"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Phone 7 (Erfahrungen, Tipps, neue Geräte, etc...)

HUJILU 15.02.2010 - 15:19 36285 219 Thread rating
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
die ganzen powerpoint manager werden spitz wie nachbars lumpi sein auf das ganze swoosh :D

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
die spielzeug version für home user könnte vielleicht auf irgend nem mist aufbauen. alles andere wäre der entgültige verlust der verbliebenen marktanteile. warum sollte ich nicht gleich zu android/symbian wechseln wenn ich mit meinen apps neu anfangen muss?


aus meiner sicht ist nokia für den firmen einsatz wieder voll im rennen:

*) sie sind auf allen "neuen" märkten an erster stelle (asien/afrika)
*) ovi maps und co ist DER kracher
*) geo dienste mit schnittstellen zu allen großen herstellern (oracle, sap,...)
*) 5-8fache laufzeit eines iphone/wm gerätes
*) neue modelle die SEHR ui mässig einiges wettmachen und trotzdem noch 5x sollange wie ein iphone/wm gerät laufen
*) symbian ist neuerdings oss

natürlich gibts noch immer die "alten" probleme. es gibt noch kein firmentaugliches touch gerät der e-serie, der browser ist ein griff ins klo und die sicherheit ist sogar noch schlechter als beim iphone. um 30$ kannst du jedes nokia inkl kennwörter(!), verschlüsselter mails, dokumente,... im osten entsperren lassen. bei apple kostet es ein wenig mehr - einzig bei windows mobile ist nicht im angebot...

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von d3cod3
die ganzen powerpoint manager werden spitz wie nachbars lumpi sein auf das ganze swoosh :D

aus meiner sicht wollen die meisten ein telefon das funktioniert und mail/kalender mitbringt. aber es gibt genug die sich mit "swoosh" tagelang beschäftigen können ;)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von d3cod3
jop. das find ich am iphone großartig. wenn eine app rennt dann rennt sie gscheit und hat nicht im hintergrund 100 sachen die reinpfuschen. sowohl aus user als auch developer sicht sehr vorteilhaft.

wenn ich mit da manche smartphones anschau wo ich multitask hab aber dann zb schon sachen wie fotovorschau bei mehr als 5 bildern ruckelt und lagt wie sau... darauf kann ich gern verzichten.

gibt ja genug methoden wie zb push um im hintergrund ein paar grundfunktionen aufrecht zu erhalten. lieber eine applikation die gscheit rennt als 5 die solala rennen.

nach etlichen jahren mit ce/wm - kann ich das nicht bestätigen. wenn eine app ******e läuft, dann tut sie dies mit oder ohne multitask ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat
Ex-Microsoftler: Windows Mobile 7 ist wie Vista
...
Außerdem vergleicht er die Entwicklung von Windows Mobile 7 mit der Entwicklung von Windows Vista. Die beiden Entwickler-Teams waren in einer vergleichbaren Ausgangsposition: Große Teile des Codes sollten neu geschrieben werden und es gab großen Druck aus der Chefetage. Das Produkt sollte so schnell wie möglich auf den Markt kommen.

Quelle und Rest des Artikels

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
wundert mich, dass du das topic nicht auf micro$oft ausgebessert hast ;)

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Mein Ersteindruck: vorsichtig positiv, was aber zu einem _kleinen_ Teil wohl auch daran liegt, dass ich nicht besonders viel erwartet habe! :)

Ich bin v.a. auf diese MIX gespannt und was dann dort konkret noch vorgestellt wird.

Es ist schon mal ein auf den ersten Blick sehr netter (und hübscher), neuer Ansatz zu erkennen. Es stellt sich aber trotzdem die Frage, ob das Konzept mit den "Hubs" (und z.B. dem horizontalen Scrollen, um mal ein Detail davon anzusprechen) im Alltag wirklich gut und angenehm funktioniert und "Spaß" macht (und effizient ist). Uninteressant find ich den "approach" aber nicht!

Finde es jedenfalls gut, dass neben Android und iPhone OS (Palm hat IMO zu wenig Relevanz, vielleicht ändert sich das mal irgendwann) jetzt auch Microsoft endlich in diesem Bereich mitmischt. Brauchbare Konkurrenz kann der Weiterentwicklung nur gut tun! :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Engadget: "Windows Phone 7 Series: Everything you ever wanted to know"
http://www.engadget.com/2010/02/17/...wanted-to-know/

Gute Zusammenfassung imho

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
During Monday's keynote, Microsoft CEO Steve Ballmer announced that Microsoft would stick with its current Windows Mobile business model. That is, Microsoft would let handset makers license Windows Phone 7 Series in exchange for a fee.

ob das schlau ist wenn man gegen android antreten will und neu am markt ist?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Klar, ~20$ kostet diese fee momentan - peanuts. Dafür bietest du dem Kunden das inkludierte Officepaket.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Engadget: Microsoft shows off XNA games running on Windows Phone, full 3D is a go"
http://www.engadget.com/2010/03/09/...-phone-full-3d/

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spiel mit dieser Grafik auf einem Telefon läuft... aber anscheinend... ich poste einfach mal ein Bild (mehr unter oberen Link):
harvets-achievement-top-1_152359.jpg

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Schaut aus wie Diablo 3.01 :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Auch wenn mir Spiele am Handy eigentlich wurscht sind, die Grafik beeindruckt mich.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von HUJILU
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spiel mit dieser Grafik auf einem Telefon läuft... aber anscheinend... ich poste einfach mal ein Bild (mehr unter oberen Link):

naja, 1ghz cpu + gpu und "nur" 800x400er auflösung. aber trotzdem sehr sehr beeindruckend. freu mich schon auf die berichte von der mix.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
wow für ein handy echt ein wahnsinn...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz