anbelangt ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zune-Phone in dem Sinne gibt es ja nicht, es ist ein Bestandteil von Win Phone 7.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ähnlich wie der Ipod beim Iphone ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Hardware Launch Partner
partner_151298.jpg

HTC, Dell, Sony, LG, alle wichtigen - wie erwartet...


Wie schön, dass mein Vertrag ende des Jahres ausläuft :D Zeit für ein neues HTC WinPho7 'Handy'





"Windows Phone 7 Series will be available this holiday season, 2010."

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
na ich hoff da kommen bald leaks, mein omnia läuft seit 2 monaten endlich so wie ichs mir zu beginn erwartet hab, nämlich schnell und zuverlässig, zum zufriedenheitsfaktor trägt aber auch der neue opera massiv bei und das samsung today plugin das eigentlich so ähnlich aussieht wie die iphone oberfläche.

edit: aber ms steckt da massive anstrengungen rein, selten das ein OS auf der selben hw so deutlich schneller geworden wäre, sicher 30% - 50% bei der responsivenes (je nach zuvor verwendetem build) und das war gerade das euzerl das es gebraucht hat um angenehm zu sein.


und danke an apple das sie mit ihren produkten vorpreschen und somit auch ms zwingen ihre os schöner und einfacher zu gestalten. Win7 verwend ich fast sogern wie 10.6 und 6.5.3 ist dank der dem iphone überlegenen Hw auch zu gebrauchen, obwohl man schon noch schwächen merkt.

Jetzt wirds für apple zeit mit der HW nachzuziehen und mal ne ordentliche kamera mit blitz, radio und ne höhere auflösung zu bringen.

naja und sauber funktionierendes flash ist ja wohl der wunsch ans christkind und apple und ms und adobe
Bearbeitet von retro am 15.02.2010, 16:27

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Gizmodo "Windows Phone 7: First Video"
http://gizmodo.com/5471970/windows-phone-7-first-video
(wird laufend upgedated)

Gizmodo "Windows Phone 7 Series: Everything Is Different Now"
http://gizmodo.com/5471805/windows-...s-different-now
(viele hübsche Bilder)

Engadget "Windows Phone 7 Series hands-on and impressions"
http://www.engadget.com/2010/02/15/...pressions/?s=t5
(wird laufend upgedated)

Engadget "Windows Phone 7 Series is official, and Microsoft is playing to win"
http://www.engadget.com/2010/02/15/...laying-to/?s=t5

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
wenns die einfachheit vom iphone mit der gewohntheit von windows verbindet, und das ganze noch auf aktueller hardware mit brauchbarer kamera.... könnte es eine große konkurrenz zu meinem geliebten iphone werden :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat von Fidel
Finde ich nicht schlecht - da zB das HTC Sense den Hero extrem laggy macht.

WM7 macht auf mich einen netten Eindruck

gerade das Sense macht das Hero flott find ich - also ich verwende nur mehr Roms mit HTC Sense (vorallem wegen der guten Tastatur)

gut wenn MS da was vorlegt dann ist google schneller damit sie was in android integrieren (und auch bei den älteren nachrüsten)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ganz wirst das customizen nicht verbieten können, sonst gäbe es zu wenig Punkte indem sich die Anbieter unterscheiden können.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich hoffe das ist jetzt keine kleine innere Microsoftaversion, aber mich sprichts überhaupt nicht an. Der Screen ist durchgehend überladen, der Homescreen blinkt vor sich hin mit dem xbox und dem komischen Video und gibt imho relativ viel visuelle Reize bei wenig Information. Die Anzahl der Nachrichten interessiert mich nicht, genauso wenig wie der komische Hörer oder was das sein soll. Bilder will ich überhaupt nicht auf meinem Homescreen haben, weder als Fotograph noch als Partytiger.

Generell dieses zur Seite scrollen passt mir imho nicht so. Das kommt so unvollständig rüber. "wart ich muss gschwind 3 mal mitn Finger wacheln damit ich da hinkomm wo ich hin will". Natürlich wird das, was man oft benötigt auf der ersten und zweiten Page sein, aber dennoch gfallts mir so nicht unbedingt. Es hat einen unvollständigen Charakter. Wie als wäre diese Informationsfülle für einen zu kleinen Bildschirm gedacht.
Was man gar net gesehen hat sind 3rd Party apps, oder wie oben angesprochen Verbindung mit anderen Devices. So gesehen ist es derzeit nur mal ein Hübsches UI was auch HTC damals schon zaubern konnte, aber ob das Gesamtpaket stimmt, sehen wir imho noch net.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz