"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Phone 7 (Erfahrungen, Tipps, neue Geräte, etc...)

HUJILU 15.02.2010 - 15:19 36274 219 Thread rating
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
hm, ehrlich gesagt ack @ burschi. Ich hab gar keine Windows aversion, eher im Gegenteil, aber das Video überzeugt gar nicht.

Ich mag verspielte Oberflächen mit Animationen, aber das Teil tut ja bei jedem klick so als wenn jetzt die uuur mörder Anwendung kommt und dann passiert (fast) nix. Konzentriert sich irgendwie zuwenig aufs Wesentliche. Da taugt Android mehr denk ich.

Sicher vorschnell geurteilt, aber der erste Eindruck könnte besser sein.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
mir gefällt diese "neue" (der zune hd hat es ja schon) Art von Menüführung sehr gut, da es mal etwas komplett neues ist. Freu mich schon auf erste Demos und eventuell sogar Portierungen auf bestehende Smartphones.

bzw erste HTC devices die auf der Basis von W7 erscheinen.


ein genaues Urteil kann man jetzt noch nicht fällen, aber der Weg der gegangen wurde schaut gut aus.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Wenn man die nichtbenötigten Buttons raushauen kann und selber was am Homescreen basteln kann wirds sicher besser.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
more info to come :) bin gespannt ob man noch weitere infos vom MWC mitnehmen wird können, oder ob wir uns noch etwas gedulden müssen.

holiday 2010, ist das nun juni? juli?


edit: das "skin" wirkt für mich eher als 'funphone'-skin, also für zB iphone user und multimedia junkies.

ich geh davon aus, dass man als "businessuser" wohl ein anderes interface auswählen kann, ohne FB und Co oder es hierfür wie bereits gemunkelt wurde eine eigene Version kommt, massgeschneidert auf businessanwender.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von HUJILU
holiday 2010, ist das nun juni? juli?

soweit ich weiss dezember.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von ica
soweit ich weiss dezember.
okay, hab ich befürchtet :D
aber wieso sagens dann nicht gleich "Fall" bzw eher "Winter"

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
bäää dann könnens mich gern haben. Dachte auch Sommer... Mein Vertrag rennt im Sommer aus

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
hab mir die videos mal angeschaut und ich bin mal positiv überrascht. hätte mir da weit schlimmeres erwartet :)

was mich ein bissl stört ist die "unruhe" im ganzen system. vieles bewegt sich herum am homescreen, wenn ich in menüs herumarbeite seh ich lauter powerpoint transitions - sowas gehört imho nicht in menüs.

gut finde ich dass sie weg von dem alten winzig stil sind und endlich auch größere schriften / bilder verwenden.

alles in allem schauts aber recht in ordnung aus. wird ja zeit dass sie mal nachziehen :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ich rechne, dass die ersten Geräte September erhältlich sein werden (LG lt. rumors). Wenn man bedenkt, dass das mind. 6 Monate sind, ist auch noch reichlich Zeit für Verbesserungen und den Feinschliff da.

auf der MIX10 werden ja weitere Details v.a. für Entwickler bekannt gegeben, 13-17. März.


edit:
Gizmodo "An Epic 22-Minute Walkthrough of Windows Phone 7"
http://gizmodo.com/5472166/an-epic-...windows-phone-7
(Video)
gizmodo: But if you REALLY want to know more about Windows Phone 7, MSDN posted a 22-minute tour with Joe Belfiore (VP of Windows Phone Program Management) explaining each of the features.


edit:
bzgl customizing und homescreen quote ich mal gizmodo
Zitat
It's hard to tell from looking at this stuff, but much of it is customizable, including almost everything on that home screen. Don't let the uniformity of design language fool you, there will be a lot you can do to differentiate from other people.... (...)
http://gizmodo.com/5472222/windows-...-pics-and-video
Bearbeitet von HUJILU am 15.02.2010, 20:41

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
mir dauerts auch zu lange. aber aussehen tuts teilweise wirklich gut. der kalender sieht hammermäßig aus und auch einige anderen screens gefallen mir gut. einzig der homescreen schaut so wie er derzeit ist ziemlich enttäuschend aus.

mal schauen wie das finale produkt aussieht - bis dahin hab ich aber schon ein neues android gerät.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
gibts multitask jetzt eigentlich auch nur so wie am iphone? also gar nicht und nur mit push und solchen dingen?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von d3cod3
gibts multitask jetzt eigentlich auch nur so wie am iphone? also gar nicht und nur mit push und solchen dingen?
Gibt soweit ich weiß noch kein klares NO aber auch kein YES zu multitask :|

Ich hoffe bis zum bitteren Ende auf MT

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich hoff sie sind so schlau und lassen es auch weg. damit wärs ein klarer unterschied zum nokia failsystem.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Bin ja gespannt, ob Nokia jemals zurücksteckt und sich einem der 2 großen MobileOS Lizenzgebern unterwirft.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
kein multitask kann ich mir nicht vorstellen, zu tief im system - ist ja weiterhin auf ce basis.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz