"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Phone 7 (Erfahrungen, Tipps, neue Geräte, etc...)

HUJILU 15.02.2010 - 15:19 36294 219 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von spunz
Zitat von FearEffect
Heute mal die Demo auf Steam angetestet ... complete Fail.

Die Steuerung macht das ganze Spiel zunichte. Hat mich nach ein paar Minuten nimmer intressiert.
Sicher?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
ja, was soll sonst die basis sein? was neues kommt kaum in frage - das würde sich einiges an marktanteilen kosten.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
rumors hatten besagt, dass es eben nicht auf CE basieren könnte - Aussagen dazu gabs bis jetzt keine. Eventuell wissen wir mehr sobald MIX10 läuft.

übrigens Q&A auf twitter

Zitat
q:So, other services will be able to integrate into the hubs? E.g. Pandora into the music hub, Flickr into the pictures hub etc.? #wp7qa
a:@freyberry yes, absolutely, that's a big part we are excited about. #wp7qa

Zitat
"The core operating system is a modern multitasking operating system. If you play music for example, the music will play back as you navigate around the experience...if you're using email, we have great support for push email and that happens in the background.

For third party applications—we'll get into a lot more detail on this in MIX—but we have a few ways we're going to make sure that third parties can bring their value to the user even when the app is not running. Live tiles are an example. Data feeds in the hubs are another example for some apps."

Zitat
@heromilkshake Zune sw is required to sync music from a PC, but it is free and will be available to all WP7 users, int'l too! #wp7qa
Bearbeitet von HUJILU am 15.02.2010, 21:17

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
also ich habe auch gehört, dass es nicht auf ce basiert. und meine quelle bei ms ist meist ganz zuverlässig.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von d3cod3
ich hoff sie sind so schlau und lassen es auch weg. damit wärs ein klarer unterschied zum nokia failsystem.

versteh ich das richtig? du hoffst sie lassen multitasking weg? :confused:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich bin nur gespannt, ob und wie dann die provider mitziehn werden.
das ding is ja, soweit ich das gecheckt hab ständig online und zieht text/fotos/whateva von der cloud/facebook/flickr runter.
da wirds dann sicher wieder einen super "tollen" neuen w7 tarif geben...ob dann die handy flatrate kommt? ;)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von ica
versteh ich das richtig? du hoffst sie lassen multitasking weg? :confused:

jop. das find ich am iphone großartig. wenn eine app rennt dann rennt sie gscheit und hat nicht im hintergrund 100 sachen die reinpfuschen. sowohl aus user als auch developer sicht sehr vorteilhaft.

wenn ich mit da manche smartphones anschau wo ich multitask hab aber dann zb schon sachen wie fotovorschau bei mehr als 5 bildern ruckelt und lagt wie sau... darauf kann ich gern verzichten.

gibt ja genug methoden wie zb push um im hintergrund ein paar grundfunktionen aufrecht zu erhalten. lieber eine applikation die gscheit rennt als 5 die solala rennen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
imho wär ein mittelding das ideale szenario
die app wird dann im hintergrund einfach "hibernated" und beim nochmaligen aufruf gehts genau dort weiter, sollte dann auch nicht solche performance probleme geben

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
frisst dir dann zb ram weg. momentan haben die dinger leider noch nicht so arg viel davon - wenn da eine app im hintergrund herumleaked und dann die andere app nicht genug hat gibts wieder probleme.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Also wenn man sich die Infos von MS auf msdn anschaut, dann wird so schon so eine Art Mittelding angedacht. Core Funktionalität und MS Services können auch im Background laufen. Bei Groß-Applikationen macht Multi-Tasking keinen Sinn auf einem limitierenden System.
Ich hoffe die 3rd Party Entwicklung wird kein Hindernislauf. Jetzt muss ich erstmal noch irgendwie 600h Azure verbrauchen dieses Monat. Hat jemand etwas spezielles zu berechnen? ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Zitat von spunz
ja, was soll sonst die basis sein? was neues kommt kaum in frage - das würde sich einiges an marktanteilen kosten.
Nö, hab gehört, dass es ein kompletter rewrite ist. Also von Null - Zune OS (Name ist mir entfallen) dient als Basis.

Ein ungewöhnlicher Microsoft Zug :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
Zitat von d3cod3
jop. das find ich am iphone großartig. wenn eine app rennt dann rennt sie gscheit und hat nicht im hintergrund 100 sachen die reinpfuschen. sowohl aus user als auch developer sicht sehr vorteilhaft.

wenn ich mit da manche smartphones anschau wo ich multitask hab aber dann zb schon sachen wie fotovorschau bei mehr als 5 bildern ruckelt und lagt wie sau... darauf kann ich gern verzichten.

gibt ja genug methoden wie zb push um im hintergrund ein paar grundfunktionen aufrecht zu erhalten. lieber eine applikation die gscheit rennt als 5 die solala rennen.
ja, es is ur geil wenn du dauernd die ssh session verlierst nur weil du ins skype zurück wechseln willst... wirkliche top funktionalität... fehlendes MT ist was für "lifestyle" user, aber nix für leute die das gerät ernsthaft im support auch mal einsetzen wolln (wenn ma im interspar steht und ein rudel applikationen grad neu gestartet gehört am server).

und es zwingt dich keiner im hintergrund 100 programme offn zu halten. hast schomal wen sundern gehört, dass ein spiel so unglaublich langsam läuft, nur weil im hintergrund grad das 3d studio max was rendered?

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat von semteX
ja, es is ur geil wenn du dauernd die ssh session verlierst nur weil du ins skype zurück wechseln willst... wirkliche top funktionalität... fehlendes MT ist was für "lifestyle" user, aber nix für leute die das gerät ernsthaft im support auch mal einsetzen wolln (wenn ma im interspar steht und ein rudel applikationen grad neu gestartet gehört am server).

und es zwingt dich keiner im hintergrund 100 programme offn zu halten. hast schomal wen sundern gehört, dass ein spiel so unglaublich langsam läuft, nur weil im hintergrund grad das 3d studio max was rendered?

bin da ziemlich ähnlicher meinung! Zwar etwas drastisch ausgedrückt, aber die Kernaussage is ja recht deutlich zu erkennen.

MT wär imho schon eine feine sache bzw. einfach eine sinnvolle zwitterlösung für einen ev. hibernate-modus von ev. apps etc.
Von Haus aus zu sagen, man verzichtet komplett auf MT ist imho der falsche weg.

Und Grundsätzlich muss ich sagen, mir persönlich gefällt das was man in dem 22min Video von Gizmondo gesehn hat sehr gut!
Eine min. Hardwareanforderung find ich auch eine gute Idee, da so zumindest eine grundlegende arbeitsgeschwindigkeit festgelegt ist.

Was ich persönlich auch noch für sinnvoll erachten würde, wenn MS z.B. die Displayauflösung z.B. auf WVGA fixiert!
sämtliche Geräte müssen einfach diese Auflösung unterstützen und fertig. ich kenns jetzt von meinem TouchHD, dort laufen programme zeitenweise einfach nur so halb halb weil sie für ne komplett andere auflösung konzipiert wurden und es im jetzigen WinMobile Sektor einfach zu viele unterschiedliche Varianten gibt.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von semteX
ja, es is ur geil wenn du dauernd die ssh session verlierst nur weil du ins skype zurück wechseln willst... wirkliche top funktionalität... fehlendes MT ist was für "lifestyle" user, aber nix für leute die das gerät ernsthaft im support auch mal einsetzen wolln (wenn ma im interspar steht und ein rudel applikationen grad neu gestartet gehört am server).

und es zwingt dich keiner im hintergrund 100 programme offn zu halten. hast schomal wen sundern gehört, dass ein spiel so unglaublich langsam läuft, nur weil im hintergrund grad das 3d studio max was rendered?

wenn für mich das 7er system da was ausstrahlt dann ist das aber eben genau "lifestyle" ;)

huschi hat aber eh irgendwo vorne geschrieben dass es möglicherweise verschiedene versionen geben würd. das wäre zb genau so ein unterschied - für die arbeit braucht man das funky zeugs alles nicht aber kann dafür halt anderes einschalten wie zb mt.
Bearbeitet von d3cod3 am 15.02.2010, 23:30

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
ich hoff mal stark, dass das ding stylebar wird (was weiter oben imho eh scho erwähnt wurde)... weil ich denke auch als "nicht business" user würden mich die tausenden overlay / swooosh effekte nach kurzer zeit einfach nur aufn keks gehen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz